Na ja, so schlecht sind die Taschen ja nicht. Sie sind nur recht klein gegenüber Wettbewerbermodellen.
LG
Roman
Na ja, so schlecht sind die Taschen ja nicht. Sie sind nur recht klein gegenüber Wettbewerbermodellen.
LG
Roman
Den kannst Du Dir lasern lassen. Für 24,- bezweifle ich das aber. So um die 50-60,- könnte aber klappen.
LG
Roman
Kontaktproblem oder Kabelbruch. Der Sensor ist ein reiner Massekontakt, der für jeden Gang einen kleinen Pin hat. Entweder hat der für den 3. Zu hohen Übergangswiderstand oder ein Kontaktproblem im Schalter.
Wenn man ihn ausbaut, sieht man die Abdrücke des Stifts.
LG
Roman
Heckplatte von Sw-Motech und Rearbag Pro montiert. Voila, perfekt jetzt. 😁
LG
Roman
Alu oder VA, beides verlangt WIG - zumindest, wenn es halten und aussehen soll. 😁
Und ja, die Kerbe ist keine mechanische (nicht sichtbar). Es ist eine thermisch verursachte Spannungserhöhung, die inter- oder intrakristallin einen Anriss erzeugt, wenn der Winkel Des Nahtendes und des Bleche sehr steil ist und Vibration dazu kommt. Endkraterporen und die Ansätze oder Ausläufer von Nähten sind da echte Bringer...😣
LG
Roman
PS: Wer wissen will, woher ich das kenne - irgendwann musste auch ich mal nen ehrlichen Beruf erlernen...und von 2010-12 ne Edelstahl-Aluschlosserei leiten. Ihr ahnt gar nicht, wie viele solcher abgerissenen Auspuffohren wir wieder angeflickt haben...kerbfrei natürlich. 😎😁
Haben schon Einige probiert - mal mehr und mal weniger erfolgreich...und nicht nur hier im AT-Forum... 😉
LG
Roman
Alles anzeigenHallsensor mit Stromschnittstelle....
Der Hall-Effekt ist nichts Anderes als die Wirkung eines veränderten Magnetfelder auf einen Halbleiter, der ab der Schwellenspannung dann komplett leitend wird. Das ist ja, das Geniale an diesem Sensortyp, dass er aus kleinsten Änderungen des Magnetfeldes ein großes und definiertes Ausgangssignal generiert. Dazu (für das Feld an sich) übrigens die Stromversorgung... Viele Hallgeber können sogar mit Restmagnetisierung arbeiten oder mit magnetischen Einschlüsse im Abs-Ring aus Gummi - typisch z. B. beim ABS an vielen älteren Fiat-Modellen. Dann Strom nur für die Piezo-Elektronik...
Die historischen Induktionssensoren hatten das, Problem eines oftmals zu geringen Nutz-Störsignalabstands. Hohe Verstärkung + schwaches Signal = viel Müll auf der Leitung. Die Auswertung in den STG war echt ne Krux.
Mr. Halls Entdeckung hat da ein immense Problem recht einfach und billig gelöst... 😎🎊👍
Insofern ist das Grundprinzip der Signalgabe identisch - magnetischer Fluss, passiv beeinflusst oder aktiv generiert. Ohne wird es nix.
LG
Roman
Wenn kein messbarer Ölverbrauch auftritt, dann passt das so.
Überfüllen ist übrigens deutlich schädlicher als "zu wenig". Fragt mal den Preis für den Kat ab... 👌Zu wenig ist erst wirklich zu wenig, wenn die Öldruckkontrolle Aufschrei... 😉
Erst wenn sie wirklich sichtbar blaugrau räuchert oder 1/2 L auf 1000km wegsäuft, dann würde ich mir Sorgen machen.
Honda hat extrem selten mal Probleme mit Ölverbrennung. Das wäre dann echt ein besonderes Montagsbike. 😊
LG
Roman
PS: Die berühmten "schwarzen Wölkchen" kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man mal ein Bluetooth-OBD anklemmt und mitliest in Sachen STFT... 😎 Hat mit Öl nix zu tun, wohl aber mit dem Grund, warum das Endrohr dunkel wird... 😁
Alles anzeigenAirTag habe ich auch, aber mit Absicht nicht gut versteckt, dient nur als „Deppenfänger“.
Mein Monimoto ist der der mir dann das Bike wieder beschaffen soll 😉
Wenn sie den AirTag finden, suchen sie wahrscheinlich nicht mehr weiter…. So die Theorie
Funktioniert auch in der Praxis super. Haben wir mit solch ähnlichen Honeypots an zig T4s und T3s so gebaut. Bis auf einen Fall erfolgreich mit diversen Testdieben geprüfte und sogar in zwei echten Fällen. Immer wurde der Fake gefunden und ausgeschaltet, der eigentliche Sender aber nicht. 😜
LG
Roman
Der Hallsensor ist ein induktiver Sensor, er verstärkt das Signal nur durch den Hall-Effekt um mehrere dB und kann deshalb auch mit kleinsten Schwankungen ein solides Signal erzeugen.
Wenn da allerdings kein Magnetfeld gestört wird, dann ist da auch nix zum Verstärken...😉
Um Metall führt da beim ABS kein Weg herum.
LG
Roman
PS: Kann jeder gern mal mit nem Oszilloskop nachprüfen am Sensorausgang...