Beiträge von Josefus

Jallo januszm41,

klar kannst Du fragen!

Gruss Josefus

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Nur ein Scherz, ich war knapp 700 km unterwegs und das hat mit Pausen an die 12:30 Stunden gedauert.

Noch ein paar Kilometer vor dem Saisonabschluss:

Gestern hat mich nochmals das Bergfieber gepackt, und ausserdem wollte ich im Vinschgau wieder den Bahnhofskiosk besuchen, wo ich vor 2 Jahren das beste -Schinken-Käse-Vinschgerl meines Lebens gegessen habe (war aber leider geschlossen, wie so vieles an Gastronomiebetrieben, die entweder die Saison schon beendet haben oder wegen Corona pleite sind?)

Na ja, die Tour habe ich gestern dann doch noch vollendet, auch ohne Vinschgerl:

pasted-from-clipboard.png

Liebe Grüsse
    Josefus

Guten Morgen an die Schwarz-Waidler :) und Fast-Küstenbewohner: Danke für eure Tipps!

Kennt jemand die Firma KNOX? Ich habe diesen Handschuh hier gefunden, der meine Anforderungen alle zu erfüllen scheint, zögere aber bei einer unbekannten Marke... und der Preis ist auch nicht grade bescheiden! :think::think::think:

Na ich warte mal den Sonntag ab, ob sich noch eine Eingebung auftut und ich den ultimativen Handschuh finde.

Liebe Grüsse

Josefus

Hallo und guten Morgen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach warmen Winterhandschuhen, die auf den Fingersüpitzen Material haben mit dem man Touchscreens von Smartphones bedienen kann.

Ich bin nicht auf der Suche nach beheizbaren oder mit Wärmeakkus ausgestatteten Handschuchen, denn ich habe ja die Original-Griffheitzung and meiner SD09, trotzdem wurde es gestern auf dem Fluelapass bei knapp 0 Grad an den Fingern aussen und auch am Daumen ziemlich saukalt in den Übergangshandschuhen.

Bitte um Tipps und Erfahrungen (oder neudeutsch: Kommentare der Schwarmintelligenz) :lachen:

Liebe Grüsse

Josefus

Servus Karl,

aaaaalso, da bin ich mir jetzt absolut sicher dass das entweder ein CSU-ler ist der mit seinem Porsche Cayenne die Wahlplakate der Grünen in Bayern geklaut hat.

Oder das ist der einzige Prototyp des E-Cayenne, den Porsche bisher als Vorserienmodell gebaut hat, da her hat der auch noch die fetten Auspuffttüten hintenraus! Und diesen Prototypen unterziehen die Wahlkampfhelfer der Grünenen einem Funktionstest!

:clap::clap::clap:

MacReiner : Ist das nicht so ungefähr der Teppich, den Du vor ein paar Tagen erst unter diesem Post gezeigt hast???

Na denn sei mal vorsichtig, nicht dass Du auch noch einen halben Salto schlägst, wenn so was bei Dir in der Garage auch passiert!

:whistle::whistle::whistle:

Ich bin auch kein Ingenieur and daher werde ich falls es mal so weit sein sollte dass ich die Originalkette tauschen muss, auf die wartunsfreie Kette setzen.
    Den Kettenöler habe ich schon, dann also doppelt genäht, das muss doch halten!

:besen2: nein, das ist kein Besen, das ist der Ölpinsel, mit dem ich dann den Smiley die Kette auch noch bestreichen lassen werde!

:lachen::lachen::lachen:

Na ja,

das Verhalten von so manchem Verbrennerfahrer lässt die Wartezeiten an der Tanke auch nicht grade kleiner werden: erst mal (vielleicht grad mal für 10 € tanken, dann in aller Ruhe rein in den Shop um den Wochenendeinkauf zu erledigen, dann noch den Toilettenbesuch dranhängen, und das alles während draussen das Auto an der Zapfsäule steht!

Das kann man zumindest hier in der Schweiz, wo es den Leuten egal zu sein scheint, dass die Sachen an der Tanke doppelt so teuer sind, oft beobachten!

Gruss Josefus

---man könnte ja auch zusätzlich zum Bremsscheiben-Schloss noch einen Schlossbolzen für das Zündschloss kaufen, damit man den erst aufsperren muss und so dran erinnert wird, das Bremsscheiben Schloss zu öffnen.

Oder man steckt als Erinnerung den Schlüssel des Schlosses in das Zündschloss und lässt ihn dort stecken. Ein Dieb kommt sicher nicht auf die Idee, dass jemand so abgedreht ist, den Schlüssel im Zündschloss stecken zu lassen:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

Liebe Grüsse

Josefus