Beiträge von jlbooker

ich bin auf der Suche nach einem chicen TopCase...

moin zusammen,
    da spätestens in der nächsten Saison bei meinem weißen/tricolor Pony ('25er SD14) ein Reifenwechsel ansteht, nutze ich die aktuelle Saure-Gurken-Zeit um mich ein wenig über die zukünftigen Hufe, Socken, Puschen oder einfach nur Reifen zu informieren.
    Potenzielle Kandidaten gibt es viele, z.B. den Heidenau K60 Scout oder den Mitas E07 (Enduro Trail)
    Ich frage mich, ob zB. ein K60 Scott in der Paarung 90/90-21 & 150/70-18 (z.B. SD13) mit der 110/80-19 & 150/70-18 (SD14) vergleichbar ist.

Es gibt da technische und optische Unterschiede, aber an Testberichten auf der ATAS mangelt es etwas.
    Wie sind die Er-Fahrungen hier in der Runde?

Ahoi
    JLBooker

at1:

mein Sohn fährt so einen A6...
    Mal ehrlich, ich hatte damals eine SubwooferBox, die hat in dem kleinen Civic richtig Lärm gemacht, im Kofferraum, aber Lautsprecher im Auspuff? Irgendwie hat jede Generation ihre eigenen Problemchen (frei nach FitS)

der Fred ist zwar schon uralt, aber hier nun meine 50Cent dazu:
    fahre selbst den Anzug Talisman von Modeka
    guckt euch mal die Klamotten an, bzw fahrt am besten hin und lasst euch beraten, es lohnt sich.
    ***** Preis-Leistung-Service-Beratung-Qualität *****
    leider gibt's ja nicht mehr als fünf Sternchen
    btw: ich bekomme keine Provision von denen ;)

Sehe ich auch so, kann aber auch eine falsche Fährte sein.

Auf eine Adv tippe ich eher nicht, da geht es meiner Meinung nach nicht um Spitzenleistung.

die 125er Monkey ist genau wie ihre Schwestermodelle schon sehr cool
    aber Du hast recht, eine 11kW-Monkey e: wäre "affengeil"

Seit diesem Jahr steht mein 2025er ATAS-Pony im Stall und wird regelmäßig ausgeführt.
    Aktuell gibt es keinen Grund, und ich sehe auch für die nächsten Jahre keinen, dies zu ändern.
    Aber: für die Abendrunde, die Kurzstrecke, zum Einkaufen, zum Eisessen oder einfach mal eben in die Stadt oder über Land, kann ich mir gut einen wartungsarmen Roller, in der Größe wie den Honda X-ADV oder ähnliches vorstellen
    @Honda: 200-250km Reichweite, 20 Minuten CCS für 20auf80% und ich schlachte das Sparschwein

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du dieses Stück Metall jemals wieder in die Finger bekommen wirst.

leider habe ich da so einen kleinen Spleen und liebe die neongelben Griffschalen 😎😍

nope, bin eigentlich mit fast allem an der ATAS glücklich und zufrieden.
    Bin ja nur 180cm groß, inkl. drei Zentimeter StiefelAbsätzen.
    Was, zumindest gefühlt, wiederum prima mit den originalen Einstellungen passt