Alles anzeigenJa..
....erwischt!
Alles anzeigenJa..
....erwischt!
Alles anzeigenEhrlich?
Ja, aber sicher doch, denkst du ich erzähle hier Fantasiegeschichten???
Flunkergrüsse
Josefus
Hallo zusammen, nach langer Zeit fand ich wieder Zeit und Muse mich aufs Moped zu setzen!
IIch habe heute das Obere Donautal erkundet und bin dabei auf echt ungewöhnliche Vorkommnisse gestossen:
Unter anderem habe ich die Donauversickerung erkundet: Da verschwindet die Donau einfach so in der Erde!
MVIMG_20230917_121640.jpg
Und zwei Touristinnen mit ihren Hunden waren nicht vorsichtig genug, hier das Foto mit den Hunden:
MVIMG_20230917_121734.jpg
und keine 5 Sekunden später, ich konnte gar nicht mehr rechtzeitig abdrücken auf der handykamera , waren die Hunde SCHWUPS einfach verschwunden in den Schlucklöchern wor die Donau drin versickert.....
Und später habe ich dann eine ganze Herde Drachen am Himmel fliegen sehen! Ich denke mal weils sie so nahe aneinenander geflogen sind, haben sie heute kein Feuer gespuckt?
MVIMG_20230917_140322.jpg
Das ist das Drachenfest in Leibertingen!
War ein erlebnisreicher Sonntag!
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigenIm "Village Fleuri" Hohwiller bei Soultz-sous-Forêts:
Gruezi wohl miteinanda,
bedeutet das jetzt dass der Pfarrer dieser Kirche soooo viele Kinder hat, und das wahrscheinlich auch noch von minderjährigen Schutzbefohlenen?
Oder hat das eine andere Bedeutung????
sich wundernde Grüsse
Josefus
Alles anzeigenAm Anfang war Aristoteles und ruhende Objekte neigten dazu, weiter zu Ruhen,
und bewegte Objekte neigten dazu, zur Ruhe zu kommen.
........
.....soll ich Euch was sagen:
Der ist mir zu lang zum Lesen, da werde ich wohl sterben müssen ohne diesen Witz zu kennen!
Ob das schlimm ist???
Müde und abgearbeitete Grüsse
Josefus
Alles anzeigen... Gruß zurück aus Rösrath, der Tor ins Bergische Land
Guten Morgen ihr zwei,
auch wenn Deine Fotos immer super sind, mit der Rechtschreibung hapert es aber gewaltig:
Das musss heissen:
... Gruß zurück aus Rösrath, dem Tor ins Bergische Land
i-Düpferl scheissende Grüsse
Josefus
Alles anzeigenIch hab zu Jungbluth Sitzbänken schon viel gelesen und auch mit ihm telefoniert...
Ich werde da bald mal vorbei fahren und mit der Probesitzbank durch die Eifel düsen.
Die original Sitzbank wird nach der ersten Stunde echt unbequem und bei der letzten 300km Tour waren die letzten 70-80km unerträglich und ich konnte es nicht mehr genießen.
Wäre Jungbluth da die Anlaufstelle Nr. 1 oder gibt's Alternativen?
Andere Sattler?
Sitzbänke ausm Zubehör?
siehe diesen Thread, Seite 1 bis 35, da wird alles zu dem Thema diskutiert und auch auf Alternativen verwiesen.
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigen
Ja, das habe ich mir auch schon mal gedacht, vielleicht finde ich ja ein geniessbares Bier in der Schweiz und habe mir auch gleich die Bezugmöglihckeiten angesehen.
Als sich dann gesehen habe, dass 24x0,33 in der Flasche zwischen 69 und 79.- CHF kosten, also knapp 10 CHF pro Liter und dann noch 12,- CHF Porto dazukommen, habe ich angefangen nach den goldenen Kronkorken zu suchen, aber nichts gefunden!
Aare Bier – pepillo.ch
Neee, dann geh ich doch weiterhin meinen Privatverbrauch in meiner Heimat decken mit
Alte Liebe - Brauerei zum Kuchlbauer
Turmweisse - Brauerei zum Kuchlbauer
und wenn es mal kein Weissbier sein soll:
Kellerbier » Schloss Trunk | Schlossbrauerei Maxlrain
Aber wenn ich mal in der Gegend bin, werde ich shon mal ein Probierfläschchen vom Aarebier holen!
Schönen Tag!
Josefus
Alles anzeigen....... Das ist übrigens die Miniausführung vom Aroma-Spender.
Aber trotzdem der Beginn des Untergangs der europäischen Esskultur! Wo es doch so viele Dutzend wunderbare Gewürze gibt, die man sogar zum Teil auf Balkon oder Fensterbank selber züchten kann.
Und bei denen nicht der einzelne Geschmack ind einem Mischmasch von künstlichen Aromen untergeht!
Aber es ist genau wie Maggi hier in der Schweiz extrem beliebt, ich hae vor einiger Zeit in einem gar nicht billigen Hotel in der Zentralschweiz beim Frühstück jemanden gesehen, der sich sein weichgekochtes Ei mit reichlichst fluüssigem Maggi garniert hat!
Diese Zeug kommt bei mir nicht auf den Tisch!
PS: Bei dem zweiten Foto habe ich nichts zu "beanstanden", die Biere kenn ich gar nicht, obwohl ich keine 30 Meter von der Aare we wohne!