Beiträge von RomanL

    Leider helfen auch Tags und Tracker nur bedingt, da die sofort off sind, wenn das Bike im Kastenwagen steht.

    Allerdings müssen sie da auch mal wieder raus, und da die Diebe ungern mit eingeschalteten Jammern an der Polizei vorbeifahren, sind die meist kurz nach der Abfahrt wieder aus.

    Mit etwas Glück sendet ein Tracker Dann hin und wieder mal und vor allem am Ausladeort.


    So haben wir schon 4 Banden dingfest gemacht seit 2000.😁 Der Ausladeort ist meist immer der selbe, also kann die Polizei sichdort auf die Lauer legen. Airtags helfen da eher weniger, leider.


    Voraussetzung: Extra Akku und gut versteckt. Batterie & Co klemmen die Jungs sofort beim Klau oder direkt nach der Abfahrt ab. Die sind ja auch nicht doof...


    Lg

    Roman

    Hatte vorgestern die Hondaseite aufgeklappt, da stand unten das Kurven Licht bei der L nein, ES mit ja und bei der ES DCT nein. Finde es leider nicht wieder. 😢

    Aber der Argument mit der Maskenbreite kann ich folgen. Hatte mich eh gewundert, warum es der Schalter haben sollte und DCT nicht.

    Danke für die hervorragende Aufklärung!


    Lg

    Roman

    ATAS ist schwerer aber agiler auf Asphalt. Den hohen Tankschwerpunkt mit 5kg mehr kompensiert das kleinere Vorderrad ganz gut.

    Den breiteren Tank muss man aber mögen.


    Für mich war die AT ES definitiv die bessere Wahl: höher, handlicher, mit EERA perfekt ausgestattet. Aber das ist halt auch Geschmackssache. Ich komm halt von 90er Maschinen mit Schwerpunkten kurz unterm Kinn... 🤣


    Lg

    Roman

    Sorry, hab schon gesucht aber nix gefunden. Die 2025er ES hat das E-Fahrwerk wie die 24er und auch adaptives Kurvenlicht. War das bei der 24er genauso? Hab vergessen im Laden zu fragen... 🙄

    Finde leider nur Hinweise zur ATAS 24 und 25.


    Danke vorab für Hinweise!


    Lg

    Roman

    Ein kleiner Schraubendreher mit 10er Ringschlüsselaufnahme ist ausreichend. Das Schloss ist in 1s auf, Sitzbank 5s später ab. Leider ein "Standard" beim Klau. Kurzer Kniff mit dem Seitenschneider, und schon ist alles tot bis zum Cockpit. Muss nur 1 Kabel durch...

    Der Akku aber sitzt schon recht gut eingebaut. Deshalb immer direkt von dort abgreifen oder noch besser mit nem kleinen Satz 18650er daneben. Der tut es noch etwa 24h und reicht zumindest, den Kurs nachzuverfolgen.

    Meist endet die Fahrt nur ein paar km weiter in nem Industriegebiet oder Hafen. Dann Container und weg ist das GPS-Signal. Jammer nutzen die Jungs oft nur beim Stehlen selbst, deshalb optimal immer nen Zweitakku anklemmen für den Tracker. Der sendet dann oft noch ein paar km des Weges bis zum Versteck. 😁


    Lg

    Roman

    Den Tracker am besten direkt an der Batterie abgreifen und eine Alarmanlage + Tracker gut und tief im Bike verstecken! Sitzbank geht verdammt leicht ab, und dann ist der erste Akt der Diebe die Suche nach dem Zubehör...

    Doof sind die Jungs nicht, aber alle von mir versteckten Gimmicks haben sie nie gefunden bei Tests.

    Wichtig bei der AA, nur mit Tracker verbauen. AA allein ist fix blockiert, aber der Tracker meldet silent. 😉😁


    Lg

    Roman

    Erst mal abkleben, später abbauen, schweißen, lackieren, erledigt. Schweißen immer mit Drahtgittereinlage und vorher Rissenden 6mm anbohren.

    Repariere seit Jahren Verkleidungen, alle intakt bis heute.

    Es reicht ein Reststück aus gleichem Material und ein 80W Lötkolben... Material steht auf der Innenseite in der Prägung.


    Und ja, bei Scharf kantigen Löchern darf der TÜV die Plakette verweigern, leider.


    Lg

    Roman