Beiträge von Josefus

    Ja, direkt vom Hersteller in CZ sind sie auch ein wenig günstiger

    und Feedback: Ich habe die letzte halbe Saison ab ca. August gefahren, passen echt gut in den Sturzbübel von Hepco & Becker, aber ich denke auch genauso gut in die originalen Zierbügel!

    Klettverschlüsse sind bombenfest, ist echt ein Gefrickel die mal aufzubekommen, wasserdicht sind sie nicht, aber man kann da ja dann sSachen reinpacken die nicht empfindlich sind oder extra nochmals in eine Tüte packen.

    Alles in Allem für den Preis: perfekt!!!!


    Gruss Josefus

    Frontenhausen!!!!


    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern, frei nach Fredl Fesl!!!


    Und 20 km weiter nordöstlich bin ich aufgewachsen!


    Und wiederum ganze 10 km weiter werde ich meinen runden Geburtstag feiern, und es würde mich freuen wenn ein paar wenige aus dem Forum, die nicht auf das Forumstreffen 2021 fahren dann am 19..06.2021 zu meiner Geburtstagsfeier vorbeikommen würden!

    Mehr Info und die Möglichkeit sich anzumelden zu dem Fest ist unter 111.ter Geburtstag Website (canva.com) zu finden!

    Liebe Grüsse


    Josefus

    Liebe Freunde,


    kann es denn sein, dass im ersten Beitrag dieses Threads verwiesen worden ist auf Texte, die überhaupt nichts zu tun haben mit dem eigentlichen Antrag, den die Grünen im Bundestag stellen?

    Ich finde auf der Website von Daniela Wagner Formulierungen, die von vielen Forumsmitgliedern hier genau so geschrieben wurden, und ich kann an diesem Formulierungen nichts Verwerfliches finden!

    Ich denke die Links im ersten Beitrag stammen von Medien, die in Ihren Artikeln schon Meinungsmache betreiben und Sachverhalte sehr überspitzt darstellen! Ist das schon Fake-News???? :lachen:

    Ich lese in dem Dokument von Andrea Wagner z.B:


    – Der Einsatz von Technik, die die Emission erhöht und Testzyklen erkennt, muss wirksamer bekämpft werden.

    – Effektivere Kontrollen: Der Gesetzgeber schreibt bislang zudem sehr komplizierte Testzyklen zur Erfassung der Lärmemission vor. Eine direkte Messung vor Ort durch die Polizei ist deshalb kaum möglich.



    Wir wollen Fahrverbote vermeiden. Zeitlich begrenzte Fahrverbote an Sonn-und Feiertagen für einzelne Streckenabschnitte sind das letzte Mittel, wenn andere Maßnahmen kurzfristig keine Erleichterung bringen.

    Tja, und ich glaube dass viele hier im Verlauf der letzten Seiten erwähnt haben, dass sie den Klappenauspuffsystemen nichts abgewinnen können und diese verboten werden sollten.... genau das steht doch aich im Zitat, oder wie oder was?

    Also, alles mal halblang, und ich denke als ziviliserte Mopedfahrer müssen wir jetzt nicht zu Trump'schen Methoden wie Twitter-Shitstorm oder ähnlichen greifen!

    Und ausserdem hole ich jetzt meine SD09 unter der Winterplane hervor Putze den Winderstaub runter :chores-vacuum:und werde ganz vorsichtig die ersten Meter im Jahr 2021 zurücklegen.:auto-biker:
    Bei uns (Gegend um den Oberrhein) sind morgen so ca. 12-16 Grad C angesagt, da muss ich mal raus!

    Liebe Grüsse


    Josefus

    Hallo,


    ich habe mir die Griffschutzbügel von Hepco & Becker bestellt, die sind im Shop nur in schwarz angeboten, habe dann mal dort nachgefragt, und als Sonderanfertigung mit 20€ Aufpreis kriegt man sie auch in weiss (und wahrscheinlich auch anderen Farben)

    Kontakt war superfreundlich , alles gut gelaufen bei der Bestellung:

    Hallo 6ruenmicha,


    ja ja, immer nach dem Sankt Florians-Prinzip, Hauptsache es betrifft mich nicht selber!


    Dann hoffe ich ja nur dass die Partei bei der Du das Kreuz machst möglichst bald eine 4-spurige Bundesstrasse oder besser noch 6 spurige Autobahn an deinem Wohnhaus vorbei baut, dann bekommst Du einen Eindruck um was es hier geht!

    Es ist wohl unumstritten dass unnötiger Lärm, egal ob von 2- oder 4 rädrigen Fahrzeugen erzeugt, komplett unsinnig ist und dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt und nicht wie so manche unserer Kollegen auf 2 Rädern sich mit Ohropax im Helm auf den Bock setzt, weil sonst geht ja das Gehör kaputt von dem Lärm den ich mache!


    Josefus!

    Hmmm, ich denke mal falls solche Beschränkungen kommen muss man schon aus Gründen der Gleichbehandlung auch dafür sorgen, dass andere Verkehrsmittel wie z.B. Autos auch diese Regeln einhalten.

    Das würde ja schon mal bedeuten, dass die Autos von 50% aller männlichen Schweizer Autofahrer unter 35 Jahren (+ die Spätpubertierenden) dann auch nicht mehr auf die Strassen dürften in Deutschland, und damit nicht mehr auf dem Weg von Zürich etc... nach Deutschland über die Landsstrasse 5 bei mir ums Eck die Aarebrücke queren würden!

    UUUUUIIIIIHHHH, wie ich mich da drauf freuen würde!

    :biker1:

    Ja, Ja, Rotzeplom, ich kenn das!!!

    Wenn man zu viel von Eurem oberfränkischen Kellerbier trinkt, dann spriesst die Körperbehaarung überproportional!

    Aber bitte erwarte jetzt nicht, dass ich Dich auch noch grüsse wenn du mir mit diesen Stiefelchen auf der AT entgegen kommst, neeee neeee, den kenn ich nicht... :whistle::whistle::whistle:

    :laughing-rofl: