Beiträge von Kutter

    Servus Together,


    war das der Junge mit dem Astma der vom Veranstalter zum Schluß seines Vortrags vom Veranstalter so komisch verabschiedet wurde? Der einem seine GS über den Berg gebracht hat. Der Typ der mit Abstand den größten Beifall bekommen hat.


    Der Joshua hat so cool seinen Vortrag präsentiert, dass wir uns noch am Abend darüber unterhalten haben, dass er wohl zu max. 10 % gehört, die wirklich unterwegs waren. Sein Vortag war so gestaltet, dass man ständig zwischen staunen und lachen wechselte. RESPEKT. Mit 24 war ich nur halb so alt, nochmal :clap: !


    Zwar bin ich auch mit 18 auf meine SR 500 gestiegen und über Umwegen nach Marokko und wieder nach Hause gekommen. Vermutlich hab ich auch mehr km abgespult, aber ich bin ja auch doppelt so alt. Und mal ehrlich, so eine weite Reise, wie der Joshua hab ich noch nie gemacht, wo bei ich schon ein paar Motorradreisen unternommen habe. Bei den meisten Chancen hab ich aber gekniffen und bin halt nicht aufs Moped. Der Joshua ist für mich ein ganz Großer und macht selbst bei uns alten Säcken wieder echte Reiselust.

    Viel Text, wie immer. Zusammenfassung: Werd das Buch jetzt bestellen!
    Danke für den Tipp Curve! (eigentlich wollte ich es schon auf dem MRT kaufen und wollten uns auch mal mit dem Autor unterhalten, aber hat leider nicht geklappt, war auch viel los)


    Reisen Reisen Reisen, das Leben ist eh gleich vorbei. Macht Alkohol depressiv? Im Dezember gehts wieder los, aber nur drei Wochen, muss meine Minusstunden abbauen :? .

    Servus Together,


    meine Vara hat immer mehr gezickt. Meine andern Bikes sind zum Reisen eher nicht geeignet, obwohl ich ja schon 1988 mit meiner SR 500 per Achse nach Marokko und so, aber man wird ja älter und bequmer.


    Ich bin ganz glücklich mit der AT, obwohl ich viel Zeit und Geld reinstecken musste, damit sie für mich taugt. Meine Vara steht immernoch in der Garage, angemeldet und TüV abgelaufen. Sie hat sogar einen Satz Speichenfelgen und div. anderen Scheiß, aber seit ich die AT fahre, hab ich kein anderes Moped mehr bewegt, nicht mal meinen 14´er Truden-Chopper, mit dem ich gern Biergärten besuchte.


    Es sind aktuell fünf Mopeds angemeldt und nur die AT wird bewegt, da werd ich wohl mal zur Zulassungsstelle müssen :roll: , weil die Kohle nehm ich dann lieber für den Urlaub. Die Versicherungen sind wirklich nicht teuer, weil ich die Policen schon ewig am laufen habe, aber Kleinvieh macht auch Mist und dann noch die KFZ-Steuer, sowieso höher als die Versicherung ...


    Meine AT hat jetzt gut 21.000 km auf der Uhr und um Weihnachten gehts dann zum 8. mal nach Marokko. Zum ersten mal mit der AT und ich freu mich drauf! In diesem Jahr bin ich schon viel unterwegs gewesen und mein aktuelles Arbeitsstundenkonnte zeigt -691 h an :cry: ! Diese Woche hatte ich ein Gepräch mit meinem Chef.


    Die AT ist zwar ein Eisenhaufen und viel zu schwer, aber ich bin mit dem Ding so glücklich, wie vielleicht damals mit meiner SR. Man braucht sich einfach keine Sorgen machen, das Moped läuft so geschmeidig und macht viel mit, ohne zu zicken! Ich bin froh sie gekauft zu haben und freu mich noch auf all die Abenteuer, die wir erleben werden 8-) .

    Servus Together,


    jetzt wo du es sagst. Ich hatte früher nie Probleme mit Moped und Hund, außer meinem eigenen, der ist mal bei ca. 40 km/h aus dem Beiwagen gesprungen, der Depp.


    Mich hat ein Hund auf meiner AT in Andalusien angefallen und mir so stark ins Bein gebissen, dass es durch die Hose ging und noch tagelang weh tat!


    Ob es wirklich an der Auspufffrequenz gelegen hat? Für Menschen ist Auspufffrequenz eines 911er (neuere Modelle) total nervig, da bleibt einem jedesmal fast das Herz stehen und dann hört man die Dinger noch drei Kilometer weit! Nervt total!


    Wegen dem Hundebiss und der AT-Auspufffrequenz hab ich mir wohl durch mein Unterbewusstsein gesteuert, einen Akrapovic zugelegt, seit dem keine Hundeatacken mehr 8-) .


    Dies lässt doch den eindeutigen Schluß zu, dass der orginal Auspuff gefährlich ist :ugeek: , oder sieht das jemand anderes?

    Servus Together,


    warum nicht bei www, keine Ahnung.


    Reifen günstig KAUFEN ist ja +/- 10,- Euro einfach. Einen Monteur deines Vertrauens zu finden etwas schwieriger.


