Beiträge von Josefus

    Hallo Fredo,


    also bei mir gibt es auch Spiel an der TC-Befestigung, aber nicht weil die Klammern ausgeschlagen sind, sondern weil die Bodenplatte, die auf den Gepäckträger geschraubt ist mit Distanzhülsen versehen sind, so dass der Träger nicht ganz fest sitzt auf dem serienmässigen Gepäckträger sondern ein wenig Spiel hat.

    Ist das bei Dir auch so?

    Sag mal Hartmut,


    auf dem mittleren Bild sieht es so aus als ob Du da angehalten hast um zuerst mal die Konsistenz des Drecks, den der Bauer aus dem Feld auf den Feldweg geschleppt hatte, zu untersuchen???

    Hast Du Dich dann getraut, da drüber zu fahren oder bist Du umgekehrt?

    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Just kidding!!!!

    Ach ja,


    fast vergessen: Am Mittwoch abend hatte ich ja noch meinen Termin zum Reifenwechseln:

    jetzt mit den neuen CTA3 unterwegs:



    Nach den ein wenig in der Mitte flachgefahrenen Karoo Street dachte ich die ersten Meter ich fahre auf einer Rasierklinge, so kippelig war der CTA3, man musste sich konzentrieren, nicht nach links oder rechts zu kippen, aber das hat sich nach einigen Kilometern gelegt und jetzt fühlt er sich gut an!

    PS: Der Satz Reifen incl. Räder raus/rein, Montage und Wuchten für 352.- CHF (ca. 320 €) ist ganz annehmbar!


    Gruss Josefus

    ...jetzt war mein erster Gedanke:

    "Warum klebt er die Mautmarken denn auf das Visier?"

    bis ich dann gesehen habe, dass das Werbeaufkleber sind....

    :lachen::lachen::lachen::lachen:

    Hallo zusammen,


    zu dem Thema habe ich auch einen Beitrag zu leisten, denn ich hatte bis vor kurzen mit meinen Karoo Street auch kaum dass ich den Lenker losgelassen habe ziemlich massives Shimmy, so dass ich maximal 5 Sekunden freihändig fahren konnte und dann den Lenker wieder einfangen musste.


    Dann habe ich nur die Hepco Becker Griffschutzbügel drauf gemacht, und siehe da, plötzlich fahr ich nun kilometerweit freihändig ohne jeden Anflug von Lenkerschlagen/Shimmy! Und dabei habe ich weder den Reifendruck verändert noch in letzter Zeit viele Kilometer gefahren, so dass sich das Profil auch nicht verändert hat!

    Vielleicht war dann doch die Gabel irgendwie versapnnt und hat sich durch den Austausch der Lenkerklemmschrauben entspannt? Keine Ahnung, ich weisse es nicht, aber es ist definitiv weg!


    Gruss Josefus

    Hey Dirk,


    aber dass mir dann keine Klagen kommen, von wegen dass Du einen Knopf drücken muss zum Umschalten von anderen Anzeigen auf den analogen Digitaltacho !!!!

    :teasing-tease::teasing-tease::teasing-tease::teasing-tease:

    Josefus