Beiträge von Josefus
-
-
Hallo Gemeinde,
mal eine vielleicht ziemlich doofe Frage, aber ich bin mir nicht sicher ob ich was falsch mache:
Mein Lieblingsmoped steht zwar unter einem überdachten Unterstand, aber doch im Freien, aber nicht an einem überdurchschnittlich feuchten Standort. Nun bemerke ich dass die Nietenköpfe und teileweise die Aussenseiten der Kettenglieder anfangen rötlich anzulaufen, also anscheinend Flugrost/Rost ansetzen.
Ich hatte das schon mal, habe damals bei einem lokalen FHH nachgefragt und der hat gemeint, das wäre normal, Zitat: "wenn man eine neue Kette auspackt und 3 Tage liegen lässt fängt sie an zu rosten"
Aber so verbreitet scheint das Problem ja nicht zu sein, ich sehe wenige Töffs mit rostigen Ketten, was könnt ihr denn dazu sagen?
Hier mal ein Bildchen:
PS: Da ich einen Scottoiler eingebaut habe und auch regelmässig die Kette mit einer (Kupferdraht-)Bürste reinige, ist die Kette innen auf den Rollen und den Kontaktflächen der Glieder gut geschmiert.
Und nein, ich werde mir nicht aus optischen Gründen eine neue goldene Kette zulegen, die kommt erst wenn die Kette/Ritzel/Zahnkranz durch ist!
Gruss Josefus -
Hallo Navigatoren,
kennt eigentlich jemand von Euch die Software "Quo Vadis X"?
Ich glaube ich habe mir die vor x-Jahren mal angesehen, bin aber dann nicht damit zurecht gekommen.Wenn das alles stimmt was die so schreiben dann wäre das doch die optimale Lösung:
Der neue Planungsmodus in QVX bietet ebenso einfache, wie leistungsstarke Möglichkeiten zur Routenplanung. Ob auf dem Rad oder zu Fuß, mit dem Motorrad oder im Auto, onroad oder offroad – QVX ermittelt stets die perfekte Route. Ebenso einfach lassen sich Wegpunkte und Tracks anlegen und bearbeiten. Höhendiagramme werden auf Knopfdruck online ermitteln
Einen Rundtourenplaner gibt es auch, also vieles was der Töfffahrer sich wünscht?
Wenn jemand die Software kennt bitte lass mal wissen welche Erfahrungen gemacht wurden!
Danke
PS: Ja, ich weiss, die Preise sind nicht ganz von dieser Welt......
Gruss Josef -
Hallo macblum
gut zu hören dass es
1. nichts negatives zu vermelden gibt2. es Dir mit dem Gurt besser geht
3. Du in Zukunft dann auf dem Töff Gymnastikübungen machen wirst!
Und denk dir nix , bei mir gucken die entgegenkommenden Autofahrer auch immer ziemlich doof, wenn ich im Takt zur Musik aus dem SENA in den Fussrasten stehend alle möglichen Verrenkungen mache!
Josefus -
Man könnte es auch mal mit ganzen Sätzen und so Sachen wie einer Begrüssung probieren!
Aber dann halt nicht wer nicht will der hat schon! -
Doofe Frage am Rande: ich hab iTunes noch auf dem PC. ABER: wie sichert ihr eure iPhones / Backup ohne Cloud?
Gern ne PN An mich mit Software-Hinweisen.
Hi Scoo, es gibt keine dummen Fragen nur unqualifizierte Antworten!
Ich habe z.B. ein Tool namens imazing gekauft, damit kann ich alle von mir benötigten Aspekte des IPhone managen!
Gruss Josefus -
Hallo Jepper, versteh ich das richtig, Du bietest 80€ für meine nur wenige Tage gefahrene ATAS SD09 Originalscheibe?
Wenn dem so ist, dann könnten wir einen Deal machen!
Gruss Josefus -
Ferganez: Also Dimi, wenn das zweite Bild nicht aus dem Netz ist, sondern jetzt bei dir auf dem Tisch steht.....ich bin in 20 min. da
Haaaaaaalt, ich brauch mindestens 115 Minuten von hier zu Dir, Dimi, die sehen ja so was von suuuuperguuuut aus....
ahhh, habe nach dem Rezept gegoogelt und gleich als allererstes das hier gefunden: Manti auf usbekische Art | Teigtaschen mit Fleisch und Zwiebeln | Foodtempel
tscharlie : Entwarnung, Foto ist aus dem Internet....... aber trotzdem:
Ferganez ich denke ich kann auch für tscharlie sprechen, wir lassen uns gerne auf diese Spezialität einladen!
Liebe GrüsseJosefus
-
???? Durch permanente Wiederholung werden schlechte Witze auch nicht besser.... ??? siehe Post #1.541
Oder hat sich der Text geändert und ich habe es gar nicht gesehen?
Gruss Josefus -
Mensch tscharlie,
mach das nicht!
Immer wenn Du Fotos von deinem wunderschönen kleinen Kramer zeigst verfall ich in Kindheitserinnerungen und will wieder Trecker fahren!
Gruss Josefus