Beiträge von Josefus

    Hey Tscharlie,

    mich interessiert ja eher der kleine Trecker am rechten Bildrand, der Farbe nach und nach der Form der Scheinwerfer könne das ein kleiner MAN sein, oder gar ein Kramer?

    Immer nach dem Motto:


    Kommt der Postbote auf den abgelegenen Bauernhof, es ist keiner da weit und breit, bis er den 6-jährigen Sohn des Bauern laufen sieht und ihn fragt:


    "Wo ist denn deine Mutter?"

    "Vom Traktor überfahren"
    "Und wo ist dein Vater?"
    "Vom Traktor überfahren"
    "Dein älterer Bruder???"
    "Vom Traktor überfahren"
    "Und dein Opa und Oma?"
    "Alle vom Traktor überfahren"
    "Ja, und was machst Du denn dann hier?"
    "Traktorfahren"

    Makabere Grüsse

    Josefus

    Guten Morgen Stivi,


    hmmm, ich könnte ja auch mal wieder meine guten alten Motorradkarten vom RV-Verlag rausholen und eine Tour so ganz old style mit Landkarte auf dem Tankrucksack fahren!

              


         



    Ist sicherlich wieder mal eine ganz andere Erfahrung, man sieht auf der Karte vielleicht Punkte, wo es sich lohnt einen Umweg zu machen, und fährt nicht nur stur seine Route ab?


    Ganz besonders cool: auf der Rückseite der Karte finden sich Adressverzeichnisse von Motorradwerkstätten, Hotels und Campingplätzen und sonstigen nützlichen Einrichtungen.

    Mal gucken!


    PS: Die Mappe war ziemlich teuer, über 39.- DM oder 291.- OES (wer weiss denn überhaupt noch was das war???) !!!!! :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

    Der Hinweis von Raggna oben hat mich auf diese Website geführt: Motorradpflege Produkte – waschen, reinigen, pflegen, versiegeln (swissvax.ch)

    Und jetzt alle Schweizer AT-Treiber bitte mal weghören und die nächste Zeile überlesen:

    DIe spinnen, die Schweizer!!!!!

    Guckt euch mal den Text an:






    "Angereichert mit Kokosnuss- und Nektarinenextrakten " zum Mopedputzen, ich schmeiss mich ja gleich weg vor Lachen!!!! :lachen::clap::handgestures-thumbupright:

    Und dafür nehmen die doch wirklich 20 CHF pro 100 ml.

    Ich mach den Fuzzis gleich mal einen Produktvorschlag: Ein Deo für frischen Geruch aus dem Auspuff!!!

    Nein, ich fass es nicht!


    Liebe Grüsse


    Josefus


    Hallo liebe AT und ATAS Gemeinde!

    ich habe mir im Herbst die

    OUTDOOR ABDECKHAUBE DRIVE IN EVO

    Art. No. 10011505


    bei Louis geholt in der Hoffnung dass wenn ich meiner ATAS das Geweih abnehme (Spiegel und Scheibe) sie dann in diese Abdeckhaube rein passt. Leider hat sich das als Fehlannahme erwiesen, sie passt immer noch nicht rein!

    Diese Abdeckhaube ist rundum mit einem Reissverschluss zu verschliessen, das Moped steht dann sehr gut geschützt drin. Es hat auch ein paar Lüftungsschlitze, damit das Moped nicht anfängt zu schwitzen und zu korrodieren.


    Ob das Teil wirklich wasserdicht ist kann ich nicht sagen, da ich nur in der Tiefgarage versucht habe, das Moped in den Abdeckhaube zu fahren und sie nicht weiter benutzt habe! Aber der Stoff des Oberteils sieht so aus, und ein wenig Imprägnierspray würden sicherlich helfen, falls es nicht ganz dicht sein sollte!


    Nochmals der Hinweis: für die ATAS ist sie zu klein, aber viele von Euch haben ja ein Zweit-, Dritt-, oder gar Viert-Moped, und die ist ja vielleicht kleiner und sucht über den Winter noch einen kuscheligen Platz, da die Garage voll ist?


    Wie oben erwähnt, ich habe nur versucht meine ATAS mal reinzuparken, ansonsten ist die Haube unbenutzt fast wie neu!
    Ich habe mir gedacht, bevor ich das Teil unbenutzt in die Tonne werfe, biete ich es Euch an zu einem symbolischen Preis, den ihr selbst festlegen könnt!


    Aber ich möchte schon sehen, dass ihr dann in der Rubrik "was habt ihr Euch gekauft über 10 €" einen Beitrag posten könnt! :think: Verstanden was ich sagen will ??? :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:


    Angebote bitte per PN oder hier als Antwort


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Hallo Perwin,


    uuuund, schon abgehoben von DUS aus?

    Wie gefällt dir der Flusi 2020?


    Ich finde die Grafik wirklich atemberaubend, bin mal vom Sprortflughafen Dingolfing (meine Heimat-Kreisstadt) an den BMW Werken entlang nach Landshut geflogen, bis auf das fehlende Atomkraftwerk in Ohu bis auf die letzte Ackerfurche detailgetreu!

    Faszinierend (und eigentlich auch beängstigend, stell dir nur mal vor nächsten Sommer kann ich mein Gemüse im Garten im Flusi bewundern!!! :naughty: )


    Viel Spass mit dem Flusi , aber im Frühjahr geht es wieder auf die AT!

    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    am besten man kauft ein Kabel direkt von Apple zu einem horrend abstrusen Preis (was ich nie und nimmer machen würde) oder man achtet darauf, dass das Kabel MFI zertifiziert ist und von einem Markenhersteller (Anker, Aukey, etc...) kommt. Im Onlineshop sollte der Verkäufer eben nicht irgendeine Chinabude sein, sondern direkt der Hersteller, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein gefaktes Produkt zu bekommen recht gering

    Dann klappt es auch mit der Datenübertragung!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Also ich habe mich ja eigentlich schon in den Feiertags-Winterschlaf verabschiedet, aber jetzt muss ich doch noch da drauf antworten:

    In diesem Fall (Netgear Switches) ist der Hinweis nicht ganz unangebracht, weil der Hersteller auf die an und für sich nicht so schlechte Idee gekommen ist, im 12 V Stromkabel (nach dem Netzteil) nochmals einen Ein/Ausschalter einzubauen und auch ich mich schon gewundert habe, wieso der in engen Platzverhältnissen eingebaute Switch nicht funktioniert hat, bis ich mir dann die Finger abgebrochen habe an den Schlatter ranzukommen!



    Aber warum ein Schalter im Huey Cockpit mit "Fortunate son" also "Glückskind" bezeichnet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz, aber dazu haben doch sicher unsere Luftfahrzeugspezialisten Allgeier72 eine Erklärung???