Alles anzeigenaber die 1100 er wird demnächst von Uwe aus Holz entworfen.
Die ist zwar nicht so Detailgetreu aber du musst auch nichts mehr zusammen bauen evtl. lackieren, wenn gewünscht
Die will ich dann haben!!!! ![]()
Alles anzeigenaber die 1100 er wird demnächst von Uwe aus Holz entworfen.
Die ist zwar nicht so Detailgetreu aber du musst auch nichts mehr zusammen bauen evtl. lackieren, wenn gewünscht
Die will ich dann haben!!!! ![]()
Alles anzeigenHallo
du musst alles lackieren und pepinseln egal ob Tricolor oder Rot. Ich habe mir die Farben in einem Modellbauladen für die Viktory Red Variante zusammenstellen lassen. Welche Farben benötigt werden findest du in der Bauanleitung. Der Preis der Farben war 205 EUR. Dabei sind Spraydosen und Pinsellacke. Laut dem Angebot wären die Farben für die Tricolor noch teurer geworden.
Du kannst mit dem Bausatz beide Modelle bauen . Variante A = Tricolor Variante B= Viktory Rally Red
Für beide Modelle liegen die Kleber mit dabei.
Ich werde sie mir so Designen wie meine war Rot mit den goldenen Felgen.
Aber ich hänge hier mal den Bauplan mit hin. Dann kannst dir selbst mal einen Überblick verschaffen.300016042_Honda_CRF1000L_Africa_Twin.pdf
OOOOOK, Bausatz ca. 200 €, Farben nochmals 200 € dann brauch ich noch einen Satz kleine Werkzeuge, evtl. eine Airbrush-Spritzpistole und sonstiges Kleinzeug.....
Und ist aussserdem keine 1100 ATAS.
Das wird mir zu teuer, ist gestrichen von meiner "Das will ich haben....." Liste! ![]()
Gruss Josefus
Alles anzeigenNa dann bekommst du in Bayern mit einem Quasch eine Cola-Sinalco Mischung.
and the winner is lion
Ja genau, früher wurde der sogenannte "Spezi" auch als G'wasch / Quasch bezeichnet!
Kreta : Kennst Du den Begriff noch oder war der wirklich nur regional bei uns in Niederbayern in Gebrauch?
Schönen Abend euch allen da draussen!
Alles anzeigenalso ich würde G'wasch in's badische G'schwätz übersetzen.
nein nein, Du musst das im Kontext sehen:
"Und wer koa Hoibe packt, der muass hoit dann G'wasch tringga"
Also es ist was flüssiges zum Trinken..
Aber ich befürchte fast, das kann nur ein etwas älterer Niederbayer beantworten, diese Quizfrage.....
Alles anzeigenSpülwasser?
Irgendwie von G (eschirr) Wasser abgeleitet?
Nööööö..... bzw. ich vermute mal es könnte mit der Farbe zu tun haben...
...alaweil und überoid de verflixte Preiss'nhoibe!!! A g'scheit's Bier is a Hoibe!!!!
Und wer koa Hoibe packt, der muass hoit dann G'wasch tringga
pasted-from-clipboard.png
Traditionserhaltende Grüsse
Josefus
PS: Quizfrage: wer weiss was G'wasch bedeutet (hat)?
Markus, eine Frage:
ist z.B. der Motorblock schon in der Farbe oder hast Du diese Teile erst mal lackieren müssen?
Ich liebäugele schon seit längerem mit dem Bausatz, aber scheue mich, weil ich und Farbe (egal ob Pinsel oder Airbrush) sind einfach keine Freunde!
Wie funktioniert das denn mit den beiden unterschiedlichen Designs? Muss man da dann lackieren/airbrushen um das Rote Design zu bekommen?
OOPS, jetzt sind es 2 Fragen geworden....
Gruss Josefus
Alles anzeigenWow das man mit 25% so viel Spass haben kann find ich richtig gut. ( fragt mal die CDU oder SPD ob die auch soviel Spass haben)
Und damit das hier zu 99% wieder ein Bild des Tages Thread wird hab ich ein Bild vergangenerTage anbei gefügt, was zeigt wie glücklich mann mit 25% sein kann.
Vielleicht hat ja auch einer eins von Heute, womöglich ohne Kühltürme, dafür aber mit Weinbergen um die 100% Quote wieder zuerreichen
hundertprozentige Grüße
HeinoAT
Also eins sage ich Dir:
Wenn ich mein Moped putze, dann such ich nicht sooooo genau nach dem allerletzten vebliebenen Fliegenschiss, so wie Du es da grade tust!![]()
![]()
![]()
Gruss Josefus
Alles anzeigen
..... wollen wir den Ami's mal sagen, dass Kinder nicht erfunden werden, sondern gezeugt werden??? ![]()
![]()
oder ist "Kinder-Erfinder" irgendwie anders gemeint?
Gruss Josefus
Alles anzeigenHab's seit heute auch dran.
Jetzt könnte ich auch mal wieder das Hinterrad putzen...
Da kann ich nur empfehlen:
Herrfilk 18 Stück Bürstenaufsatz Bohrmaschine, Felgenbürste Set, Reinigungsbürste Kompatibel Akkuschrauber, Drill Brush mit Polieraufsatz, Power Scrubber Reinigung Kit für Felgen Auto Badewanne Küche : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Da war das Einwintern dieses Jahr eine wahre Freude, mit den Klobürstenaufsätzen rein zwischen die Speichen!
Gruss Josefus