Guten Morgen zusammen,
liebe Leute, ich komme aus der Zeit, wo man mit einem Zyxel 2864IDeine Modem Verbindung ins Internet aufgebaut hat, die Bandbreite damit grad mal 2400 oder 64.000 BAUD (Bits pro Sekunde) gelegen ist (ok, enn die Frau nicht telefonieren wolte dann sogar 128.000 BAUD) und damit extrem sparsam mit dieser spärlichen Datenrate umgegangen wurde!
Damals war es die übliche Netiquette dass z.B. die Emailsignatur nur TEXT war und dass z.B. im Forum beim zitieren nur das nötigste angegeben wurde.
Das gute Teil liegt sogar bei mir noch im Keller: (Symbolbild)
pasted-from-clipboard.png
Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig genervt bin davon, dass z.B. hier im Bilderthread die Bilder immer in voller Grösse mit zitiert werden und damit z.B. ein (angeblich) pissender Töfffahrer dann über mehrere Seiten lang immer wieder erscheint! (Ist jetzt wirklich nur ein symbolhaftes Beispiel, auch alle anderen x-mal auftauchenden Bilder gehen zumindest mir auf die Nerven.
Daher mein Vorschlag: beim Zitieren doch am besten einfach mal die Zeile mit dem Link auf das Bild löschen, man kann ja nach oben scrollen, wenn man sich das Bild als Leser wieder in Erinnerung rufen will!
Und an die die es betrifft: Werbung für Firmen gehören imho nicht in die Signaturen in einem Freizeit-Forum!!!!
So , das war jetzt mal für heute mein Wort zum Sonntag, viel Spass in der Kälte und in der Garage!
Gruss Josefus