Alles anzeigenAber ein unmodernes benzingetriebenes Motorrad fährst du schon noch .... irgendwie versteh ich dein Posting nicht ...
Tja, da hast Du wohl recht, aber wer ist denn schon perfekt????
Alles anzeigenAber ein unmodernes benzingetriebenes Motorrad fährst du schon noch .... irgendwie versteh ich dein Posting nicht ...
Tja, da hast Du wohl recht, aber wer ist denn schon perfekt????
Alles anzeigen.........
Und ja, es stimmt, in meinem aktuellen PKW gibts nicht mal eine Anzeige für die Kühlwassertemperatur ....
ja, wozu denn auch wenn ich batterieelektrisch ( KIA EV6) unterwegs bin.... und alles was noch Kühlwasser braucht würde ich persönlich nicht als modern oder aktuell bezeichnen, sondern die Reste eines hoffentlich bald überwundenen Irrweges.
Gruss Josefus
Alles anzeigenKlausenpass
0015D5E0-DD7D-40F2-A397-224757A4EDB0.jpg
5000 km sind es geworden plus weitere 550 km nach Hamburg, die Tommes heute schon gefahren ist.Ich bleibe noch etwas in Familie …
Tja, und der Postbus in der Schweiz hält an den Fotospots, damit die Fahrgäste Erinnerungsfotos schießen können!
Wo sonst auf der Welt gibt es so was?
Die Schweiz, eine Insel der Glückseligkeit (und des rücksichtslosen Geldverdienen)
Gruss Josefus
Guten Morgen,
leider habe ich heute schon eine traurige Nachricht lesen müssen: ein junger AT-Fahrer ist gestern (Sonntag) abend im Kanton St. Gallen tödlich verunglückt.
Unfall in Krummenau SG: Töfffahrer (†32) berührt Randstein und kracht in Zaun – tot (msn.com)
Mein Beileid an alle die ihn kannten und nahe waren!
Seid aufmerksam und vorsichtig!
Gruss Josefus
Alles anzeigen…mal in einen Gerätehalter fürs Cockpit investiert und Anpassungen vorgenommen. So hab ich mir das vorgestellt….
... im ersten Moment hab ich jetzt gedacht:
"Wofür zum Teufel bracht man eine Rückfahrkamera auf dem Moped" bis ich gesehen habe dass die Kamera das Bild nach vorne aufnimmt.
Aber ein kleiner Tipp vielleicht wie es einfacher gehen kann (je nach Wunsch des Anwenders):
Ich habe mein Iphone quer am Bügel über den Armaturen und darauf Sygic oder Calimoto laufen, die beide ja inzwischen Fotofunktionen haben. Wenn diese aktiviert ist, geht es recht schnell auf Video umzustellen und dann zu filmen.
...eigentlich sollten wir uns aber auf das Fahren konzentrieren, nciht dass man plötzlich auf der Nase liegt!!
Gruss Josefus
Alles anzeigenIch dachte der Willi wär aus dem Alter raus
. Da muss ich doch morgen mal mit ihm reden
![]()
Neeee, neee, neee, Willi plant und fährt Probe für den Nachwuchs?????
Alles anzeigenUnterwegs bei den Eidgenossen. Die Straße für mich allein - schön war's ...
Oh Mann,
was wollt Ihr denn, da komm ich doch jedes zweite Wochenende im Sommer vorbei, wie langweilig.......
ziemlich pass-verwöhnte Grüsse
Josefus
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch dieses Verhalten:
Ich schalte die Zündung ein, die Freisprechanlage Schuberth SC10 UA im Helm und das iPhone 13 Pro Plus verbinden sich mit mit dem Moped, die CarPlay Verbindung wird angezeigt und die Musik legt los.
Gang rein, losfahren, und so ziemlich immer an der selben Stelle nach ca. 500 m ( ca. 1 Min nach Verbinden) setzt die Musik / Ansage für ca. 5 Sekunden aus. Danach geht es ohne Probleme weiter und es gibt auch keine weiteren Unterbrechungen.
Also nicht dass mich das ernsthaft stören würde, aber ich würde schon gerne wissen woran das liegen könnte?
Kennt jemand dieses Verhalten?
Liebe Grüsse
Josefus
Alles anzeigen..Panzersperre bei Mörzheim. Was man alles entdeckt wenn man eine Umleitung fahren muss.DC1CB018-8354-4A3F-86DF-C4B62DA2556E.jpg
D9963F6E-E5C7-4254-9791-070D1424FEDC.png5B8EF99A-44E1-4A9E-BA00-A2B0F003D210.jpg
Davon findest Du heute hier ein paar Kilometer hinter der Grenze in der Schweiz noch jede Menge, selbst in den Strassen sieht man so viereckige Deckel eingelassen, und wenn man den Blick dann rechts/links schweifen lässt sieht man diese Panzersperr-Betonblöcke. Da sind wahrscheinlich auch heute noch auch in den Strassen so versenkte Panzersperren unter den Deckeln versteckt!
Gruss Josefus