Beiträge von Josefus

    Eine richtig putzig kleine handliche Ratsche und ein kompletter Satz Bits.

    Mit der Ratsche und dem Halter kann man dann all die Bits auch schön nutzen und vor allem sind die Bits dann im Halter auch fest drin und fallen nicht immer raus um irgendwo in die aller letzte Ecke der Garage purzeln wo sie nicht mehr zu finden sind:



    Ist zwar nicht ganz so günstig gewesen, aber den ersten Satz WERA Bits habe ich vor über 20 Jahren gekauft und die sind heute noch wie neu!

    Hallo Atwinny,


    ich habe davon gesprochen, dass der Motorschutrzbügel, also die untere Hälfte der Bügelkombination am Motor angeschlagen ist, nicht der Tankschutzbügel!

    Und 100 € für eine Edelstahlstange mit 2 Laschen und 2 Schrauben zu verlangen, da müsste das Teil schon blattvergoldet sein, und zwar mindestens 3 mm dick! Finde ich schon ein wenig übertrieben!


    Liebe Grüsse

    Josefus

    Hallo miteinander,

    zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.


    Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.


    Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....


    Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:

    Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung

    pasted-from-clipboard_autoscaled.png

    pasted-from-clipboard_autoscaled.png



    War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!

    Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!

    Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....


    Liebe Grüsse


    Josef

    Guten Morgen Iceman,


    jetzt hast Du mich erwischt, ich habe bisher nur mal kurz angespielt mit der VR-Brille, war so fasziniert von der Aussicht, dass ich dem Co-Piloten übergeben habe und noch gar nicht selbst richtig geflogen bin.

    Laut aktuellen Berichten (z.B. c't ) ist es aber recht schwierig mit den entsprechenden Controllern zu fliegen unter der Brille!?

    Gruss Josefus

    Hallo Freunde des gepflegten Home-Office-Fliegens,


    hat jemand von Euch schon den neune VR-Modus ausprobiert? Ich habe meine Acer H101 VR Brille wieder reaktiviert und habe die ersten Versuche gemacht und ich sag Euch:

    Das ist soooo geil, man kommt sich wirklich vor wie wenn man im Flieger sitzt! Na ja, so ganz dann doch nciht, weil es ja keine Fliehkräfte gibt und auch kein Force Feedback, aber von der Optik her, suuuuupertoll!

    Jetzt wart ich nur noch auf einen schönen VR-Moped-Simulator, dann ab auf die Nordschleife! :auto-biker::auto-dirtbike:

    Viele Grüsse


    Josefus

    Aber ich bin doch inzwischen gewachsen und gross genug endlich mit den Füssen auch zum Kupplungspedal, Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig hinzukommen!


    Das ist nämlich gaaanz wichtig für Powerslides!!!
    Guckst Du hier ab Minute 1:00 ???? Trecker Tuning Burn Out Powerslide - YouTube
    :auto-layrubber:


    UUUUIIIIHHH,

    Tscharlie wann darf ich denn bei Dir vorbeikommen und auch mal wieder Trecker fahren? So einen kleinen Kramer (ich glaube es war ein KL250, Spitzname: "Jackerl") , ungefähr das selbe Baujahr habe ich als ich grad mal so ungefähr 10 Jahre alt war zusammen mit einer Fuhre Weizen in den Graben gefahren und umgeschmissen, hab dann von meinem Vater ordentlich die Hintern voll bekommen dafür, weil ich nicht aufgepasst habe!

    Will wieder mal Bulldog fahren! Biiiiitttttteeeeeee!!!!

    :wboy::wboy: