Beiträge von rainey

    Was lange währt .... wird endlich gut !!!
    Endlich hatte ich Zeit, gestern am Vatertag, meinen Heed zu montieren.
    Hab den auch alleine montiert ... war überhaupt kein Problem !!!
    Verarbeitung und passgenauigkeit ... Super !!!


    Sieht top aus ... und nächsten Samtag werd ich den Bügel mit der AT gleich mal etwas "Gassi führen"...
    2 Wochen Sardinien :violin:

    Hab jetzt nicht vor bei der AT selber einen Service zu machen...solange Garantie zumindest.


    Schraube seit Jahren Alles selber an meinen Bikes ... die ich zu Sturm und Dranzeiten extrem bewegt habe, wie die Yamaha R1 Rn 01 ... auch Rennstrecke. Mehr geht also nicht...


    Hab früher auf Castrol geschworen...warum weiß ich heute selber nicht mehr. Hab mal das 10W40 (teilsynthetisch)von Tante Louis ausprobiert .... und hatte, man glaub es kaum niemals Probleme...nicht mal im Rennmodus.


    Wichtig ist die "JASO" und die Spetifikationen die der Motorrad-Hersteller vorgibt.


    Die erfüllt das Öl von Louis und Polo locker.


    Die meisten Motorschäden stammen auch garantiert nicht von etwas günstigerm Öl, sondern eher von zu wenig oder gar keinem.


    Aber jeder wie er will ... ist nur die Erfahrung von mir und etlichen Kumples.

    Woran erkennt man einen Ducatifahrer ... an den öligen Stiefeln


    Spass beiseite ... der Spruch stammt auch noch als früheren Zeiten.


    Ich finde die Ducatis sehen hammermäßig aus ... gehen wie ein geölter Blitz ... und ja die Produktpalette ist mehr als ausreichend.


    Über Anschaffungspreis (in der Regel sehr hoch) und vor allem die Wartungskosten ... wem es das Wert ist ... der soll zuschlagen.


    Ich schraube seit Jahrzehnten selber an Motorrädern ... aber für was brauch ich bei einem Motorrad einen Zahnriemen und extrem umständliche Ventileinstellerei ??? Werd ich nie kapieren ... der einzig plausible Grund ist wohl aus Ducati Sicht seine Händlerwerkstätten mit viel Wartungsaufträgen zu überschütten ... so ein Kundendienst kostet immerhin ein Schweinegeld.


    Das können die Japaner besser ... Steuerkette und Ventileinstellung über Shimps bzw. bei den älteren Modellen Kipphebel. Sicher auch das ist aufwendig aber die Intervalle sind recht großzügig.


    Ducati finde ich grundsätzlich super ... aber die Wartung .... und vor allem wenn die mal in die Jahre kommen ... sind die Japaner deutlich standfester.