Beiträge von Josefus

Corona-bedingt habe ich heute auch Freigang bekommen ( wegen Corona kann man ja sonst nix grossartig unternehmen..) und daher bin ich dann (von Süden her) gesehen rechts den Südschwarzwald hoch bis St. Georgen / Furtwangen und links über Todtnau / Todtmoos wieder runter:

IMG_20210523_160926_autoscaled.jpg

Gruss Josefus

Hi mgr,

die Frage zu dem rechten Foto ist nicht "Wo ist was in Neubulach?" (Überschrift auf der Landkarte) sondern:

"Wo zum Teufel liegt Neubulach???"

:lachen::lachen::lachen:

Gruss Josefus

Servus Franz,

wie machst Du das denn bereits heute (19.05.2021) Bilder von der morgigen Ausfahrt (20.05.2021) auf Eure Website zu stellen?

Die AT ist zwar schnell, aber nicht schneller als die Zeit!?

Scherzhafte Grüsse

Josefus

Franz9451.png

Hallo Gemeinde,

heute bzw. am Wochenende habe ich mal nicht in SchnickSchnack für das Moped investiert, sondern in meine Sicherheit (da ich sehr oft alleine unterwegs bin):

Ich habe bei Bosch eine Jahresmitgliedschaft für HelpConnect bestellt:

Ja, wie ihr auf der Website lesen könnt ist das System in Calimoto integriert und nach der Freischaltung des Accounts auf der Bosch-Website wird die Option in Calimoto sichtbar und aktivierbar.

So jetzt hoffe ich nur inständigst, dass das Geld aus dem Fenster geworfen ist und ich das System nie brauchen werde...

Liebe Grüsse

Josefus

Servus Hannibal,

na na, nur kein Neid, dafür habt ihr mit euren kiolometerweiten ebenen und geraden Strassen mehr als genug Platz und Strecke, um den Tempomaten auf Herz und Nieren zu prüfen und auch gleich noch, falls mal wirklich eine Abzweigung kommt, die automatische Blinkerrückstellung zu probieren!

Wir müssen hier in den Alpen immer beschleunigen, abbremsen, rum um die Kurven, das ist verdammt anstrengend!!

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Josefus

Ahhh, wie ich weiss ist Platsch ja sehr wagemutig und auch schwindelfrei, es wäre sicherlich ein grosses Erlebnis für ihn, auf dem Thyssen Turm die Aussicht zu geniessen!?

Und gar nicht weit weg davon ist die Welt der Kristalle zu finden, wo Platsch dann seine versteinerten Vorfahren bewundern kann...

Ich wünsche Dir/Euch und Platsch einen wunderschönen Tag!

Josefus

Grüss Gott zusammen,

heute habe ich mich auf den Weg gemacht um über den Glaubenbergpass / Spiezer See / Thunersee und den Gurnigelpass das Berner Oberland zu erkunden:
    pasted-from-clipboard.png

Also bin ich früh um 09:00 losgefahren.

Hier eine Animation der Strecke

Auf der Strecke zwischen Schachen und Entlebuch war es dann aber Schluss mit lustig, ein Gewittersturm mit Hagel, so dass die Strasse mit Hagel bedeckt war und meine neuen CTA3 klein beigegeben haben, kein Weiterkommen mehr, deshalb bin ich umgekehrt zurück nach Schachen.
    Dort erst mal die Lage gecheckt und neue Route zurück nach Hause ausgeheckt:

Auf dieser Strecke bin ich dann wieder nach Haus gefahren...

Schön war's trotzdem...

PS: Die Animationen hab ich erstellt mit MAGIX Travel Maps, das ist in der MAGIX Video deluxe Premium Suite enthalten, die es im Moment recht günstig zum Jubiläumspreis zu kaufen gibt!

Ich finde das ist ein lustiges Tool! Und der Rest der MAGIX Suite ist ja eh top zum Video bearbeiten!

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Ja, ja de Woidler san scho richtig wuide Hund'

Habe die Ehre und Pfiat Eich

Josefus

PS: Der Gart'n is ja richtig obergeil mit Badeteich und knapp 15 Tagwerk, so wia's ausschaut...