Beiträge von Josefus

OOOOOK, Bausatz ca. 200 €, Farben nochmals 200 € dann brauch ich noch einen Satz kleine Werkzeuge, evtl. eine Airbrush-Spritzpistole und sonstiges Kleinzeug.....

Und ist aussserdem keine 1100 ATAS.

Das wird mir zu teuer, ist gestrichen von meiner "Das will ich haben....." Liste! :)

Gruss Josefus

and the winner is lion

Ja genau, früher wurde der sogenannte "Spezi" auch als G'wasch / Quasch bezeichnet!

Kreta : Kennst Du den Begriff noch oder war der wirklich nur regional bei uns in Niederbayern in Gebrauch?

Schönen Abend euch allen da draussen!

nein nein, Du musst das im Kontext sehen:

"Und wer koa Hoibe packt, der muass hoit dann G'wasch tringga"

Also es ist was flüssiges zum Trinken..

Aber ich befürchte fast, das kann nur ein etwas älterer Niederbayer beantworten, diese Quizfrage.....

...alaweil und überoid de verflixte Preiss'nhoibe!!! A g'scheit's Bier is a Hoibe!!!!

Und wer koa Hoibe packt, der muass hoit dann G'wasch tringga

pasted-from-clipboard.png

Traditionserhaltende Grüsse

Josefus

PS: Quizfrage: wer weiss was G'wasch bedeutet (hat)?

Markus, eine Frage:

ist z.B. der Motorblock schon in der Farbe oder hast Du diese Teile erst mal lackieren müssen?

Ich liebäugele schon seit längerem mit dem Bausatz, aber scheue mich, weil ich und Farbe (egal ob Pinsel oder Airbrush) sind einfach keine Freunde!

Wie funktioniert das denn mit den beiden unterschiedlichen Designs? Muss man da dann lackieren/airbrushen um das Rote Design zu bekommen?

OOPS, jetzt sind es 2 Fragen geworden....

Gruss Josefus

Also eins sage ich Dir:

Wenn ich mein Moped putze, dann such ich nicht sooooo genau nach dem allerletzten vebliebenen Fliegenschiss, so wie Du es da grade tust!

:lachen::lachen::lachen:

Gruss Josefus

Da kann ich nur empfehlen:

Herrfilk 18 Stück Bürstenaufsatz Bohrmaschine, Felgenbürste Set, Reinigungsbürste Kompatibel Akkuschrauber, Drill Brush mit Polieraufsatz, Power Scrubber Reinigung Kit für Felgen Auto Badewanne Küche : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

Da war das Einwintern dieses Jahr eine wahre Freude, mit den Klobürstenaufsätzen rein zwischen die Speichen!

Gruss Josefus