Ja man stürzt sich eben grad auf Alles was nach Crypto Währung klingt ...
Erinnert mich stark an die "dot-com" Zeit. Jeder Mist wurde gekauft und die Kurse schossen gen Himmel ... wenn auch nur sehr kurz am dann beim ungebremsten Aufprall zu verpuffen.
Gewinner gibts bei solchen Geschichten, aber meist nur die, die ganz am Anfang dabei waren und rechtzeitig von Bord gegangen sind, die grossen Masse geht mit unter.
Bin schon ein Freund von Aktien und somit natürlich auch entsprechend risikobereit, aber bei Bitcoin & Co. würde ich auf keinen Fall Geld riskieren.
Die Grundidee ist ja gut ... aber wie schon gesagt, da werden EZB und Co. vor allem aber die FED in den USA gewaltig was dagegen haben und nicht zusehen wie Ihnen ihre finanzpolitische Allmacht aus den Händen gleitet. Denen fällt da sicher bald ein Gegenmittel ein.
Also wie gesagt, sieht man nach hinten, wäre es sicher super gewesen den Bitcoin früh zu kaufen. Das gibts bei Aktien genauso, schaut man sich die Charts von Unternehmen an die von sehr klein zu riesigen Unternehmen aufgestiegen sind. Die Kurse stiegen auch astronomisch.
Andere AG´s, wo es grosse Hoffnung gab, gingen einfach pleite, das investierte Geld ... komplett verloren.