Beiträge von Josefus

    Aus dem LOL entnehme ich dass Du, blitz eher zu der Gruppe von Menschen gehörst, die der Energiewende nichts abgewinnen können. Und die lieber daneben stehen und warten drauf, dass andere (vor allem "die Regierung") alle Probleme der Welt für sie löst?
    Oder verstehe ich was falsch? Eigentlich bist Du ja auch immer mit guten Beiträgen und Hilfestellungen für alle hier im Forum recht gut dabei, deshalb bin ich jetzt ein wenig überrascht?
    Aber nur wenn wir alle zusammenstehen und jeder sein Scherflein dazu beiträgt kann das was werden. Also nicht immer nur an den eigenen Geldbeutel denken, sondern soviel dazu beitragen wie man eben kann!

    Und noch eins: Jedesmal wenn ich wieder lese von irgendwelchen Querelen oder "handwerklichen Fehlern" in der Politik überlege ich mir zuerst: "was würde ich and der Stelle der deutschen Regierungsriege tun?" Ich glaube ich würde komplett verzweifeln an der Menge der Probleme die in den letzten Jahren über uns hereingebrochen sind

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Ja, da kenn ich irgenwoher!

    Mein Audi-Händler wollte vor ca 15 Jahren schon an die 400 € für das Auswechslen der Standlichtglühlampe, die grad mal so ca. 1 € kostete damals.

    Der Grund dafür: Man musste den Scheinwerfer und damit auch den Kühlergrill und noch ein paaar Teile aubauen, um ranzukommen, in eingebauten Zustand war es unmöglich die Lampe aus dem Scheinwerfer zu bekommen!

    Was für ein Murks!

    Gruss Josefus

    Thomas, ich glaube darum geht es gar nicht (obwohl ich Dir zustimmen müsste, ich habe im tiefkatholischen Niederbayern schliesslich mein Abitur wegen schlechter Leistungen in katholischer Religion verbockt!!! Ja, das ging damals!!!)

    Aber ich finde der bessere Spruch dazu ist:

    Bleeed derf'st shooo saaa, aber z'Heifa musast da halt wissen!

    Auf Hochdeutsch:

    Blöd darf man schon sein, aber man muss sich halt zu helfen wissen!

    In diesem Sinne ein schönes Wochende!

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,

    hier was zur Erheiterung:


    Wie im Märchen...



    Schneewittchen, Herkules und Baron Münchhausen waren - das ist weitgehend unbekannt - gemeinsam in der Klasse. Beim 20jährigen Klassentreffen reden sie darüber, ob Schneewittchen eigentlich noch die Schönste im Lande ist, Herkules noch der Stärkste und Münch- hausen noch der grösste Lügner aller Zeiten ist.


    Da fällt Schneewittchen ein, dass sie noch einen alten Spiegel zu Hause hat, den man solche Sachen fragen kann und der immer die Wahrheit sagt.


    So gehen sie zu Schneewittchen und sie geht als erste in das Zimmer mit dem Spiegel. Als sie rauskommt, erzählt sie freundestrahlend, dass sie noch immer die Schönste im ganzen Land sei. Danach geht Herkules zum Spiegel und kommt sofort wieder mit strahlendem Lächeln zurück, denn er ist noch immer der Stärkste.


    Zum Schluss geht Münchhausen zum Spiegel. 10 Minuten vergehen, 20 Minuten, 30 Minuten vergehen... Plötzlich kommt Münchhausen aus dem Zimmer, schaut Schneewittchen und Herkules an und fragt: "Kennt ihr einen Vladimir Putin?"