Hannibal : sollte dieses Bild nicht eher in dem Beitrag "Africa Twin Sozia aufsteigen" gepostet werden.
Der Familienvater hier scheint Fachmann für die Lösung solcher Probleme zu sein!![]()
![]()
![]()
Gruss Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Alles anzeigen
Habe mir heute mal nachträglich ein Geburtstagsgeschenk
Boah hey,
ich hätte auch gern so ein cooles Grafitti zum Geburtstag!

-
Alles anzeigen
Hallo Josefus,
danke für die Info:-)
Benutzt Du zum Navigieren das Display im Handy oder mit dem AT-Display?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und hab mein iPhon gerade mal hingehalten, passt gut!
Kannst Du ggf. ein paar Fotos einstellen, wie Du die Befestigung gemacht hast?
Gruß GS-Umsteiger
Hallo GS-Umsteiger,
da ich normaler Weise mit Calimoto unterwegs bin und diese App leider immer noch kein CarPlay unterstützt habe ich Navigation auf dem Handydisplay und Musik und Fahrdaten auf dem AT-Display.
Ich habe ausserdem grade mal noch ein anderes Ladekabel probiert und siehe da, passt auch in die Gummitülle und ist nur 50 cm lang! Früher hat es das auch in schwarz gegeben!
Fotos mach ich heute abend noch mal!
Gruss Josef -
Alles anzeigen
Ich verwende diesen Adapter. Der steckt dauerhaft in der wassergeschützten Buchse im Cockpit und dort stöpsele ich bei Bedarf nur mein USB-C Kabel vom iPhone 12 (im Tankrucksack) an. Funktioniert einwandfrei.
Hallo Holger,
wo hast du denn die USB-Steckdose (also das USB-C Ende des Adpters) verbaut, wie sieht das denn bei Regen aus?
Ist diese zusätzliche Steckverbindung wasserdicht?Gruss Josefus
-
Alles anzeigen
Hallo liebe AT1100-Fans,
nun habe ich mir auch ein iPhone zugelegt, da ich keine Lust auf alle Freigaben bei Android Auto hatte und mein Smartphone auch schon etwas in die Jahre gekommen war...
Nun fehlt mir nur noch das richtige iPhone-Ladekabel, bei dem der USB-Stecker unter die Gummikappe passt.
Eine Halterung für das iPhone 11 pro max mit Otterbox suche ich auch noch!
Falls hier jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar!
Hallo GS-Umsteiger,
ich verwende die IPhone-Halterungen von Wicked Chilli, absolut wasserdicht ist und wo auch im Case ist das Telefon noch einwandfrei zu bedienen ist.
Diese habe ich leicht modifiziert, so dass die Halterung an einen Halter über den Instrumentendisplay passt und ein Kanex Surefit Lightning Ladekabel vom Stecker unten verlegt (Der USB-A Stecker der Kanex KAbel ist kurz genug dass die Gummitülle noch schliesst
Gruss Josfus -
Hallo Dsimi,
wenn Dir Vogelsang im Aargau (zwischen Baden und Brugg, Ortsteil der Gemeinde Turgi ) nicht zu weit ist, kannst Du gerne auf meiner von Jungbluth neu gepolsterten Sitzbank Platz nehmen gerne auch mal ein paar Kilometer damit Probe fahren.
Bei Interesse gibt es die Adresse per PN.Gruss Josefus
-
Alles anzeigen
...... Dank des traumhaft nassen Wetters hatten wir auf den Wald- und Feldwegen viel zu kämpfen.....
Ja was bist Du denn für einer??
"Traumhaft nasses Wetter..." der freut sich über Regen... tss, neee aber auch!

Schalkhafte GrüsseJosefus
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich suche für meine CRF1100 ein iphone-Kabel in schwarz (1m) - für CarPlay. Leider haben die USB-Stecker der schwarzen Kabel immer eine zu große Abmessung, so dass der Verschlussdeckel nicht richtig verschließt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eins finde?
Vielen Dank
DLzG WoFi
Hallo, ich verwende dieses Kabel hier, welches zwar 120 cm lang ist, aber der USB-A Stecker ist kurz genug um unter der Gummitülle Platz zu finden!
Vielleicht findest Du ja auf der Website des Hersteller was kürzeres?
Gruss Josef -
Alles anzeigen
So wie hier könntest Du es machen: https://www.youtube.com/watch?v=8yUwO_rvYf0
Allerdings würde ich beim Aufsteigen nicht das Bein hochschwingen und drüber, sondern mich mit dem linken Fuß auf die Fahrerfußraste stellen und dann das rechte Bein hochziehen und drüber (nicht das rechte Bein hinten rüberschwingen und am Koffer etc womöglich hängenbleiben)
EDIT: Besser gleich so: https://www.youtube.com/watch?v=yqbazWk36Cc
Hier sieht man auch noch, wieder Fahrer auf das Motorrad kommt.
Also, ich habe jetzt ja nicht extra danach gesucht, aber ich bin mir soooo was von sicher, dass es auf Youtube eine ganze Serie von Videos gibt, die sich mit folgenden Themen beschäftigen:
Zündschlüssel einstecken für BMW Fahrer
Anlassen des Motors für BMW Fahrer
Erster Gang einlegen für BMW Fahrer
etc....etc.....

-
Hey Andreas,
nicht verzagen, aller Anfang ist schwer!
Nächste Woche noch zweimal üben mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad (Kurven fahren bergaauf) und schon kommt Alpenpass-Feeling auf!
pasted-from-clipboard.png
Nix für ungut!!!Kurvige Grüsse
Josefus