• #4.833
  • #4.834

    ....habt Ihr Euch eigentlich schon mal überlegt, wie es weitergeht, wie die Erde in 50 oder 100 Jahren aussieht, wenn einfach so weitergemacht wird wie bisher?

    Wohin das führt, wenn wir immer nur die billigste Lösung (mit dem höchsten Gewinn für die Konzerne) wählen sehen wir am aktuellen Zustand der deutschen Infrastruktur (Brücken, Bahnstrecken, Strassen, Internetabdeckung). So wurde es die letzten 50 Jahre gehandhabt, incl. der totalen Abhängigkeiten der deutschen Idustrie und Privathaushalte von russischer Energie.

    Ja, wie haben komfortabel gelebt, auf Kosten der Zukunft!

    Jeder der Nachkommen hat sollte aber auch mal nachdenken, wie wir den Planeten an unsere Nachkommen übergeben!

    Aber ich denke dieses Forum ist die denkbar schlechteste Plattform dieses Thema zu diskutieren!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #4.837

    Keiner weiß wo es hingeht,

    aber alle machen mit :happy-smileyflower:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #4.838



    OT on


    Lieber Josef,

    wenn Du dir solche Gedanken um die Zukunft machst, solltest Du als erstes das Moped fahren aufgeben,

    es sei denn ..... dein Motorrad ist dein einziges Fahrzeug im Haushalt


    Nix für ungut, aber hier ist nu wirklich die falsche Plattform für solche Diskussionen (meiner Meinung nach)


    OT off

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4.840

    Dazu gibt es diesen alten Witz:

    Unterhalten sich zwei Astronauten im Space-Shuttle: "Hast Du Vertrauen zu dieser Kiste?"

    Antwortet der andere: "Dieses Shuttle besteht aus 250.000 Einzelteilen und für jedes Teil wurde eine Ausschreibung gemacht und das jeweils günstigste Angebot hat dann den Zuschlag erhalten!"



    Und im Übrigen gebe ich Josefus Recht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!