Beiträge von Josefus

Ich bin auch kein Ingenieur and daher werde ich falls es mal so weit sein sollte dass ich die Originalkette tauschen muss, auf die wartunsfreie Kette setzen.
    Den Kettenöler habe ich schon, dann also doppelt genäht, das muss doch halten!

:besen2: nein, das ist kein Besen, das ist der Ölpinsel, mit dem ich dann den Smiley die Kette auch noch bestreichen lassen werde!

:lachen::lachen::lachen:

Na ja,

das Verhalten von so manchem Verbrennerfahrer lässt die Wartezeiten an der Tanke auch nicht grade kleiner werden: erst mal (vielleicht grad mal für 10 € tanken, dann in aller Ruhe rein in den Shop um den Wochenendeinkauf zu erledigen, dann noch den Toilettenbesuch dranhängen, und das alles während draussen das Auto an der Zapfsäule steht!

Das kann man zumindest hier in der Schweiz, wo es den Leuten egal zu sein scheint, dass die Sachen an der Tanke doppelt so teuer sind, oft beobachten!

Gruss Josefus

---man könnte ja auch zusätzlich zum Bremsscheiben-Schloss noch einen Schlossbolzen für das Zündschloss kaufen, damit man den erst aufsperren muss und so dran erinnert wird, das Bremsscheiben Schloss zu öffnen.

Oder man steckt als Erinnerung den Schlüssel des Schlosses in das Zündschloss und lässt ihn dort stecken. Ein Dieb kommt sicher nicht auf die Idee, dass jemand so abgedreht ist, den Schlüssel im Zündschloss stecken zu lassen:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

Liebe Grüsse

Josefus

OOOCH geht auch billiger, die gute alte Kartoffel tief im Auspuff soll ja auch gute Dienste erweisen!

Das soll natürlich in keinster Weise eine Auforderung zu ungesetzlichem Handeln sein, nicht dass plötzlich mysteriöser Weise deutschlandweit die Harly Fahrer über mit Kartoffeln verstopfte Auspuffrohre zu klagen haben.

Aber lustig wär so was schon mal! :)

Josefus

Na, es scheint sich ja mal was zu tun in Richtung alternative Vorgehensweise (anstelle von immer nur Verbote und Streckensperrungen)?

Habe ich grade gefunden:

Umwelt - Wiesbaden - Lärm-Displays sollen Biker zur Rücksichtnahme animieren - Wissen - SZ.de (sueddeutsche.de)

Ob's was hilft:
    Ich weiss es nicht.... Ich habe letzte Woche meinen Harley fahrenden Nachbarn, mit dem ich schon mal in Streit geraten bin über die Lautstärke seiner offenen Tüten beim Absteigen / Helm-Abnehmen angesprochen, worauf er meinte: Lass mich erst mal die Ohrenstöpsel rausnehmen, sonst hör ich Dich nicht.

Das ist ja der Gipfel der Rücksichtslosigkeit, ihm selbst ist der Lärm meines Mopeds zu laut, aber er will genau diesen Lärm haben und findet den Lärm geil!

PS: ich habe diesem Nachbarn unmissverstänglich klar gemacht, dass ich ihn für kompeltt geistig beschränkt halte!!!!

Er fährt aber trotzdem weiter mit seiner Harley rum!

Liebe Grüsse

Josefus