Alles anzeigenMuss auch fairerweise sagen, ich habe denen mein Problem geschildert, und habe sofort ein Feedback bekommen……wissen auch nicht woran es liegt, eine Einstellungssache im Handy 🙈ich und einstellen , bin Koch 😉🖖
Also Entschuldigung, das Argument "die wissen auch nicht woran es liegt" lasse ich nicht gelten, denn auch IOS bietet eine grosse Anzahl von Tools an, mit denen Crashdumps (Protokolldateien von Abstürzen) erstellt und analysiert werden können. (siehe Diagnosing issues using crash reports and device logs | Apple Developer Documentation
Wenn da Interesse des Herstellers bestehen würde, würde er eine Anleitung bereitstellen, wie der Benutzer die Protokolldateien an die Entwickler senden soll zur Analyse!
Vielleicht gibt es ja Beta-Tester die so was machen, und die sogenannte "NDA" (Non disclosure agreements = Schweigeverpflichtungen) unterzeichnet haben weswegen sie hier nicht öffentlich darüber diskutieren dürfen.
Aber es scheint schon dass die Qualität der Software sich noch im Alpha-Stadium befindet!
PS: Ich habe letztes Wochenende auf meinem iPhone 13 Pro Plus unter IOS 16.4.1 (6 GB LPDDR4 RAM / 256 GB ROM) mit der aktuellsten verfügbaren Version von Calimoto auch mehrere Abstürze erlebt.
Dabei habe ich ausser Calimoto und den in IOS integrierten Music-Player keine Anwendung aktiv gehabt.
Na ja, mal sehen ob das noch was werden wird....
PS: die Kapazität des ROM-Speichers ist nur in Hinblick auf die Speicherung von Karten etc. ausschlaggebend, das ist wie beim PC die Festplatte / SSD und die Programme arbeiten/laufen im RAM (Arbeitsspeicher)
Das iPhone 8 / iPhone 8 Plus haben 2 GB bzw 3 GB RAM, wenn sonst nix läuft sollte das imho ausreichen!
Gruss Josefus