Beiträge von rainey

Da ich keine Träger anbauen will (ich hoff die brauche ich bei originalen Koffern nicht, ansonsten bin ich falsch informiert) suche ich noch original Honda Koffer li. und rechts für meine CRF 1000 Bj. 2017, also SD 06 (falls es da Unterschiede geben sollte).

Vielleicht hat jemand hier noch welche die er loswerden will. Einfach mal anbieten.

Danke für Eure Angebote !!!

Wollen im Frühjahr nach Sardinien ....
    Ist ein normaler VW T5 Multivan
    Passt die AT wirklich rein ???
    Soll auch noch eine Yamaha TRX 850 rein.

Wir hatten da schon mal eine TRX 850 und eine Aprilia Dorsoduro 1200 drin ... aber knapp.
    Da die AT doch grösser ist ....hat vielleicht jemand ein Foto oder Erfahrungen.

So rausgeschickt ... ging online ... also die 55 Seiten nicht ausgedruckt.

Bin gespannt was jetzt kommt ... wahrscheinlich soll ich nun erklären, fass dieser Fall überhaupt angeschlossen sein sollte, warum das Rücklicht rot leuchtet.

Wir warten also ab ... ich halt Euch auf dem Laufendem.

Ich Danke Euch für Eure Hilfe !!!

Ich werde diese PDF Datei, und zwar alle 55 Seiten, ausdrucken ... koste es was es wolle ... und hinschicken.

Ich hab wirklich nichts gegen Polizeibeamte (man muss froh sein dass wir welche haben), aber man kanns wohl auch deutlich übertreiben, wie in meinem Fall.

Das die nicht alle Vorschriften kennen ... na wer weiß den schon alles, ist auch klar. Aber der Auftritt alleine war schon ... ich würd mal sagen unvergessen...ums Milde auszudrücken, wegen nix und wieder nix. Und man lässt mir keine Ruhe.

Ein Aufwand ... unglaublich ...

Ja das ist das Problem ... ich hatte versucht es dem Beamten Vorort schon zu erklären ... der hatte den einzementierten Standpunkt: " DAS IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN" !!! Und die Art und Weise wie er dies sehr lautstark rüberbrachte ... lies keinen Zweifel daran, dass er meinte er sei im Recht, bzw. er hat Recht.

Bei einer Behörde war ich ja schon, die haben gemeint, sie können nicht alles wissen (wer kann das schon), waren sehr nett und meinten das sei in Ordnung so, sie würden diese Aufforderung weiterschicken...sei erledigt.

Gestern bekam ich dann diese "Anhörung im Bußgeldverfahren" .... da kann ich zum 3. Male sagen, dass ich dieses Motorrad neu vom deutschen Händler gekauft habe ...nichts umgebaut habe...und was kommt dann ... ich vermute der Bußgeldbescheid. Traurig !!!

Ja sicher, der Beamte macht irgendwo auch nur seinen Job.
    Da ich aber schon bei einer anderen Polizeidienstelle war ... der dort anwesende Beamte meinte sie können nicht alles wissen ... es sei ok, er schicke das weg und es sein somit erledigt...dachte ich es sei erledigt.
    Seit gestern schaut das nicht mehr so aus. Da kam diese erneuete Anhörung im Bußgeldverfahren.
    Das Motorrad hab ich in Norddeutschland bei Verwandten stehen gelassen ... komme da erst im Juli wieder hin.
    Da wirds doch irgendeinen Text geben den ich da mit hinschicken kann.
    Ist doch wohl nicht meine Aufgabe ... der nächste wird wohl von mir wissen wollen, warum an meinem Passat die Rücklichter rot sind...

Mich ham sie auch angehalten ... zwar wegen nicht nachweisbaren ...viel zu schnellem Fahren...aber dann hat sich der Beamte dermassen mit den Blinkern festgebissen...hat mir dann so eine Vorführung angeordnet.
    Der nette Beamte bei der Polizeidienstelle wusste zwar nicht Bescheid ... aber meinte sie können nicht Alles wissen... und meinte er schickt das weiter, die Sache wäre erledigt.
    Hat er wohl nicht gemacht ... hab heute eine Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen...

Was zum Teufel soll ich jetzt da reinschreiben ....???

Mir vergeht die Lust am Motorradfahren ... dermassen.

Hat da vielleicht jemand einen genauen Gesetzestext ... den evtl. auch ein Polizeibeamter versteht???

Hab jetzt 7 Tage Zeit ... dann kommt wohl ein Bußgeld für ein Motorrad, das ich neu vom Händler gekauft habe und wohl so in Deutschland zugelassen ist...