Beiträge von Josefus

Lieber Tscharlie,

auch von jenseits der südlichen Grenze erreichen Dich hiermit die allerbesten Wünsche zu deinem heutigen Geburtstag!

Auf ein langes Leben und viele, viele Kilometer auf deinem Liblingsmoped!

Gruss Josefus

DAS kann ich nur bestätigen! Definitv eine Tour wert!

Mein Vorschlag als dort in der Gegend Geborener:

Regensburg mit Dom und römischen Relikten, Steinerne Brücke und unbedingt: Bratwurstkuchl an der Brücke!
    Abensberg mit Kuchlbauer Brauerei: Brauereiführung und Turm, Hundertwasserhaus und dann eine gemütliche Brotzeit in dem schönen Biergarten.

dann weiter Richtung Altmühltal: auf dem Weg Kelheim mit Befreiungshalle und Donaudurchbruch ( im Kloster Weltenburg schon wieder eine gute Brauerei mit Biergarten zum Brotzeit machen!)
    Dann an der Altmühl entlang mit Exkursion ins Schulerloch (Tropfsteinhöhle (ich weiss nicht ob es dort das Fledermausblut, einen speziellen Likör von dort, noch gibt?)
    Keine 10 km weiter überragt die Burg Prunn die Strasse, auch diese ist einen kurzen Abstecher wert
    Dann die Altmühl entlang bis man müde wird vom Fahren....

Viel Spass bei dabei!

Gruss Josefus

Peter, hab ich Dich erwischt!!!! :animals-chickencatch:

Bei der Abfahrt vom Gipfel des Sveti Jure hast Du mehrfach das Tempolimit von 30 km/h zum Teil recht deutlich überschritten. Kann man eindeutig auf dem Tacho im Video sehen!! :shhh:

Hast Du ein Glück dass die Straßen zu eng sind um ein Radargerät aufzustellen! :lachen:

Gruss Josef

...und ich hoffe, Du hast Dir wenigstens ein paar Halbe von meinem Lieblings-Weisbier (Alte Liebe und/oder Turmweisse) eingepackt für einen geniesserischen Abendtrunk wenn du zu Hause bist?

Kuchlbauer Weissbiere sind meiner Meinung nach die wiet und breit die besten! Und der Besuch im Turm ist auch ein Erlebnis!

Gruss Josefus

man kann inzwischen auf der Website von Daytona schon angeben, was man benötigt und bekommt dann den Stiefel angeboten der passen sollte:

Bei mir der Road Star GTX in extra weit, passt ohne Problem bei fast engster Klettverschlusseinstellund bei einem Wasenumfang von 51 cm!

Und mit dem habe ich erst vor kurzem Mal eine Wanderung von kanpp 6 km gemacht, keine Probleme!

......und jetzt komm ich mit der Billigheimwerkerlösung:

Ich denke diese Verstärkungsecke ist ja nach innen hin zu, richtig?

Dann würde ich doch einfach mal versuchen schwarzen Bauschaum reinzuspritzen, und dann mit bildhauerischem Geschick die Originalform nachzuempfinden... um dann vielleicht noch mit schwarzer Dichtmasse oder sonstigem dickflüssigen Zeug eine glatte Oberfläche zu erhalten

OK, OK; bitte nicht hauen für einen solchen Murksvorschlag, aber zumindest als vorübergehende Lösung vielleicht passabel?

Gruss Josefus