Beiträge von Josefus

    Hallo McReiner,

    ist das nicht ein bisschen zu viel?

    Vergoldete Bremsgriffe und dazu die Griffprotektoren versilbert???

    Fehlen nur noch silberbunte Pompons Pompon (Cheerleading) links und rechts an den Lenkerenden! :happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy::happy-cheerleadersmileyguy:

    Aber wie wir ja alle wissen: über Geschmack lässt sich nicht streiten, also wenn es Dir so gefällt, dann passt das!

    (Aber ein wenig lästern darf ich trotzdem, oooooder???)

    Leute guckt mal (nicht gekauft, aber wiedergefunden)


    Das habe ich beim Aufräumen in den Tiefen einer Schublade gefunden :

    Meine ersten Gehversuche ein Motorradnavi zu bauen, muss so in den Jahren 2007/2008 gewesen sein:

    Das war ein Fujitsu Siemens Pocket Loox 560 PDA in einer Rugged Version, die damals ein Ingenieurbüro so verkauft hat als "RPDA" (Rugged PDA)

    Da ist Windows Mobile 5.0 drauf und TOM TOM!

           


          

           


    Das Teil lässt ich sogar noch starten und ich gehe mal suchen, ob ich irgendwo die SD Karte noch finden kann wo das Navigon oder TOM TOM drauf war!

    Damit war ich damals zufrieden:


    Bildschirm: 3,5 Zoll (8,89 cm), 480 × 640 Pixel Touchscreen
    Speicher: 64 MB RAM / 128 MB Flash-ROM
    Prozessor: Intel XScale PXA270 mit 624 MHz
    Schnittstellen:Audio-Ein-/Ausgang über Kopfhörerstecker
    RS232 (diese erwartet jedoch von der Gegenseite einen Pegel und kann daher zwar zum synchronisieren verwendet werden, die Ansteuerung von anderen RS232 Pheripheriegeräten ist manchmal jedoch unmöglich)
    USB Host (nicht mit aller Peripherie kompatibel)
    Infrarot-Schnittstelle
    Bluetooth 1.2
    W-Lan 802.11b/g

    Speicherkarte: Secure Digital (SDIO-kompatibel)
    Navigation: integriertes GPS-Modul (SiRFstar III)
    Akku: 1200 mAh Lithium-Ionen
    Gewicht: 0,144 kg
    Abmessungen (B×H×T): 116 mm × 71 mm × 14 mm
    Betriebssystem: Windows Mobile 5.0

    Einen Satz Ritsch-Ratsch-Gabel-Ring Schlüssel:

    inzwischen gibt es auch nicht-Elektrisches von Bosch, oder sind die Ratschen elektrisch betrieben??? :lachen:




    Bevor ich mir die Dinger gekauft habe, habe ich ernsthaft überlegt wo denn eigentlich der Umschalter für die Drehrichtung der Ratschen ist, aber dann kam mir die Erleuchtung!

    :angelic-sunshine::happy-sunny:

    Pahhh,

    als geborener Niederbayer muss ich da schon mal sagen: ohne uns Bayern wär das wieder mal nix geworden, wie man hier sehen kann:

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    Und: Ein Maibaum muss normalerweise am 1. Mai mit Muskelkraft aufgestellt werden, alles andere ist nur FAKE!!! :naughty::neener: Ausserdem gehören an einen Maibaum die Zunftschilder der Handwerker in der Gemeinde und nicht McDon....:puke-front::puke-front::puke-front: Werbeschilder!

    Aber ist schon ein beeindruckendes Stängelchen!

    Und wegen der nicht artgerechten Haltung des Maibaums im hohen Norden und der steifen Brise dort sind wahrscheinlich auch die Halteseile notwendig, die eigentlich ein No-Go sind!

    Weissblaue Grüsse


    Josefus

    Hallo pasymoca,


    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit meiner AT AS 2020 vor einigen Wochen sogar ohne Sprit liegen geblieben bin und das kam so:


    Ich bin zuhause losgefahren mit einer Restreichweitenanzeige von 50 km, um nach ca. 6 km eine 3 km lange Steigung (ca. 10%) zu fahren. Hier ging es los, dass der Motor kein Gas mehr angenommen hat und massive Aussetzer gezeigt hat, und dass mit einer Restreichweitenanzeige von zwischen 30 und 40 km!

    Ich bin dann mit stockendem Motor (inzwischen kam dann auch die Motorwarnleuchte im Cockpit ) noch ca. 5-6 km bergab/auf der Ebene weitergehoppelt, bis dann gar nichts mehr ging (zudem Zeitpunkt ist die Restreichweite von 30 auf -- abgefallen) und der Motor stehen blieb.


    Ich habe dann festgestellt, dass ich in dem Dorf, wo ich war an einer einsamen Zapfsäule in einer Seitenstrasse vorbeigerollt war, und habe mir dort dann in einer PET-Flasche erst mal 1,5 Liter Sprit geholt, um danach komplett vollzumachen: 23 Liter


    Danach habe ich erst mal ca. 15 km lang Angst gehabt ich müsste meinen FHH aufsuchen um die Motorwarnlampe zu resetten, die immer noch geleuchtet hat, dann aber ausgegangen ist. Auch sonst scheint der Motor die Quälerei gut überlebt zu haben!

    Also: Ich tanke ab sofort spätestens bei 60 km Restreichweite!


    Liebe Grüsse


    Josefus