Beiträge von rainey

Ja man stürzt sich eben grad auf Alles was nach Crypto Währung klingt ...

Erinnert mich stark an die "dot-com" Zeit. Jeder Mist wurde gekauft und die Kurse schossen gen Himmel ... wenn auch nur sehr kurz am dann beim ungebremsten Aufprall zu verpuffen.

Gewinner gibts bei solchen Geschichten, aber meist nur die, die ganz am Anfang dabei waren und rechtzeitig von Bord gegangen sind, die grossen Masse geht mit unter.

Bin schon ein Freund von Aktien und somit natürlich auch entsprechend risikobereit, aber bei Bitcoin & Co. würde ich auf keinen Fall Geld riskieren.

Die Grundidee ist ja gut ... aber wie schon gesagt, da werden EZB und Co. vor allem aber die FED in den USA gewaltig was dagegen haben und nicht zusehen wie Ihnen ihre finanzpolitische Allmacht aus den Händen gleitet. Denen fällt da sicher bald ein Gegenmittel ein.

Also wie gesagt, sieht man nach hinten, wäre es sicher super gewesen den Bitcoin früh zu kaufen. Das gibts bei Aktien genauso, schaut man sich die Charts von Unternehmen an die von sehr klein zu riesigen Unternehmen aufgestiegen sind. Die Kurse stiegen auch astronomisch.
    Andere AG´s, wo es grosse Hoffnung gab, gingen einfach pleite, das investierte Geld ... komplett verloren.

Das sehe ich genauso .... da wird die FED der Amis schon dagegenarbeiten, die Macht dazu hat sie.

Heute gehts ja eh schon ordentlich runter ... wohl erst der Anfang des Verfalls.

Ein Kumpel beobachtet den Bitcoin seit Jahren, hat mir immer vorgeschwärmt ... ich hab nicht gekauft ... er aber auch nicht :lol: .

Am Montag dieser Woche hat sich eine Arbeitskollege mit Kumpels eingekauft ... ganz schlechter Zeitpunkt ... da hätt er viel Bier kaufen können....

Hab mir eine CRF dieses Jahr gekauft.

Bin schon einer der flotteren Fahrer. Die AT sollte für Touren und ab und wann auch mal etwas Schotter gedacht sein.

War Pfingsten in Sardinien mit der AT ... und war extrem überrascht wie sensationell die AT um die Ecken geht !!! Strassenlage perfekt !!! Sitzposition (bin 1,92) auch sehr gut.

Lange Touren überhaupt kein Thema ... bin 2x 850 km am Tag gefahren.

Handling Top !!! Spirtverbrauch auch ... Das Gewicht merkt man kaum, da der Schwerpunkt weit unten liegt.

Hab nicht mal Interesse eine KTM zu testen ... wüsste nicht was da besser sein sollte. Gefallen tut mir die KTM nebenbei auch nicht.

Die AT bleibt !!!

Wer soll Dir da gross helfen bei der Entscheidung?

Wirst dann nächstes Jahr vor der gleichen Entscheidung stehen, Modell 18 oder 19...

Ich denk mal das Modell 2018 wird nicht so unterschiedlich sein ... also keine 30 PS mehr und zur jetzigen keine 20cm mehr Federweg ... sicher Updates gibts immer.

Ich würde die Entscheidung eher von dem abhängig machen was ich dieses Jahr noch vorhaben zu fahren. Wenn nichts grosses auf dem Plan steht im Frühjahr 2018 eine neue kaufen ... aber das Jahr 2017 ist noch jung ... da ginge schon noch was wenn man will...

Schön, dass man hier mal eine Bestätigung kriegt.

Fahre seit 30Jahren Motorrad und das recht flott....aber das Phänomen ...tritt selten auf aber wenn dann heftig ... aber bei höherer Drehzahl

Auch die Schalterversion hat das ab und wann ... nicht nur bei lauwarmen Motor.
    Habs beim 1. Service Reklamiert ... war dem Honda Händler aber fremd ... er will mal nachfragen....

Hatte ich auch schon mehrfach ... richtige Zündaussetzer, auch bei warmen Motor, nicht das blubbern im Auspuff.
    War beim 1. Kundendienst hab es dem Händler gesagt, er meinte davon habe er noch nichts gehört ...er will mal nachforschen. Er tippte auf Sprit ... fällt aber aus, da schon verschiedene Tanken angelaufen...