Hallo Freunde,
lion Da bist du auf der Seite eines abzockenden Dienstleisters gelandet, wenn ihr die E-Vignette direkt bein BAZG bestellt, dann kostet sie nur 40.- CHF, das sollten dann in € so ungefähr 41,50 € sein aktuell.
Hier die URL für den direkten Zugriff:
Via Portal: Ihr digitaler Schlüssel für E-Vignette und PSVA (admin.ch)
Also, nicht irgendwelchen "Dienstleistern" die Knete hinterherwerfen, wenn es auch günstiger geht.
Das selbe gilt auch für AT, auch da habe ich schon fast das Doppelete für eine 10 Tages Vignette bezahlt, weil ich nicht aufpasste und über die Website eines Dienstleisters ging!
Liebe Grüsse und immer schön sparsam sein!
Gruss Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Alles anzeigen
Mein Vater hatte mir früher immer von den vielen deutschen Motorradmarken erzählt. Er selbst fuhr eine NSU Super Lux mit 11 PS. In den 50er Jahren hatte er nur den Motorradführerschein gemacht da er dachte das ein Auto unbezahlbar sei. Später machte er dann den Autoführerschein und konnte sich dann einen gebrauchten Käfer 1200 leisten. Eben in den Anfang 60 ern kaufte sich jeder ein Auto und die vielen Motorradmarken gingen bankrott und starben aus. Nur BMW hielten am Motorrad fest und bauten neben Autos weiterhin in kleinen Stückzahlen Motorräder was sich kaum rentierte.
Also ich bin sehr froh das es BMW noch gibt ,ein Überbleibsel einer großen deutschen Motorradtradition. Ich bin mit vielem von BMW Motorrädern nicht einferstanden, aber ich wünsche und gönne es ihnen, daß sie noch weiterhin lange Motorräder bauen.
Hallo zusammen,
tja, so wie Du die Geschichte erzählst kann man schon ein wenig Mitleid mit BMW aufbringen!
Und wenn ich dann lese, dass dere Tesla Cybertruck in diesem Tagen auf die amerikanischen Strassen losgelassen wird und man liest, dass andere Autofirmen ähnliche fahrbare Missgeburten auf die Strasse bringen wollen, dann habe ich sogar Hoffnung, dass sich die Geschichte mal umkehrt und die Leute vor lauter Grauen über diese Kisten wieder alternative Fahrzeuge wie z.B. Motorräder nutzen werden!
Na ja, bin vielleicht zu optimistisch???
Liebe Grüsse
Josefus (zuhause mit einer Grippe kämpfend) -
....und für diejenigen, denen ein normales Bilder-Memory zu einfach ist, könnte man doch eine binäre Version entwickeln, wo dann immer der Zeichensalat aufgedruckt ist und man dann die gleichen Kärtchen daran erkennen muss!
und RobertM: Könntest Du nicht auch eine digitale Version des Kalenders rausbringen, wo Du den Binärcode der Bilder draufdrucken lässt anstelle der eigentlichen Bilder? Das ist dann die Version für die Bit-Pfrimler unter uns!
Binäre GrüsseJosefus
-
Alles anzeigen
Ich sehe nur Zahlen- und Buchstabensalat...
Gruß mgr
Lieber mgr,
das ist der binäre Inhalt einer GIF oder PNG Bilddatei, und wenn Du das Zeichengewirr schnell genug lesen kannst, dann entsteht daraus ein Bild , so macht es der Computer für Dich!
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Ich musste heute nochmal nach Koblenz zu Tante Louise, und hab dann das tolle Wetter genutzt,
und bin dann an der Rheinpromenade spazierengegangen.
Der gute alte Vater Rhein hat auch sehr viel Wasser. Es ist so hoch das man sogar etwas bergauf gehen muss um
auf ein Schiff zu kommen
Hallo Thomas,
...aber wenn Du die Seilbahn nimmst, dann geht es leicht bergab, und vor allem: Du muss überhaupt nicht laufen um auf das Schiff zu kommen!

optisch getäuschte Grüsse
Josefus -
Alles anzeigen
Liebe Freunde, was macht ihr denn da immer?
Baut ihr da Extra-Scheinwerfer dran?
Waren die bei Euch nicht serienmässig dran? Bei mir schoohooooon!
Duck und wech....
Josefus -
Alles anzeigen
XBOX Series X, Spielkonsole von Microsoft!
-
Alles anzeigen
Hab ich in schwarz. Find den Teufel echt gut.
Wenn ihr vom Teufel sprecht, da mach ich mit:
Ich habe mir grad vor 2 Wochen den hier geleistet, hauptsächlich wegen der Betriebsdauer von über 50 Stunden, da kann ich eine ganze Woche meine Telefonkonferenzen machen ohne aufzuladen!
Und die Musikwiedergabe ist ein Träumchen, individuell eingemessen mit der MIMI App!
Feine Audio-Hardware!
Gruss Josefus -
Lieber tscharlie, sowohl von Dir als auch von den versierten und erfahrenen BMW-Verkäufern erwarte ich, dass gewusst wird, dass die Forma Stadler Jahrzehntelang die "Original"-BMW Kleidung hersgestellt hat.
Und ich meine da nur: Man nimmt besser das originale Original als die marketing-verwässerte "exclusive" Auftragsarbeit!!!
Grüsse nach Norden!
Josefus -
Alles anzeigen
Nur mal aus Neugier: Warum darf einer in Standler Klamotten u.s.w. mit mehr Kundenservice/Freundlichkeit rechnen, als einer in Polo Klamotten?
Was ich damit ausdrücken wollte:
ein snobistischer BMW-Verkäufer regiert evtl. auf jemanden, den nciht ganz so fein angezogen ist noch ignoranter ais wenn man den Eindruck macht (von den Klamotten her) man könne sich so ein 30.000 € Moped doch mal leisten!
Ich versuche nur die Gedankengänge der Verkäufer nachzuzeichnen, und stelle auf keinen Fall meine eigene Meinung dar!
Gruss Josefus