Beiträge von Josefus

Also Leute, ich habe mir das einfach gemacht:

Ich habe auf meinem Navi-Iphone ausser Apple Karten und Google Maps noch:

Magic Earth

HERE WeGo

Sygic

TomTom Go

Calimoto

Scenic

CoPilot GPS

Waze

Applikationen wie Rever und MotoCompano habe ich mal ausprobiert, aber dann doch wieder vom IPhone verbannt.

Und so lange mich keine der anderen Apps wirklich mit irgendwas in den Bann zieht, habe ich auf dem Töff Calimoto im Einsatz, aber um dann z.B. fix mal eine Sehenswürdigkeit zu finden greif ich schon mal zu Google Maps

Ich verwende das IPhone sowohl auf dem Moped als auch im Auto.

Ja, ich weiss, man kann das übertrieben nennen, aber das hat sich mit der zeit so angesammelt, ich nutze mobile Navigation seit ca. 20 Jahren , ich glaube die ersten Versuche habe ich mit meinem Nokia N95 8GB gemacht und zuvor schon mit den Fujitsu PocketLoox 560...

Und ja, ich gebe es zu, ich bin auch ein wenig IT-affin! :wboy:

So, genug geoutet...

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch

Gruss Josefus

UUUUIIIIHHH, jetzt bin ich gleich mal raus und habe geguckt ob meine Dicke noch dasteht, oder ob sie sich Richtung München auf den Weg gemacht hat!?

Marselus Sturzbügeltaschen, die Hepco Becker Griffschützer, die beiden Tricolors sehen der meinen ziemlich ähnlich! :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

Einfach ein schönes Moped

Grüsse aus der Schweiz!

Josefus

Hallo enesu311,

die Bügel sind ja nicht nur an der Lenkerklemmung in der Mitte sondern auch noch aussen am Lenker verschraubt, so dass der gesamte Lenker (und ja damit auch wieder die Lenkerklemmung) die Energie aufnimmt. Aber ich denke dass allein durch die gewinkelte Form schon einiges an Energie "absorbiert" wird.

Aber wie gesagt, sooooo genau will ich es gar nicht wissen! :naughty::naughty:

Gruss Josefus

Hallo MapStef,

ich ahbe mir grad mal nochmals die Nähte im Detail angesehen und habe gesehen, dass der optische Eingruck ein wenig täuscht, die Nähte sind eigentlich komplett flach, da ist nix was drücken könnte, hier noch mal ein paar Fotos:

Naht im Detail, flach ohne jeden Keder oder sonstige Erhebungen:

und es hat mal jemand gefragt nach dem Unterschied des Bezuges zur Originalsitzbank:

Hier der Vergleich (Fahrerbank ist gemacht, Sozius (rechte Seite) nicht:

Ich würde sagen, die Farbe ist OK, das Material ist rauer!

Gruss Josefus

So, nachdem ich ein wenig euf die Sonderanfertigungen in weiss habe warten müssen nun die ersten Bilder der Hepco-Becker Griffschützer farblich passend zur Tricolor:

Frontansicht:

Linke und rechte Seite:

und schliesslich noch die Befestigung:

Und nun hoffen wir dass die Dinger wie eine Versicherung wirken: Hoffentlich braucht man die nie ernsthaft!

Grüsse Josefus

Guten Morgen AT-Rider,

bei mir war es so, dass ich meine Sitzbank eingeschickt habe und dann genau diese Sitzbank (also den Plastikträger mit neuer Aufpolsterung) zurück bekommen habe.
    Da ja am Plastikträger nichts gemacht wird ist es wohl die altbekannte Pfrimelei beim Einbauen der Sitzbank, die Du als "nicht passgenau" bezeichnest? Weil meiner Erfahrung nach wird der Plastikträger nicht verändert und damit ändert sich auch nichts am recht schwierigen Einbau der Sitzbank.

PS: Ich habe den Mechaniker bei meinem FHH mal drum gebeten, mir zu zeigen wie man am besten die Sitzbank in hoher Position einfädelt, daraus ist dann eine viertelstündige Fluch-Orgie des bodenständigen Niederbayern geworden!!!! :confusion-helpsign:

Gruss Josefus

Hallo und einen schönen tag!

Bei mir ist die Situation so, dass ich als Music Player im Android Auto und auch auf dem Smartphone als Standard Musicplayer den Player Pro installiert habe.

Innerhalb von dieser Applikation kann ich festlegen, dass beim Verbinden eines bestimmten Bluetooth Devices die Musik zu dudeln anfängt ( oder eben nicht). Damit habe ich das in dieser Kombination unter Kontrolle.

Gruss Josefus