Beiträge von Josefus

    Hallo zusammen,


    ich finde es aber trotz allem reichlich unverschämt von TomTom in den Aktuellen Versionen für Android (für IOS hat es imho diese Funktion nie gegeben) die Funktion "Meine Routen" abzuwerten in "Meine Orte", wo man nur noch POI und Favoriten importieren kann.
    Auch die Aufteilung in eine Navigations-App (TomTom Go) und in eine Routing-App (TomTom MyDrive) versteh ich nicht, was hat das für einen Sinn, ausser dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Und wenn man sich mal auf Google Play die Beschreibung der App ansieht:

    * Durchgehend miese Bewertungen, die Beschreibung ist noch nicht mal für die Android App, in der Liste der unterstützten Geräte wird Android noch nicht mal erwähnt!

    In der letzten Vorgängerversion war es noch möglich, einfach aus der TomTom Web-App heraus die Routen zu synchronisieren, das geht inzwischen nicht mehr! :angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:

    Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust vor jeder Tour hier Stunden an den Geräten zu verbringen mit importieren, exportieren, konvertieren, nachbearbeiten und und und von Routen.

    Daher werde ich (auch im Interesse der besseren Konzentration auf die Strasse) es weiterhin so halten, dass die Navigation mit Calimoto (Mit nativ synchronisierten Routen) auf dem Smartphone ganz oben über dem Display läuft und von dort auch Musik kommt (aber mit einer SIM-Karte wo keiner die Nummer kennt!!! ich will beim Fahren meine Ruhe haben!!!!)
    Auf dem Display werden weiterhin alle Tourinformationen angezeigt und ich muss dann auch nicht immer wieder hin und her schalten --> mehr Konzentration auf die Strasse!


    Gruss Josefus

    Guten Tach liebe AT-ler Gemeinde

    kann mir mal jemand erklären was eine


    Passenger volume-control function


    sein könnte? Ist zu finden auf der amerikanischen Downloadseite:


    Fahrer oder Sozias ab einem bestimmten Volumen dürfen nicht fahren/mitfahren oder wie oder was? :lachen::lachen:


    PS: heute hat das Updae bei mir auch geklappt, ich habe da eine Vermutung: gestern nachmittag habe ich es draussen bei ca. -5 Grad Celsius versucht, heute in der Tiefgarage. Sollte das Display und die ganze Elektronik bei Kälte langsamer machen als bei halbwegs angenehmen Temperaturen?

    Gruss Josefus

    Danke für die Hinweise, alle Voraussetzungen sind erfüllt und glaubt es mir, ich bin seit 30 Jahren in der IT Branche! :wboy:

    Na dann werde ich einfach mal einen anderen dürnneren Stick nehmen, der hier hat nämlich grad so in die Buchse gepasst!

    Habe mich nur mal schon bei meinem Peugeot zu Tode gaärgert weil nix ging, da war der Stick zu gross!


    Gruss Josefus

    Hallo zusammen,


    bei mir tut sich leider gar nix wenn ich den UISB Stick anstöpsle.

    Hat jemand Info drüber, wie goss der Stick sein darf, ich habe leider keinen kleineren als einen 16 GB Stick. Ist der vielleicht schon zu gross?


    Tipps sind herzlichst willkommen! Danke!

    PS. Das ist dann aber schon die Version 3.10 der Firmware, nicht mehr die 2.80, sehe ich das richtig?


    Schönen Abend

    Josefus

    Hallo Leute,


    und um dem ganzen Verordungswahnsinn die Krone aufzusetzen haben die Schweizer Behörden hier eine Extrawurst (`tschuldigung natürlich eine Extra-Cervelat) gebraten:

    Zitat von der Website des Schweizer Generalimporteurs von Hattech (www.hattech.ch:(

    ACHTUNG: Falls du die Hattech Pro Sound dB-Killer erwerben möchtest so erlischt die Gültigkeit unser CH-Zulassung da diese dB-Killer nicht erlaubt sind in der Schweizer Strassenverkehrsordnung. Wir lehnen dann jegliche Haftung ab.

    Wenn ich das richtig verstehe dann ist der Erwerb und Betrieb der lauten Auspuffe nicht verboten, nur der Einbau der dB-Killer???


    Ja spinn ich denn komplett?


    Gruss Josefus

    Hallo Swen,


    da ich ja Platsch als erster mit auf die Reise nehmen durfte kann ich nur zu gut beurteilen, wie gut es dieser unternehmungslustigen Ente gefallen haben muss auf so einer Abenteuertour!


    Richte ihm doch bitte liebe Grüsse von mir aus!


    Josefus!

    Hallo Cladoli,


    ich habe mir grade mal die Website von Outback Mototek angesehen und da im speziellen die Beschreibung des Ultimate Protection Pack. Beim Lesen der Beschreibung habe ich mir dann überlegt, wenn die solch massives Material verwenden, wie schwer ist denn dann die gesamte Kombination? 30 KG oder so???

    Wäre interessant zu wissen!


    Danke!


    Josefus

    Holger,

    Du musst Deine Leberwurststulle spätestens nach 2 Tagen essen, und nicht ewig lange in der Seitentasche spazieren fahren! (ausser vieleicht bei den aktuellen Temperaturen, die ihr jetzt ja da habt bei Euch......) :lachen::neener::teasing-tease:

    Gruss Josefus