Na, dann kann ich nur das hier empfehlen:
(Guckt mal auf die Leistungsangabe, ich glaub mein Schwein pfeift!!!)
Beiträge von Josefus
-
-
Hallo 6ruenmicha,
ja ja, immer nach dem Sankt Florians-Prinzip, Hauptsache es betrifft mich nicht selber!
Dann hoffe ich ja nur dass die Partei bei der Du das Kreuz machst möglichst bald eine 4-spurige Bundesstrasse oder besser noch 6 spurige Autobahn an deinem Wohnhaus vorbei baut, dann bekommst Du einen Eindruck um was es hier geht!
Es ist wohl unumstritten dass unnötiger Lärm, egal ob von 2- oder 4 rädrigen Fahrzeugen erzeugt, komplett unsinnig ist und dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt und nicht wie so manche unserer Kollegen auf 2 Rädern sich mit Ohropax im Helm auf den Bock setzt, weil sonst geht ja das Gehör kaputt von dem Lärm den ich mache!
Josefus! -
Hmmm, ich denke mal falls solche Beschränkungen kommen muss man schon aus Gründen der Gleichbehandlung auch dafür sorgen, dass andere Verkehrsmittel wie z.B. Autos auch diese Regeln einhalten.
Das würde ja schon mal bedeuten, dass die Autos von 50% aller männlichen Schweizer Autofahrer unter 35 Jahren (+ die Spätpubertierenden) dann auch nicht mehr auf die Strassen dürften in Deutschland, und damit nicht mehr auf dem Weg von Zürich etc... nach Deutschland über die Landsstrasse 5 bei mir ums Eck die Aarebrücke queren würden!
UUUUUIIIIIHHHH, wie ich mich da drauf freuen würde! -
Ja, Ja, Rotzeplom, ich kenn das!!!
Wenn man zu viel von Eurem oberfränkischen Kellerbier trinkt, dann spriesst die Körperbehaarung überproportional!
Aber bitte erwarte jetzt nicht, dass ich Dich auch noch grüsse wenn du mir mit diesen Stiefelchen auf der AT entgegen kommst, neeee neeee, den kenn ich nicht... -
PN/Konversation ist gesendet
-
Eine richtig putzig kleine handliche Ratsche und ein kompletter Satz Bits.
Mit der Ratsche und dem Halter kann man dann all die Bits auch schön nutzen und vor allem sind die Bits dann im Halter auch fest drin und fallen nicht immer raus um irgendwo in die aller letzte Ecke der Garage purzeln wo sie nicht mehr zu finden sind:
Ist zwar nicht ganz so günstig gewesen, aber den ersten Satz WERA Bits habe ich vor über 20 Jahren gekauft und die sind heute noch wie neu! -
-
Hallo Atwinny,
ich habe davon gesprochen, dass der Motorschutrzbügel, also die untere Hälfte der Bügelkombination am Motor angeschlagen ist, nicht der Tankschutzbügel!
Und 100 € für eine Edelstahlstange mit 2 Laschen und 2 Schrauben zu verlangen, da müsste das Teil schon blattvergoldet sein, und zwar mindestens 3 mm dick! Finde ich schon ein wenig übertrieben!Liebe Grüsse
Josefus -
Hallo miteinander,
zum Thema "Motorschutzbügel" kann ich auch mein Leid klagen, ich habe von meinem FHH einen Hepco-Becker Sturzbügelsatz auf meine 2020 ATAS montiert bekommen, weil der Original Honda Bügelsatz zu dem Zeitpunkt im Frühjahr 2020 nicht lieferbar war.Ich habe mich Anfang Juni beim Rausfahren aus einer Hofeinfahrt mit vielleicht 25 bis 30 km/h rechts auf die Seite gelegt, Moped ist vielleicht 5 bis 6 Meter bis zum Stillstand auf Teer gerutscht ohne irgendwo anzuschlagen.
Na ja , war nicht weiter schlimm, Kratzer im oberen und im Motorschutzbügel und am Lenker, Koffer rechts mit einem Sprung ....
Aber auf der Weiterfahrt dann nach ein paar Kilometer der Schock: Öldampf/Ölrauch beim nächsten Halt an einer Ampel:
Bei genauerer Untersuchung habe ich dann folgendes gesehen: Der Motorschutz hat so weit nachgegeben, dass die Schraube gequetscht worden ist, und dadurch undicht wurde, weshalb Öl auslief und auf den Auspuff tropfte--->Rauchentwicklung
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
War aber Gott sei Dank nicht so schlimm, Schraube gelockert und wieder reingedreht als Ad-Hoc Abhilfe war schon OK, später dann getauscht!
Und eine freundliche Reklamation bei H&B hat als Ergebnis erbracht, dass ich einen neuen Motorschutz auf der rechten Seite auf Kulanz bekommen habe!
Also ich denke ja inzwischen, keiner der Schutzbügel ist so wirklich 100% stabil.....Liebe Grüsse
Josef
-
Guten Morgen Iceman,
jetzt hast Du mich erwischt, ich habe bisher nur mal kurz angespielt mit der VR-Brille, war so fasziniert von der Aussicht, dass ich dem Co-Piloten übergeben habe und noch gar nicht selbst richtig geflogen bin.
Laut aktuellen Berichten (z.B. c't ) ist es aber recht schwierig mit den entsprechenden Controllern zu fliegen unter der Brille!?
Gruss Josefus