Guten Morgen
....damit geht der Zuschlag an den Höchstbietenden: MacReiner
Bitte schick mir die Versand-Addresse am besten per PN, ich schicke das Teil dann im Laufe der Woche los, und Versandkosten regeln wir dann in Form von alkoholhaltigen Flüssigkeiten auf dem Dilledöpschen Treffen nächstes Jahr!
Liebe Grüsse
Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Ich habe bei einer firmeninternen Moped-Tour einen XLMOTO Slipstream Hardshell Rucksack (schwarz) gewonnen, habe aber überhaupt keine Verwendung dafür, da ich nicht mit Rucksack Motorrad fahre.
Daher möchte ich bevor ich das Teil wegschmeiße (Neuware!!!) es gerne auf diesem Weg loswerden und verschenke das Teil.
Mehr Infos findet ihr unter Motorradrucksack XLMOTO Slipstream Wasserabweisend Rucksack - Jetzt 62% Ersparnis - xlmoto.ch
Abholung wäre bevorzugt, bei Versand ist das Porto zu bezahlen (Paypal oder Überweisung)
Wer mag haben?
Gruss Josefus -
Anbei endlich noch die Fotos meiner Lösung gemäss #18
2 M4 Rändelschrauben ohne Werkzeug in <30 sec montiert. Hinter dem Nummernschildhalter eine kleine Aluplatte geklebt mit M4 Gewinde. Die Kunsstoffplatte ist etwas dick, hatte ich aber noch vorrätig.
Die 3 Schweizerwappen ums "CH" damit auch der letzte ausländische Polizist weiss für was CH steht.
Wie bereits erwähnt, montiere ich es nur wenn ich als Schweizer über die Schweizergrenze hinaus fahre.
Hallo Peter,
ohhh wehh, oh weeehhh, ich sehe es kommen, wie das Kettenfett bei mässig schneller Fahrt eine halbrund-eliptische Flugbahn nimmt und dein wunderbar glänzendes Länderkennzeichen mit hässlichen schwarzen Sprenkeln beschmutzt, und noch viel schlimmer, die Schweizerkreuze total versaut!
Da hilft nur eines dagegen:
Da muss ein SNOTO (Motorrad – SNOTO) über das Kettenblatt gezogen werden!
Dann wird das "CH" bis in alle Ewigkeit glänzend strahlen!
Gruss Josefus -
der steht schon länger auf meinem Plan, mal sehen vielleicht reichts noch in diesem Jahr (Mit Übernachtung auf der Hütte).
Übrigens, zur Mautgebühr habe ich das hier gefunden, allerdings rechtzeitig ausführen denn vor dem Schild ist sehr schlechter Empfang.
in der App nicht verunsichern lassen dass von Parkplatz 186 gesprochen wird.
Und der Mapragg Stausee ist momentan zu einem Rinnsal vertrocknet, ich schätz mal an der Staumauer fehlen so 10 m Wasser?
Man fährt ja die ganze Länge des Sees entlang, da sieht man ihn die ganze Zeit!
Hier mal noch ein Experiment:
die mit Scenic aufgezeichneten Routen habe ich hier bereitgestellt, weiss aber nicht ob jeder darauf Zugriff hat Danek für Feedback ob es klappt!):
Tag 1: https://scenicapp.space/ride/foEUZXPI
Tag 2: https://scenicapp.space/ride/FXTOmFET
Gruss Josefus -
Heute war er endlich fällig: der Kunkelspass!
Eine super schöne Fahrt weit weg von Trubel und RasereiIMG_20220731_103101.jpg
-
"Etwas" mehr als 10€....
Und ich schwanke ständig zwischen:
"Yeeeeehaaawwww!!! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt" und "Oh Gott... Was hab ich mir da angetan?"
Aber jetzt bin ich Eigenheimbesitzer...
Heizung, Solarthermie, Wasser und Strom laufen schon... letzte Woche eingezogen...
In den nächsten Monaten werde ich wohl auf einer Baustelle wohnen bis alles renoviert ist....
Tja, Campino,
da gibt es nur eins: im September lädst Du mal ein zum "Werkstattaus-/aufräum-Wochenende" und nächstes Jahr dann in gediegener und aufgeräumter Werkstatt gibt es dann wieder dein famoses "Schrauber-Wochenende". (Muss ja genial gewesen sein, was man so gehört hat)
Und jeder der beim Aufräumen hilft darf sich was mitnehmen von dem Haufen, den Du entsorgen würdest, wenn was Brauchbares drunter ist!
Ganz einfach, und gemeinsam aufräumen macht eh mehr Spass als alleine!
Ich bin dabei!
Gruss Josefus -
Meine Bilder des gestrigen Tages:
Da hilft auch der Schatten auf unserer Terasse nix mehr
....und ich dachte jetzt das ist irgendwie ein Horror -Thermometer aus der Zukunft, wo dann die Markierung mit 40-60 °C als OK bezeichnet wird.....
bis ich gesehen habe, dass die grosse Skala ja die Luftfeuchtigkeit ist!
Tja, wie lange wird es noch dauern, bis wir uns an die 40 C gewöhnt haben werden?
Gruss Josefus -
Heute nachmittag im mittleren Schwarzwald, hoch über dem Wolftal
..........
Auf Lokation-Suche für künftige Schwarzwaldrunden...Der Kuchen war jedenfalls lecker 😋
Guten Morgen tscharlie,
von wegen der "Kuchen" war jedenfalls lecker: Das stimmt, und so wie es aussieht war das ja kein Kuchenstück, sondern gleich ein ganzes Viertel von dem Kuchen!
Ja, im Schwarzwald bekommt man noch was für sein Geld!
Liebe Grüsse und bis zum Wochenende!
Josefus -
Heute war u.a. ausbauen, demontieren, montieren, wuchten, einbauen, und testfahren angesagt
Holla, die Waldfee, also für testfahren eines neuen Reifens sieht der vordere schon heftig mitgenommen aus! Wie heisst das in der Formel 1: Graining????
Hast Du auf der Rennstrecke getestet???
Gruss Josefus -
Pssst…ich war schon gucken 😜
Guten Morgen Verena,
sag doch dem Händler mal, dass es sich bei den Taschen um die Innentaschen für die Koffer handelt und diese eigentlich nicht auf die Koffer daruf, sondern in die Koffer rein sollten!
Gruss Josefus