Beiträge von Josefus

Thomas, nicht falsch verstehen, der Riesensmiley bezieht sich nicht auf deine Wadeln, sondern auf diese billigen Imitate des Oktoberfestes, die ohne jeden Bezug zum Original überall wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Gruss Josefus!

Des san ja koane Wadeln, des san ja Steckerlhaxn!

:lachen: :lachen: :lachen:

Ausserdem möchte ich hier gesagt haben, dass ich noch nie freiwillig auf dem Oktoberfest gewesen bin, sondern immer nur zwangsweise zu Firmenanlässen oder so hingeschleppt wurde zu dieser Versammlung von alkoholsüchtigen, feierwütigen Pauschaltouris!

Aber es kann immer noch schlimmer kommen als es schon ist:

Hier in Baden / AG wird auch Oktoberfest gefeiert, da gibt es dann am Eingang des Zeltes einen Stand, wo man sich sein pseudo-bayerisches Outfit für den Abend mieten kann und wo sie Weisswürste mit Kartoffelsalat als Beilage verkaufen, Pfui Deifi!!
    Übelkeit Smiley Kotzender - Kostenloses Bild auf Pixabay

Es ist doch ganz einfach damit umzugehen:

Wenn an ziemlich sportlich unterwegs ist und konzentriert ist auf eine relativ scharfe Bremsung, dann brauch ich doch nur den ziemlich versteckten Warnblinker-Knopf zu drücken um die Warnfunktion wieder auszumachen. Ist doch alles kein Problem! :lachen: :lachen:

Und immer noch besser als die Bremsung abzubrechen und irgendwo gegen zu knallen! :handgestures-thumbdown:

Nein, im Ernst, ich habe es einige wenige Male hingekriegt bei einer Notbremsung (meistens 4-rädriger Querverkehr) die Warnblinker auszulösen, da war ich aber schon richtig in den Eisen. Und vielleicht ist bei mir ja das ABS so gut eingestellt, dass ich es fast nicht bemerke dabei?

Gruss Josefus

Lieber Âventiure,

ich wollte grad schon ansetzen dazu, Dich von ganzem Herzen zu bemitleiden, weil Du anscheinend zum Abschluss des Tage ein "Amstel" trinken musstest, als ich in letzter Sekunde gesehen habe, dass es ein Alhambra war!

Das kenn ich nicht, kann also auch nicht sagen, ob man Mitleid mit Dir haben müsste!

:lachen:

Gruss Josefus

....aber in der Variante muss die AT auf dem Kopf des Bräutigams draufstehen (damit es dann nicht soooo einfach ist!) :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Josefus

Schon gaaaanz schööööön frech von dem kleinen Roller sich so mitten in die Mitte auf dem Motorradparkplatz hinzustellen!

Der traut sich was! :lachen: :lachen:

Adrian : Danke für die schönen Fotos!

Gruss Josefus

...na hoffentlich hast Du dann in der Garage genügend Bremsweg....

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Nix für ungut!!!

Gruss Josefus

No jooo,

auf der Seit'n von Untergriesbach kummt ja dann eh boald die eeesterreische Grenz, also das Ende der Kultur, des wol'ma dann net auch noch ausschildern!

So, jetzt aber duck und weg.....

Gruss Josefus

Danke Alf,

ich bin halt ein wenig besorgt, weil wenn irgendwann mal der Tacho undicht wird, kostet das Ersatzteil halt ein Heidengeld, so wie ich Honda kenne.

Ich werde beim 24.er Service im Oktober mal bei meinem Freundlichen nachfragen, ob man da was geltend machen kann bzw. den Bowdenzug unter dem Tank ein wenig anders verlegen / spannen kann, so dass er zwar noch lange genug ist, aber nicht mehr scheuert!

Danke für das Feedback!

Gruss Josefus