Beiträge von Josefus

    Hallo Freunde des beschwingten Kurvenräuberns,

    wollen wir uns vom 07.ten bis 10.ten Juli einen Spass machen und an diesem Training teilnehmen?


    pasted-from-clipboard.png


    Wir können uns dabei dann an die Kurven und Kehren stellen und zugucken wie die Indian-Fahrer ihre Monsterböcke um die Kurven rangieren? :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Leichtigkeit und Eleganz... ich schmeiss mich weg vor Lachen!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, für mich geht es zusammen mit Kollegen aus der Firma ins Berner Oberland / Gruyere Waadtland

    ( Tag 1: Schwarzenberg--> Flühli --> Opplingen --> Gurnigel --> Greyerzer See --> Bulle
    Tag 2: Bulle --> Aigle --> Col du Pillon -->Saanenmöser -->Zwesimmen --> Spiez am Thunersee)

    bis nächste Woche dann

    Josefus

    Hallo Timka,

    ich denke die Funktionen des EERA sind hier ziemlich genau erklärt!


    Laut dem Artikel sind deine Fragen so zu beantworten:

    1.) ja

    2.) ja

    3.) siehe 1.) also ja
    4.) nein

    Ich persönlich habe wahrscheinlich nicht den dazu nötigen sensiblen Arsch um die feinen Nuancen der Fahrwerksabstimmungen bzw. der Änderungen bewusst zu erkennen, aber kann sagen, dass im z.B. Tour Modus die Anfahrt in den Süd-Schwarzwald recht angenehm und komfortabel ist, und dann das (moderate) Heizen durch die kleinen Seitenstrassen auch sehr gut geht! Ganz ohne Verstellen von irgendwelchen Parametern.

    Aber ich habe ja auch keine Schleifpads an den Knien! :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,

    auf der Rückfahrt von der Fischbrötchentour zusammen mit Daniel_BaWü durch den Harz ist mir ausser all den vertrockneten Bäumen (wirklich ganz furchtbar!!!) folgendes aufgefallen:

    Das Ferienheim "Sorgenfrei" AF1QipPyP_FLvuXIlw3NejJjbnbcMiVXa7XkpMxGxX6O=w408-h272-k-no

    (51.69444997630608, 10.696752850492883) liegt im Ortsteil "Sorge" der Gemeinde Oberharz am Brocken, welcher wiederum an den Ortsteil "Elend" angrenzt.

    Trotz soviel Sorge und Elend ist es ein schmuckes Häuschen finde ich! :lachen: :lachen: :lachen: :thumbup:

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

    Josefus

    Doooch, man kann auch Kaffeemaschinen kaufen wenn an mit der AT(AS) unterwegs ist, das wurde gestern erst bewiesen!

    Man muss es nur fest genug wollen! :lachen: :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    ...na wenigstens kann Dir keiner den Sprit klauen! Und den Tankrucksack auch nciht


    Also immer alles von 2 Seiten betrachten, so hat alles seine Vor- und Nachteile!

    :lachen: :lachen: :lachen:

    ...und sag mal, täuscht das oder ist das Auspuffendstück wirklich quer zur Fahrtrichtung montiert? ---> Wenn sie Hubraum hätte, dann würde gleich der Strassenrand freigeblasen werden???

    Gruss Josefus



    Ach nein, wenn ich mein putziges kleines ovales Klebeschild am Bürzel unter dem Kennzeichen jetzt ersetze mit einer pizzablechgrossen Halterkonstruktion mit dem grossen Aufkleber, dann braucht mein Töff ja gleich noch einen halben Liter mehr Sprit wegen des zusätzlichen Luftwiderstandes! :lachen::lachen:

    just joking!!!!

    Tja, ich habe mir meinen Satz schon letztes Jahr im Herbst reserviert, und habe gestern den Reifenhändler angerufen mit der Frage nach einem Termin vor dem 18.05.2022, wo wir ja nach Walsrode losdüsen werden ....

    Da sagt er doch prompt, er habe keinen einzigen Termin mehr frei bis dahin!

    Ich konnte ihn grade noch mit dem Versprechen auf ein grosszügiges Trinkgeld dazu überreden mir einen Termin ausserhalb der normalen Öffnungszeiten zu machen!

    Tja, es scheint mansche Geschäfte laufen noch ganz gut....