Liebe Freunde,
kann es denn sein, dass im ersten Beitrag dieses Threads verwiesen worden ist auf Texte, die überhaupt nichts zu tun haben mit dem eigentlichen Antrag, den die Grünen im Bundestag stellen?
Ich finde auf der Website von Daniela Wagner Formulierungen, die von vielen Forumsmitgliedern hier genau so geschrieben wurden, und ich kann an diesem Formulierungen nichts Verwerfliches finden!
Ich denke die Links im ersten Beitrag stammen von Medien, die in Ihren Artikeln schon Meinungsmache betreiben und Sachverhalte sehr überspitzt darstellen! Ist das schon Fake-News????
Ich lese in dem Dokument von Andrea Wagner z.B:
– Der Einsatz von Technik, die die Emission erhöht und Testzyklen erkennt, muss wirksamer bekämpft werden.
– Effektivere Kontrollen: Der Gesetzgeber schreibt bislang zudem sehr komplizierte Testzyklen zur Erfassung der Lärmemission vor. Eine direkte Messung vor Ort durch die Polizei ist deshalb kaum möglich.
Wir wollen Fahrverbote vermeiden. Zeitlich begrenzte Fahrverbote an Sonn-und Feiertagen für einzelne Streckenabschnitte sind das letzte Mittel, wenn andere Maßnahmen kurzfristig keine Erleichterung bringen.
Tja, und ich glaube dass viele hier im Verlauf der letzten Seiten erwähnt haben, dass sie den Klappenauspuffsystemen nichts abgewinnen können und diese verboten werden sollten.... genau das steht doch aich im Zitat, oder wie oder was?
Also, alles mal halblang, und ich denke als ziviliserte Mopedfahrer müssen wir jetzt nicht zu Trump'schen Methoden wie Twitter-Shitstorm oder ähnlichen greifen!
Und ausserdem hole ich jetzt meine SD09 unter der Winterplane hervor Putze den Winderstaub runter und werde ganz vorsichtig die ersten Meter im Jahr 2021 zurücklegen.
Bei uns (Gegend um den Oberrhein) sind morgen so ca. 12-16 Grad C angesagt, da muss ich mal raus!
Liebe Grüsse
Josefus