Beiträge von Josefus

    Hi Scoo, es gibt keine dummen Fragen nur unqualifizierte Antworten!

    Ich habe z.B. ein Tool namens imazing gekauft, damit kann ich alle von mir benötigten Aspekte des IPhone managen!

    Gruss Josefus

    Hallo Jepper, versteh ich das richtig, Du bietest 80€ für meine nur wenige Tage gefahrene ATAS SD09 Originalscheibe?

    Wenn dem so ist, dann könnten wir einen Deal machen!

    Gruss Josefus

    Haaaaaaalt, ich brauch mindestens 115 Minuten von hier zu Dir, Dimi, die sehen ja so was von suuuuperguuuut aus....


    ahhh, habe nach dem Rezept gegoogelt und gleich als allererstes das hier gefunden: Manti auf usbekische Art | Teigtaschen mit Fleisch und Zwiebeln | Foodtempel

    tscharlie : Entwarnung, Foto ist aus dem Internet....... aber trotzdem:

    Ferganez ich denke ich kann auch für tscharlie sprechen, wir lassen uns gerne auf diese Spezialität einladen! :servieren:
    Liebe Grüsse

    Josefus

    Mensch tscharlie,


    mach das nicht!


    Immer wenn Du Fotos von deinem wunderschönen kleinen Kramer zeigst verfall ich in Kindheitserinnerungen und will wieder Trecker fahren!

    Gruss Josefus

    Also Leute, ich habe mir das einfach gemacht:

    Ich habe auf meinem Navi-Iphone ausser Apple Karten und Google Maps noch:


    Magic Earth

    HERE WeGo

    Sygic

    TomTom Go

    Calimoto

    Scenic

    CoPilot GPS

    Waze

    Applikationen wie Rever und MotoCompano habe ich mal ausprobiert, aber dann doch wieder vom IPhone verbannt.

    Und so lange mich keine der anderen Apps wirklich mit irgendwas in den Bann zieht, habe ich auf dem Töff Calimoto im Einsatz, aber um dann z.B. fix mal eine Sehenswürdigkeit zu finden greif ich schon mal zu Google Maps

    Ich verwende das IPhone sowohl auf dem Moped als auch im Auto.

    Ja, ich weiss, man kann das übertrieben nennen, aber das hat sich mit der zeit so angesammelt, ich nutze mobile Navigation seit ca. 20 Jahren , ich glaube die ersten Versuche habe ich mit meinem Nokia N95 8GB gemacht und zuvor schon mit den Fujitsu PocketLoox 560...

    Und ja, ich gebe es zu, ich bin auch ein wenig IT-affin! :wboy:

    So, genug geoutet...

    Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch

    Gruss Josefus

    UUUUIIIIHHH, jetzt bin ich gleich mal raus und habe geguckt ob meine Dicke noch dasteht, oder ob sie sich Richtung München auf den Weg gemacht hat!?

    Marselus Sturzbügeltaschen, die Hepco Becker Griffschützer, die beiden Tricolors sehen der meinen ziemlich ähnlich! :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Einfach ein schönes Moped

    Grüsse aus der Schweiz!

    Josefus

    Hallo enesu311,

    die Bügel sind ja nicht nur an der Lenkerklemmung in der Mitte sondern auch noch aussen am Lenker verschraubt, so dass der gesamte Lenker (und ja damit auch wieder die Lenkerklemmung) die Energie aufnimmt. Aber ich denke dass allein durch die gewinkelte Form schon einiges an Energie "absorbiert" wird.

    Aber wie gesagt, sooooo genau will ich es gar nicht wissen! :naughty::naughty:

    Gruss Josefus