Beiträge von Josefus

Na ja, alles in Massen!

Ich setzte natürlich nicht den ganzen Stecker mit Spucke unter Wasser, sondern mach nru den Durchlass für den Stecker leicht feucht, damit es besser flutscht!

Ich muss mal checken, ob und wie lange Silikonfett hier helfen würde, dass wäre dann ein wenig professioneller! :handgestures-thumbupleft:

Gruss Josefus

Sorry eine ultimative Lösung habe ich leider auch nicht, aber ich bin die letzten Wochen drauf gekommen, dass das von Dir beschriebene Problem einfach durch folgendes verursacht werden könnte?

Ich habe eine Handyhülle mit Silikonmeinlage, und das Lightning Kabel wird durch eine Aussparung durchgesteckt in die Buchse am Handy (iPhone 11 Max Pro). Nun passiert es anscheinend, dass das Silikon beim Einstecken auf Spannung ist und dann während der Fahrt durch die Vibrationen der Stecker aus der Buchse gezogen wird. Das scheint zwar nur ein Millimeter oder weniger zu sein, aber es reicht, dass plötzlich die Verbindung abbricht.

Was hat bisher geholfen: Nicht lachen!!!! Wenn ich beim Einstecken mit ein wenig Spucke auf dem Silikon "schmiere" dann tritt das viel weniger oft auf! :clap::clap:

Ich überlege ob ich die Aussparung für den Stecker jetzt einfach mal "aufbohre" also ein wenig grösser mache, es muss ja eh nicht wasserdicht sein, weil es hinter der Scheibe geschützt ist!

Vielleicht hilft's?

Gruss Josefus

... da hat es schon mel ein Thema gegeben mit Ideen was man machen könnte.. bitte die Suche benutzen!

Gruss Josefus

Mensch Leute,

hört doch auf mich in Versuchung zu führen, wäre schon schön, so ein Schmuckstück in der (noch extra zu mietenden Garage) stehen zu haben.

Vor allem sooooo schön unvernünftig!

Aber das Moped ist ja zuuu schön, und so wunderbar altmodisch, einfach nur toll!

GottseiDank steht aber die Vernunft in Form meiner Partnerin hinter mir und sagt: "Josef, mach keinen Quatsch!!!"

Also bleibt es im Moment ein Traum!

Aber schön ist das Moped trotzdem!!!

Seufzende Grüsse
    Josefus

Holldrio, ich werde nie mehr über hohe Preise in der Schweiz lästern:

ich habe für einen Satz CTA3 incl. Rad-Aus-/Einbau, Wuchten und Montage grad mal 360 CHF bezahlt, sind aktuell 331.66 €!

Und die Arbeit war einwandfrei!

Gruss Josefus

Lieber tscharlie,

lass mich als g'standenen Bayern bloss in Ruhe mit den BMW Zweirädern, die werden ja eh in Preussen (also Berlin) gebaut und daher hab ich damit schon gleich mal gar nix am Hut!

It is nice to be a Preiss,

bit it is higher to be a Bayer!

Josefus

Heilix Blechle,

alle bereits verstorbenen Gummikuh-Treiber würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen würden, was BMW als die zukünftige Designsprache bei Motorrädern verkauft:

Ja, es ist nur der Elektro-Roller, aber der ist soooo hässlich dass man schreien möchte :angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:

Ich kann mir so richtig gut vorstellen, welchen super Halt man auf diesem Sitzbrett hat und wie gut sich damit das Monstrum dirigieren lässt.

Aber nachdem bei den Autos die BMW Niere inzwischen ja zum scharzen (Doppel-)Loch mutiert ist wundert mich dieser designtechnische Fehltritt auch nicht mehr sooo!

Wenn sich jemand selbst die Augen verderben will, hier der Link zum Konfigurator:

Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick (bmw-motorrad.de)

Ach wie froh bin ich das schönste Moped auf Erden fahren zu können!

Gruss Josefus

Hi MapStef,

ach ich glaube da muss man nicht neidisch sein, guck nur mal dieses Detail hier:

pasted-from-clipboard.png

Wenn es schon so heiss ist, dass man sich das Handtuch zum Schweiss abwischen ans Moped binden muss, dann macht sicher das Fahren auch keinen richtigen Spass mehr, oder colorado109 ? :think::think::lachen:

Viel Spass euch im Süden!

Gruss Josefus!