Beiträge von Josefus

Hey, das ist ja voll langweilig, ihr hättet mich mal sehen sollen vor knapp 2 Wochen, als ich die Tremola (alte Gotthardpass-Strasse viel Kopfsteinpflaster) freihändig hochgebrettert bin!

Da haben die GS Fahrer grosse Augen bekommen!

:wheelieat:

....habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, wie es weitergeht, wie die Erde in 50 oder 100 Jahren aussieht, wenn einfach so weitergemacht wird wie bisher?

Wohin das führt, wenn wir immer nur die billigste Lösung (mit dem höchsten Gewinn für die Konzerne) wählen sehen wir am aktuellen Zustand der deutschen Infrastruktur (Brücken, Bahnstrecken, Strassen, Internetabdeckung). So wurde es die letzten 50 Jahre gehandhabt, incl. der totalen Abhängigkeiten der deutschen Idustrie und Privathaushalte von russischer Energie.

Ja, wie haben komfortabel gelebt, auf Kosten der Zukunft!

Jeder der Nachkommen hat sollte aber auch mal nachdenken, wie wir den Planeten an unsere Nachkommen übergeben!

Aber ich denke dieses Forum ist die denkbar schlechteste Plattform dieses Thema zu diskutieren!

Gruss Josefus

Liebe Entenfreunde,

ist euch schon aufgefallen, dass mit der steigenden Anzahl von Enten, die hier im Forum präsentiert werden die Preise für die Gummitiere massiv steigen?

Ich war grad bei OBI, wo die Gummienten inzwischen statt 6.99€ (ich erinnere mich ganz genau dran!!) jetzt plötzlich 8.99€ kosten! Ich finde das ziemlich unverschämt!

Ich fordere, dass die elastische Entenflation (das ist der wirtschaftswissenschaftliche Fachbegriff für die Preissteigerung bei Gummienten) von der Politik gestoppt werden muss.

Ich fordere hiermit eine mindestens 30%-ige Subvention beim Kauf von Gummienten!

Liebe Grüsse
    Josefus

Hallo mgr,

sind das Fobo Sensoren? Ich denke mal dass die IOS/Android App nur mit Fobo Sensoren funktioniert.

Aber Du solltet doch mal versuchen, die Sensoren mit einer handy-App zu koppeln, vielleicht funktioniert das ja, z.B. im Google Play Store finden sich einige Apps, die anscheinend nicht herstellergebunden sind.

Dann kannst Du sie selber weiter verwenden.

Gruss Josef

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen beim Tanken Luft nachgefüllt und prompt einen der Fobo 2 TPMS Sensoren dort liegen gelassen.

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation und hat beschlossen auf das TPSM zu verzichten udn damit einen zu viel?

Wenn ja würde ich mich über eine Angebot für einen solchen Sensor freuen:

Gruss Josefus

Hallo zusammen, nach langer Zeit fand ich wieder Zeit und Muse mich aufs Moped zu setzen!
    IIch habe heute das Obere Donautal erkundet und bin dabei auf echt ungewöhnliche Vorkommnisse gestossen:

Unter anderem habe ich die Donauversickerung erkundet: Da verschwindet die Donau einfach so in der Erde!

MVIMG_20230917_121640.jpg

Und zwei Touristinnen mit ihren Hunden waren nicht vorsichtig genug, hier das Foto mit den Hunden:

MVIMG_20230917_121734.jpg

und keine 5 Sekunden später, ich konnte gar nicht mehr rechtzeitig abdrücken auf der handykamera , waren die Hunde SCHWUPS einfach verschwunden in den Schlucklöchern wor die Donau drin versickert..... :neener: :neener: :neener:

Und später habe ich dann eine ganze Herde Drachen am Himmel fliegen sehen! Ich denke mal weils sie so nahe aneinenander geflogen sind, haben sie heute kein Feuer gespuckt?

MVIMG_20230917_140322.jpg

Das ist das Drachenfest in Leibertingen! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

War ein erlebnisreicher Sonntag!

Liebe Grüsse
    Josefus

.....soll ich Euch was sagen:

Der ist mir zu lang zum Lesen, da werde ich wohl sterben müssen ohne diesen Witz zu kennen!

Ob das schlimm ist???

Müde und abgearbeitete Grüsse
    Josefus