Beiträge von Josefus

und ich dachte jetzt schon es kommt hier:

....Zu Gast beim ADAC auf dem Sachsenring, nebst ein paar Kilometer auf dem heiligen Asphalt inklusive und noch ein kleiner Ausflug auf den Seitenstreifen.... aber nein: rauf auf den Berg isser gefahren :lachen: :lachen:

....hätte ich jetzt von einem Nordlicht nicht erwartet, dass er auf Trinkkultur Wert legt! :lachen:

Mir stellen sich auf alle Fälle permanent die Nackenhaare auf, wenn ich sehe:

Die Paulaner Industrieplörre und das dann auch noch in der Dose.

Ich kann so richtig den lieblichen Alublech-Geschmack auf der Zunge schmecken, wenn ich diese Dosen sehe und daran denke daraus Weissbier zu trinken.

So was geht für mich halt gar nicht!

Gruss Josef

.....solange man nach einer Tour wieder nach Hause fahren kann und als Bayer nicht dort wohnen muss, inzwischen schon fast 11 Jahre!!!

Ich will heim!!!! :doh: :doh: :doh:

Gruss Josefus

Jeppp, das geht:

Tour pausieren, dann das schwarze Routenfenter hoch ziehen, dann siehst Du die Liste der VIA Punkte, wo Du für die gesamte Tour auf einen Schlag das Profil ändern kannst (grüner Pfeil, mit Tippen auf die blaue Schrift/Symbol):

Klickst Du auf das + Zeichen erscheint die Liste der Via-Punkte und Du kannst für jedes Teilstück das Profil anpassen:

Danach dann einfach auf "weiterfahren" und weiter geht`s!

OOOODER:

In der "Navigation pausiert Ansicht auf einen der nummerirten Via-Punkte klicken und dann das Profil ändern:

Alle Screenshots sind von IOS, Android ist aber identisch zu bedienen!

Gruss Josefus

Weil ich dann einfach mehr Information sehen kann, wenn ich z.B. die Navigation (mit Apps ohne Carplay) oben auf dem Handy und das Standard-Display des Mopeds unten habe...

Und weil ich zu faul war, mir eine Lösung für die Stromversorgung des Handy in der Jacke oder im Tankrucksack einfallen zu lassen.

Liebe Grüsse
    Josefus

Hallo Sampleman,

hier meine Antworten:

1. Ja, zumindest mein iPhone 13 MAX PRO hält am Kabel mit laufender Navigationssoftware und MP3-Musicplayer (zum Abspielen der lokal gespeichterten MP3) den ganzen Tag durch, der SOC (state of Charge) geht dabei meist nicht runter (hängt auch von der Qualität des Mobilfunknetzes ab.

2. Ich habe mir einen Halter über dem Display zusammengebaut (such mal nach Forumshalter) hier ein Link zu einigen Fotos

3. Ja, das geht theoretisch drahtlos, wenn Du Dir an die UISB Buchse einen Wireles Airplay Adapter anstöpselst (z.B. den hier, aber den gibt es auch günstiger... Aber dann bleibt das Problem mit der Stromversorgung wenn das Phone z.B. im Tankrucksack verstaut wird.

PS: Falls Interesse besteht, ich habe so einen Carlinkit 4.0 günstig abzugeben, denn meine Experimente haben gezeigt, dass ich docjh bei meiner Lösung mit Smartphone über dem Display bleiben werde!

Gruss Josefus

OK, da noch keiner ein anderes Foto mit rostiger Kunst an/vor/hinter einer AT eingestellt hat mache ich jetzt mal weiter und bedanke mich für die grosszuügige Ausnahme dere Juroren! :clap:

Neue Aufgabe (Nr. 143)

Africa Twin vor einem aktiven, in Betrieb befindlichen AKW.

(Um es nicht soo schwer zu machen habe ich auf dei zusätzliche Bedingung ...vor einem aktiven, in Betrieb befindlichen, weniger als 1 km von der deutschen Grenze entfernten) verzichtet.

IMG_20230702_093442.jpg

Viel Spass bei der Fotojagd....

Liebe Grüsse
    Josefus