Beiträge von Josefus

    OOOOCH Jens, jetzt machst Du mich aber traurig mit deinen Hinweisen, ich wollte schon kaufen, aber leider ist er nicht lieferbar...


    Ich habe das SENA SC10UA Kommunikationssystem für diesen Helmtyp und brauche eh ein neues Visier/Pinlock, und bei Helmexpress.de gibt es momentan 100 € Rabatt bei einer Kaufsumme von über 499€, dann ist das Teil schon mal interessant meine ich.... Also eigentlich dann effektiv an die 330 € für den Helm ( Preis - Rabatt - Kosten Visier/Pinlock ) .....




    ..... neee da werde ich zuschlagen, auch wenn er nicht metallic lackiert ist..... und ich die Konditionen so bekomme und dann auch noch die MwST abziehen kann.....

    Nennt mich Schnäppchenjäger!!!!

    :twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents::twocents-twocents:

    @Waldschrat: .... oder irgendeinen customized Harley Verschnitt... wie mein Nachbar der von einer R6 umgestiegen ist auf eine irgendwas Harley-Davidson mit Auspuffrohren, wo ich die Kolben rauf und runter sausen sehen kann.

    Als er zum ersten Mal vor der Tür gehalten hat mit der Krawalltüte war ich kurz davor die Polizei zu rufen wegen Ruhestörung!


    Und dabei ist der Junge in seinen besten Jahren, grad mal an die 35 oder so!!!!


    Ich verstehe das nicht, wozu kauf ich mir ein Moped, wenn ich dann nur im Umkreis von 30 km um meinen Wohnort rumkurve und dabei auch noch einen Haufen unnötigen Lärm mache???

    Na ja, vielleicht bin ich ja zu alt dafür.....

    Guten Morgen zusammen,


    nicht ganz zum Thema passend stell ich jetzt mal die Frage: Wer hat sich das hier über 10 € schon gekauft oder live gesehen?


    Schuberth E1 Tuareg Red (scheint ein neues Design zu sein, ist auf alle Fälle noch nirgends wirklich zu bekommen, wie es mir scheint):



    Es scheint mir, dass Schubert versucht, die Tricolor-Fahrer mit dem Design anzusprechen, ohne dabei irgendwelche Copyright-Abgaben an Honda zahlen zu müssen?

    Jetzt ist für mich die Frage: In wie weit trifft die Farbgebung des Helms die drei Farben der Tricolor? :think:


    Hat jemand von Euch den Helm schon live gesehen?

    Danke für Infos dazu!


    Liebe Grüsse

    Josefus

    .... ich habe die letzten Wochen (seit so ungefähr im Oktober 2020) auch ähnliche Probleme in der linken Schulter, allerdings nicht beim Mopedfahren (war mir zu kalt im sogenannten Winter) und bin jetzt draufgekommen:

    Ich habe mir damals im Oktober einen 43 Zoll 16:9 UHD Monitor geholt um darauf dann mehrere Programmfenster untereinander/nebeneinander anordnen zu können.
    Naturgemäss musste ich dann oft den Kopf nach oben/hinten beugen um den oberen Rand des Monitors sehen zu können. Damit habe ich mir so heftige Verspannungen geholt, dass ich im Februar teilweise vor Kopfschmerzen in der Nacht nach der Arbeit am Monitor nicht mehr schlafen konnte und den linken Arm nicht mehr höher brachte als auf Schulterhöhe!


    Dann habe ich nochmals zugeschlagen, und mir einen 49 Zoll Ultra-Wide Monitor geholt (5120 x 1440) wo wo ich jetzt 4 Fenster nebeneinander habe und das in normaler Blickrichtung, und siehe da, nach 2 Wochen mit den neuen Guckerle ist alles wieder bei weitem besser!

    Kleine Ursache --- Grosse Wirkung!


    Gruss Josefus

    Guten Morgen,


    war gestern an der Zapfsäule und habe meine ATAS komplett voll gemacht nachdem ich bei 43 km Restreichweite schon wieder das "Husten" verspürt habe.


    Nun wundere ich mich doch sehr:


    Technische Daten auf Technische Daten – CRF1100L Africa Twin Adventure Sports – Adventure – Modellpalette – Motorräder – Hondapasted-from-clipboard.png



    Tankbeleg:


    pasted-from-clipboard.png



    Also passt knapp ein Liter mehr in den Tank als angegeben, oder die Zapfsäule bei der Tankstelle bescheisst die Leute ganz heftig???

    Und um ganz sicher zu gehen: bei der Modellauswahl auf der Honda Website habe ich die Farbe korrekt "Tricolor" ausgewählt, falls der Tank bei der grösser/kleiner sollte als bei der Schwarzen! :neener::neener:

    Und warum ich das unter "Humor" poste? Weil ich es lustig finde und nicht in anderen Threads endlose Fachsimpelei über Ausdehnungkoeffizienten in Abhängigkeit von Temperatur etc... auslösen möchte!:lachen::lachen::lachen:

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    Josefus

    Hallo Januszm41,


    na da gibt es ja relativ einfach und günstig Abhilfe, ein USB WIFI Adapter mit höherer Übertragungsrate ist schnell in den USB Port gesteckt (immer vorausgesetzt der Rechner hat eine USB 3.0 oder 3.1 Schnittstelle!)

    Mit solchen Adaptern sind dann Bandbreiten über 1000 Mbit/s machbar ( immer je nach Signalqualität und -stärke!!!)


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Neeee sag ehrlich Mann, gibt es in Deutschland schon Internetanschlüsse mit 1 Gbit???? Hätt ich jetzt nicht geglaubt..... :lachen::lachen::lachen:


    Wie ich sehe wohnst Du ja auch in einem bevorzugten städtischen Gebiet, ich komme aus einer ländlichen Gegend in Niederbayern, da sieht die Lage noch so aus:



    Und die Vorbestellung ist inzwischen seit ich glaub 3 Jahren so möglich..... :handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:

    Aber ich wohn jetzt ja in der Schweiz, und das ist einer der wenigen Vorteile, dass man ziemlich flächendeckend hier mindestens 100 Mbit bekommen kann, aber man zahlt hat auch für die 1000 Mbit mit Fernsehen, Telefon international Flat und HandyAbo über 230 CHF = 210€

    Gruss Josefus

    Hallo mfr,


    den Versteifungsbügel gibt es nur in schwarz, ich habe direkt bei Hepco-Becker angefragt als ich die Griffschutzbügel in Sonderfarbe weiss bestellt habe, ob ich auch den Versteifungsbügel in Edelstahl haben könnte:


    Hallo Josef,

    danke für die Anfrage.

    Den Griffschutz können wir in weiß liefern, dauert ca 3-4 Wochen und kostet 20€ Aufpreis, ist dann eine Sonderanfertigung und nur per Vorkasse möglich

    Den Versteifungsbügel können wir nicht in Edelstahl anbieten, nur silber beschichtet (20€ Aufpreis), passt dann aber glaube ich nicht so ganz zum original Bügel.


    Viele Grüße / Best regards

    Mathias Dzemski

    Vertriebsleiter | Prokurist

    Sales Manager | Authorized Signatory


    Gruss Josefus