Beiträge von Josefus

Hallo Perwin,

uuuund, schon abgehoben von DUS aus?

Wie gefällt dir der Flusi 2020?

Ich finde die Grafik wirklich atemberaubend, bin mal vom Sprortflughafen Dingolfing (meine Heimat-Kreisstadt) an den BMW Werken entlang nach Landshut geflogen, bis auf das fehlende Atomkraftwerk in Ohu bis auf die letzte Ackerfurche detailgetreu!

Faszinierend (und eigentlich auch beängstigend, stell dir nur mal vor nächsten Sommer kann ich mein Gemüse im Garten im Flusi bewundern!!! :naughty: )

Viel Spass mit dem Flusi , aber im Frühjahr geht es wieder auf die AT!

Gruss Josefus

Hallo zusammen,

am besten man kauft ein Kabel direkt von Apple zu einem horrend abstrusen Preis (was ich nie und nimmer machen würde) oder man achtet darauf, dass das Kabel MFI zertifiziert ist und von einem Markenhersteller (Anker, Aukey, etc...) kommt. Im Onlineshop sollte der Verkäufer eben nicht irgendeine Chinabude sein, sondern direkt der Hersteller, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein gefaktes Produkt zu bekommen recht gering

Dann klappt es auch mit der Datenübertragung!

Liebe Grüsse

Josefus

Also ich habe mich ja eigentlich schon in den Feiertags-Winterschlaf verabschiedet, aber jetzt muss ich doch noch da drauf antworten:

In diesem Fall (Netgear Switches) ist der Hinweis nicht ganz unangebracht, weil der Hersteller auf die an und für sich nicht so schlechte Idee gekommen ist, im 12 V Stromkabel (nach dem Netzteil) nochmals einen Ein/Ausschalter einzubauen und auch ich mich schon gewundert habe, wieso der in engen Platzverhältnissen eingebaute Switch nicht funktioniert hat, bis ich mir dann die Finger abgebrochen habe an den Schlatter ranzukommen!

Aber warum ein Schalter im Huey Cockpit mit "Fortunate son" also "Glückskind" bezeichnet wird, erschliesst sich mir nicht so ganz, aber dazu haben doch sicher unsere Luftfahrzeugspezialisten Allgeier72 eine Erklärung???

Hallo zusammen,

bei solchen Problemen kann es helfen, den Kabelrouter von Vodafone einfach nur als "Kabelmodem" zu benutzen und dann z.B. einen beliebigen Router eines Fremdherstellers dahinter zu schalten (z.B. so wie ich meine Fritzbox, siehe Screenshot unten). Dieser Router stellt dann die Telefoniefunktionen und auch die Router-Funktionen bereit!

Ich weiss dass dadurch eine weitere Investition nötig ist, aber dafür kann ich jetzt z.B. die zuverlässige AVM hardware ohne Probleme benutzen und muss mich nicht mit halbgarer Hardware/Firmware von Vodafone/Unitymedia rumschlagen!

Vielleicht hilft's?

Gruss Josefus

AAAHHH, gut zu wissen, denn wenn cih von der Website des Herstellers (http://www.raximo.de) auf den Shop gehe und Honda CRF 1100 L Africa Twin SD09 2020- auswähle lande ich bei Modell: Honda CRF 1100 L Africa Twin SD09 2020- (mtp-racing.de) und finde dort die hebel nur paarweise angeboten.

Scheint dass der Shop nicht das ganze Sortiment online hat, aber egal!

Aber ich habe eh eine andere Fahrstrategie: vorausschauend fahren und nur die Motorbremse benutzen reicht mir aus! Schont die Bremsbeläge!

(Das ist ein Witz!!!)

:auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:

Guten Morgen Tscharlie,

um wie viele Meter verkürzt sich denn der Bremsweg mit dem Hebel???? :happy-smileyinthebox:

Hihihi

PS: Wenn ich das richtig sehe, gibt es die ja nur für Schalter, soll heissen nur im SET Kupplungs- und Bremshebel? Also nix für DCT?

Josefus

Jetzt sei mal ehrlich, da grüsst Photoshop schon ein wenig bei der Verstärkung der Kontraste?

Oder ist das wirklich unbearbeitet?

es grüsst ein neugieriger Josefus!