Sooo, nachdem ich den ganzen Sonntag rumgesucht habe nach Winter-Handschuhen mit Smartphone-Fingerchen habe ich am Sonntag noch bei Tante Luise die Vanucci VC-3 bestellt.

Die sind heute schon bei mir angekommen (Ein dickes *Dankeschöööön* an die Mitarbeiter von DHL Express, dass ist schon sehr fix: Ein Päckchen Hamburg - Vogelsang in grad mal 2 Tagen!!!!) und natürlich habe ich sie gleich anprobiert:
Passform ist gut, Grösse XXL habe ich Gott sei Dank eine Grösse kleiner genommen als die Sommerhandschuhe VANUCCI VAG-1 die ich mir im Sommergeholt habe (die mir wundersamerweise auch passen und aber 3X sind!).
Smartphone-Bedienung ist nicht ganz so flüssig wie bei den Sommerhandschuhen, aber wir wollen ja Moped fahren und nciht auf dem Smartphone rumtippseln!
Die Doppelstulpen-Konstruktion scheing recht durchdacht zu sein, da pfeift kein kalter Wind mehr rein, und ist zusammen mit dem Längs-Reissverschluss am Ärmel meiner Stadler Jacke optimal: Ärmel-Reissverschluss auf, Handschuh-Reissverschluss auf, Handschuhe an, Innenstulpe nach hinten gezogen, Ärmelreissverschluss zu, Aussenstulpen über den Ärmel und Reussverschluss zu.
Das passt wie dei Faust auf's Auge!!!
Wie warm sie sind kann ich noch nicht sagen, wird am Wochenende getestet!
Grüsse in die Runde
Josefus