Beiträge von Josefus

Hallo Caspar,

hast du evtl. die Sitzbank höher machen lassen? Dann würde evtl. auf Grund der höheren Polsterung so was entstehen?

Und ja, sieht irgendwie komplett ungewohnt aus!

Gruss Josefus

Ja, wunderschön dort and der Obersalzbergstrasse, und zusammen mit der Rossfeldstrasse/Purtschellerstrasse eine wunderbare Runde!

Da muss ich auch mal wieder hin....

Josefus

Na ja Freunde,
    ein Gelkissen oder sonstwas mag preislich günstiger sein, aber das Fahrgefühl leidet wahrscheinlich doch ganz heftig!

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen ohne Popometer durch die Kurven zu schlängeln.

Daher würde ich vorschlagen mal auf den Titel dieses Threads zu schauen und die Sparbüchse ein paar Wochen zu füttern damit eine Sitzbank anpassen zu lassen. Ich habe das Geld nicht bereut, ganz ehrlich!

Liebe Grüsse

Josefus

Hallo Blitz,

das hier ist aber der schon der chinesische Turm in München, bist gleich weiter nach München?

Bist Du über Langquaid und Hohentann die Route gefahren? Da in der Gegend bin ich gross geworden...

Viel Spass beim weiterradeln!

Gruss Josefus

5:4 DAS KANN SO NICHT BLEIBEN

Also: ich habe inzwischen 8500 km runter und auch keine erwähnenswerte Probleme die wirklich an der Maschine lagen und nicht irgendwie auf meine eigenen Fehler (RTFM) zurückzuführen waren!

Da der Ausrutscher bei ca. 1500 km, den ich erwähnt hatte nicht auf Tempomat und Co zurückgeführt werden konnten werte ich das mal nicht mit!

Also 5:5!!!

Nicht einfach "Jo" sondern "Little Joe", so viel Zeit muss sein, bitte!!!!:naughty::neener::neener::neener:

Und das Pferd von Little Joe hiess nicht Fury, sondern Cochise!

Jaaaa, und ich habe noch einen Haufen solch unnützes Wissen im Hinterkopf!!!

Gruss Josefus

OH NEIN, oh nein, das Moped sooo dreckig machen, neeeeein, :naughty::naughty:nie und nimmer! :handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:

Da ist man ja Tage beschäftigt mit Putzen!:chores-vacuum::chores-mop:

Scherzhafte Grüsse
    Josefus

Hallo Emsländer,

jetzt muss ich nochmals auf dieses Thema zurückkommen und Dir sagen dass wir es hier in der Schweiz ja auch gaaaar nicht leicht haben:

Überleg nur mal, Du fährst am Mittag an dieser Aussicht vorbei,

IMG_20210528_191325_autoscaled.jpg

siehst die Berge am Horizont und hast keine Zeit ein paar Pässe zu fahren, ist das nicht schlimm, ja sogar fast seelische Grausamkeit???
    :lachen::lachen::lachen:
    Nix für ungut!

Tschüss..:wboy::wboy:

...wobei imho dagegen spricht, dass "Resume" ja auf der Wippe nach oben belegt ist und es nicht so leicht versehentlich zu betätigen ist wie wenn es nach unten gehen würde.

Ich war diese Woche leider aus Zeitgründen auf der A1 zwischen _Zürich und Lauterach unterwegs und musst schon sehr bewusst mit dem Daumen weit nach unten gehen und die Wippe nach oben drücken um das zuvor gespeicherte Tempo wieder aufzunehmen.

Ich habe da aber auch das Gefühl gehabt, dass beim Resume eben nicht sofort schlagartig alle Kraft einsetzt, sondern wie beim Aufziehen des Gashahns zuerst ein wenig, dann aber schon massiv Druck kommt bis die Zielgeschwindigkeit erreicht ist!

Aber wie gesagt, das ist sicherlich subjektiv.

ich war selbst ja auch Opfer einer solchen plötzlichen Traktion, bin beim Rausfahren aus einer Einfahrt auf eine Bundesstrasse plötzlich auf der Nase gelegen, ich weiss heute noch nicht wieso. Aber im Falle des Falles sollten doch die Daten aus den ganzen Bordcomputern ausgelesen werden können, ob der Tempomat aktiv war oder nicht?

Gruss Josefus