Hallo zusammen, ich möchte Euch hier ein leider negatives Beispiel zeigen über den schlechten Kundensupport bei Calimoto:
Ich habe seit einiger Zeit schon bemerkt, dass nach einer Neuinstallation von Calimoto auf IOS das Bosch HelpConnect Notrufsystemnicht mehr funktioniert, bzw. verfügbar war. Ursache ist dass der Link innerhalb von Calimoto nicht mehr aktuell war und daher die Anmeldung aus Calimoto heraus bei Bosch nicht klappen konnte!
Ich werde es nach jahrelanger nicth implementierter CARPLAY Ankündigung und diesem Vorfall von meinen Rechner / Telefonen verbannen!
Her der Verlauf des Support Email-Thread mit meiner Anwort auf die heutige Mail:
Hallo Tom,
ihr sagt also allen Ernstes zu einem zahlenden Kunden, dass er sich darum kümmern soll, dass eine an Euch zugelieferte Softwarekomponente, die immer noch als Bestandteil Eurer Software in der Werbung angepriesen wird, von Euren Lieferanten korrigiert wird. Und dann bittet ihr mich wahrscheinlich als nächstes, die Komponente selber zu kompilieren und in die App zu verlinken?
Das ist ungefähr so, als wenn mich ein Autohersteller zu TOMTOM oder einem sonstigen Lieferanten schicken würde, wenn ich einen Bug in der fahrzeugeigenen Navigationssoftware finde und ich mir dort die korrigierte Komponente besorgen soll!
Wenn ich jetzt nicht schon vor Jahren die Lifetime Lizenz gekauft hätte, dann würde Calimoto sofort von meinen Geräten fliegen und jedes Abonnement sofort gekündigt werden.
Auf Nimmerwiedersehen!
Tom (calimoto) 13. Okt. 2022, 13:08 MESZ Hi Josef, danke für deine Geduld. Nach Nachfrage bei uns im Team habe ich herausgefunden, dass die Verlinkung durch einen Softwarebaustein ausgeführt, den Bosch uns liefert. Daher kann ich dich leider nach wie vor nur an den Bosch Support weiterleiten, auch mit deiner zweiten Frage. Leider haben wir auf diese Faktoren keinen Einfluss.
|
|
 | Josef Zeiler 9. Okt. 2022, 11:38 MESZ Guten Tag nochmals,
darf ich kurz nachfragen, ob ich noch mit einer Antwort zu diesem Thema rechnen kann, oder ob diese Frage von Ihnen als erledigt betrachtet wird.
Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass der Link zur Aktivierung von Bosh Help Connect in der Android-Version (die ich testweise auf meinem Xiaomi Mix4 mit Android 12 installiert habe) überhaupt nicht auftaucht, und zwar auch nicht nach einer Deinstallation und Neu-Installation von Calimoto. Beim Navigieren auf einer Route wird auch das rote Krez (Symbol für Help Connect) nicht angezeigt.
Ich bitte um Kenntnissnahme und eine zeitnahe Information ob Bosch Help überhaupt noch weiter in der IOS Version (siehe unten) und auch in der Android Version der Apps unterstützt werden wird.
Mit freundlichen Grüssen
Josef Zeiler
|
|
 | Josef Zeiler 4. Okt. 2022, 09:31 MESZ Hallo Tom, wir sprechen hier von einem Link in Calimoto, der auf eine veraltete URL zeigt, daher behaupte ich jetzt mal, das ist sehr wohl ein Problem in Calimoto, denn es dürfte der Fa. Bosch schwer fallen, den Link im Source-Codeon Calimoto anzupassen.
Daher bitte ich nochmals um eine Prüfung des Sachvverhalts und um eine Anpassung in der nächsten Version von Calimoto.
Danke und Gruss
Josef Zeiler |
|
 | Tom (calimoto) 4. Okt. 2022, 08:43 MESZ Hallo Josef, vielen Dank für deine Nachricht! Da das Problem nicht auf unserer Seite liegt, können wir dich leider nicht mit dem Support versorgen, den du jetzt brauchst. Stattdessen kann eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Bosch Help Connect Kundendienst helfen. Bei Fragen und Problemen rund um den Help Connect Service, wende dich daher bitte direkt an das Team von Bosch unter folgender E-Mail-Adresse: support.helpconnect@bosch.io Bei weiteren Fragen rund um calimoto kannst du dich natürlich gerne erneut bei uns melden.
|
|
 | Josef Zeiler 1. Okt. 2022, 14:09 MESZ Hallo, ich habe in den Letzten Tagen mehrfach Calimoto neu einrichten müssen wegen des IOS 16 Upgrade. Dabei habe ich festgestellt, dass die Anmeldung bei Bosch Help Connect nicht klappt, und zwar weil Bosch anscheinend die URL der Anmeldung geändert hat. (jetzt lautet die URL der Authentifizierungsseite irgendwas mit "identity.helpconnect.... oder so ähnlich) Könnt Ihr das bitte prüfen und den Link zur Anmeldung bei HelpConnect innerhalb von Calimoto korrigieren? Danke und Gruss Josef
|
|