Beiträge von Josefus

nöööö gar nicht profan, sondern wahrscheinlich die einzig richtige Erklärung:

Gruss Josefus

Mensch Ralle,

glaub doch ganz einfach an das Gute im Menschen!

Wir sind doch hier in der Schweiz, und da werden solche Kleinigkeiten wie ein Moped nicht geklaut, da befasst man sich doch lieber mit dem (legalen) Verschieben von Schwarzgeld-Millionen/Milliarden und verdient sich dämlich an den Provisionen! Und dann kauft man sich keinen billigen Japaner, sondern eher so was hier:

pasted-from-clipboard.png

und wohlgemerkt, diese Preise kommen erst auf Seite 10 der Liste Motorrad Occasionen Marktplatz Inserate Schweiz Fahrzeugart: Occasion Vorführmodell Vorjahresmodell Neufahrzeug Privat Oldtimer Export Occasionen Händler (motorradhandel.ch)

Die 10 Seiten zuvor sind alle noch "Preis auf Anfrage"

Und im Fall des Falles: Bei Diebstahl etc.. zahlen die Schweizer Versicherungen rucki-zucki, wobei es natürlich schon schade wäre um mein schöööööönes Moped!

Gruss Josefus

Guten Morgen zusammen,

sooodele, in Anbetracht des inzwischen schon forteschrittenen Alters bei Fahrzeug (2,5 Jahre) und Fahrer (ach Gottt, so grosse Zahlen haben hier gar nicht Platz im Forum) habe ich mich entschlossen, meine ATAS für ein paar Wochen in Winterpause zu schicken.

Zuerst noch ein wenig gewienert und geputzt und dann ab in die Tiefgarage.

Und jetzt sitzt die African Queen stolz auf ihrem Thron und lässt entspannt die Räder baumeln:

IMG_20221113_102439.jpg

IMG_20221113_102504.jpg    IMG_20221113_102425.jpg

Und auch ich werde mich in den nächsten Wochen, bis es wieder ein wenig wärmer wird, der Wiederherstellung meiner Jugend widmen (mal sehen, ob es was bringt)

Und keine Angst, ich gehe nicht zu irgendwelchen Botox-Quacksalbern oder so! :lachen:

Keep on riding, ich freue mich schon auf die ersten Ausfahrten und natürlich auf das Dilledröpsche Treffen im Juni!

Und ich sag Euch: der Reparaturheber von Kern-Stabi ist zwar nicht billig, aber es ist zuuuu geil wie man das Riesentrumm von Moped auf dem glatten Tiefgaragenboden mit einem Finger rumschubsen kann! Einfach nur geil!

Josefus

Liebe Leute,

habt ihr es bemerkt:

1500 Seiten allerschönste Reiseerinnerungen hier in diesem Thread.

Daher lehnen wir uns mal zurück und gehen in uns:

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen ****** ******* wert

Keine Schleichwerbung hier, aber da kann man gleich ein Rätsel für alle U50 unter uns draus machen:

Welche Marke, die es heute noch gibt, nutzte im Jahr 1959 diesen Werbespruch?

Liebe Grüsse
    Josefus

tscharlie : Wenn Du ganz genau hinguckst links unten: da war ein Fan der SWR unterwegs dort :lachen: :lachen: :lachen:

Sorry Adrian für das "Ausleihen" des Fotos, aber ich konnte einfach nicht anders!

Liebe Grüsse

Josefus

Hallo Peter,

ja, im Grunde ist ja Calimoto eigentlich meine liebste Navigations-Software auf dem Smartphone (egal ob Android oder IOS) und deshalb habe ich ja lange versucht eine Klärun gherbeizuführen ( meine Ausschnitte aus der Konversation ist keineswegs vollständig)

Aber dass man eben bei früher funktionierenden Zusatz-Paketen dann so unbeholfene Ausreden hören muss und auch dass seit inzwischen mehr als 2 Jahren immer in der nächsten Version endlich mal CARPLAY Integration kommen soll.... das ist mir dann zuviel Marketing-Geplapper.

Jetzt wo klar ist, dass Bosch den Service HelpConnect eh einstellt und deshlab die Integration rausgeflogen ist, sind die Fakten klar, und es hätte das ganze Blabla nicht gebraucht wenn Caliomoto das gleich klar zusammen mit Bosch kommuniziert hätte!

Das haben die Marketing-Fuzzies von Calimoto dann nciht hingekriegt!

Liebe Grüsse
    Josefus

Ja, hat sich erledit! Bosch Help Connect wird ja eingestellt.

Aber auch hier die Frage: Warum kann der Support von Calimoto (die sind sicherlich schon seit Wochen darüber informiert) einem Kunden denn nicht mitteilen, dass das Produkt bald verschwinden wird?

Ja ich weiss und kenne die NDA (Non Disclosure Agreements / Verschwiegenheitsverpflichtung) aber es hätte einiges an Ärger erspart!

Gruss Josefus

Servus Guichinger,

Du hast vergessen deinen Nickname einzutragen, dann weiss ja bald keiner wer Gastgeber für die Enten sein will! Bitte den Beitrag noch bearbeiten!

Danke

Gruss Josefus

Guten Morgen zusammen,

ich war am Donnerstag abend / Freitag unterwegs in meiner Heimat Niederbayern um den 24.000 er Service zu machen (incl. Wechsel der hinteren Bremsbeläge machte das 620.-€).
    Da ich schon erwartet hatte, dass die Kette auch noch gewechselt werden müsste, was nicht der Fall war, war dann noch Budget übrig, mir die hier zu holen:

Satu II GORE-TEX® Handschuh + Gore Grip

Das sind diese 2in1 Handschuhe (oben reinschlüpfen = Wasserdichtes GoreTex, unten reinschlüpfen = Übergangshandschuh.

Auf der Rückfahrt aus Landshut habe ich dann gleich testen dürfen (ab Landsberg am Lech immer wieder mal heftige Regenschauer, und ja, Schande über mich, ich bin Autobahn gefahren, um nach Hause zu kommen vor Mitternacht!!). Die sind dicht, und passen ziemlich gut über die Ärmel meiner Stadler Jacke und unter die Gummibündchen meiner Held-Regendjacke, so dass ich komplett trocken zuhause angekommen bin!

Gruss Josefus