    Ich hab da glück, weil ein Kumpel arbeitet bei Reifen.com. So jetzt ist mein Kumpel krank und hab mir den Scout 60 aufziehen lassen. Das Teil hat einen kleinen Höhenschlag, den ich reklamiert habe. Alle waren total im Stress, weil glaub ich noch einer krank war, oder Urlaub hatte. Ergebnis war, dass sie entweder den montierten wechseln, oder mir beim nächsten Reifen entgegenkommen. Der Höhenschlag lag nicht an der Montage, dass hat mir der Oberreifenmeister bestätigt.


    Schön, dass man bei Reifen.com so kulant ist und nicht rumzickt.


    Das Online-Reifengeschäft soll so ausgelutscht sein, dass da kaum mehr Gewinne gemacht werden. Es kommt nicht auf den letzten Cent an, sondern auf den Monteur und dass er nicht krank ist, oder gar Urlaub hat :think: .


    Ein Wort noch zur Montage. Selber montieren tu ich nur im Notfall, wie z.B. beim letzten Ritt ins Erg Chebbi, aber da hab ich ihn dann nicht von der Felge gekriegt :twisted: , natürlich war es mal wieder ein Abenteuer und natürlich ging es weiter ...


    Als ich noch jung und dumm war, hab ich meine Mopedreifen noch auf dem Wuchtbock gemacht, heute ist mir die Zeit einfach zu wertvoll, um sich stundenlang mit einem Reifenwechsel zu beschäftigen. Die Werkstätten haben so tolle Maschinen, da dauert sowas nur noch Minuten. Der Preis ist absolut o.k. für sowas, also warum selber machen?


    Wieviel man schreiben kann über den allgemeinen Kauf von Reifen, verblüffent :roll:


    Nun denn, ein schönes langes WE :dance: ! Moped ist gepackt und in drei Stunden geht es los zum Gardasee und drumherum 8-) .

    nur in den jüngeren Bj. :D


    gut laufen wirds wohl, aber hübsch geht anders. 15 Zoll Hinterrad = Roller
    Und wie heist es so schön beim Werner: Roller überfährt man mit n Chopper :lol:


    Ich hab schon viel gefahren, aber noch nie einen Roller und das bleibt auch so!


    Irgendwie macht sich Honda vermutlich auch ein paar Gedanken, wie man was desingt, damit man es auch verklopft bekommt. Mich spricht es halt so was von überhaupt nicht an, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    A weng Spaß muss fei sein, gell.

    Servus Together,


    hab mir grad das Teil gezogen. Erster Drüberschau - Suche nach PLZ nicht vollständig, also man kann Orte nicht nach PLZ suchen. Mit dem Ortsnamen wird aber die richtige PLZ angezeigt. Lassen wir mal unter BETA laufen, wird bestimmt bald funktionieren.


    70 Euro ist ein stolzer Preis, würd ich aber auspacken, wenn es vernünftig läuft. Hab zwar ein Zumo 590, aber in Marokko hat es mich, trotz guter und kostenpflichtiger Karte, sitzen lassen irgendwo zwischen Todra und Dades Schlucht. Ich hab auf dem Handy Scout installiert, 17,- Euro für die Welt und die Karten sind unglaublich genau, fast jeder scheiß Feldweg ist da drin. Leider hat es keine PLZ und ist somit leider mangelhaft. Gebt da mal Neustadt, oder Hausen ein ...


    Ja ja, hier gehts ja um Calimoto. Werde ich testen und wenn es taugt auch kaufen!

    Ach du Scheiße!
    Manoman - da denkt man es kommt ne neue Transe, also ne echte AT in light und dann so was - ein Roller?! :P


    The Power of Dreams ! Volltreffer.


    Meine Exweiber fahren fast alle Motorrad, auf das Ding würd sich keine draufsetzen! Sind aber auch Exen, darum bitte nicht falsch verstehen :lol: . Aber was soll ich von einer Frau halten, die mit sowas vorfährt? O.k., mehr Prollo geht nicht?
    Doch: Bei der Geburt dieses Dings wurde es dreimal hochgeworfen, aber nur zweimal aufgefangen :lol:


    Wenn Yamaha noch die neue XT mit dem MT07 ver :violin: , dann werden die Preise für alte Transen wieder anziehn :shifty: .


    Auf den Schock - erst mal n Weizen :o :drool:
    Boah - gleich noch eins!

    Servus Together,


    klar ist ein Sturzbügel kein Wunderding, aber auch mir hat er schon allein bei der AT 4x geholfen. Aber erstmal zum Video vom African Biker - GEIL! Wann filmt man denn seine eigenen Stürtze? Scheiß Zäune, um so ein Ding hab ich mal meine Maico gewickelt. Hatte ich auch übersehen und gleich drei Pflocken mit entwurzelt :whistle: ...


    Aus Erfahrung: Scheiß auf s Material! Hauptsache die Knochen sind heil!! (Auch wenn die Kohle weh tut)


    Jetzt zum Sturzbügel (hab schon mal über das Holan-Teil gestänkert und wurde prompt zensiert :P ) ...
    Es handelt sich um ein polnisches Produkt von der Firma Holan nähe Warschau. Holan wird in Deutschland von Africaqueens vertrieben, wenn man in Polen bestellt ist es billiger.


    Ich hab es auch gekauft und mich gleich mal tierisch über die Passgenauigkeit und durch die mangelhafte Verpackung entstanden Kratzer aufgeregt. O-Ton von Holan: Sieht nach einer harten Geländefahrt aus ... (übersetzt). Kein Ersatz! Meine Reklamationsfotos sind entstanden, da waren die Teile nicht einemal noch angebaut! Was soll ich sagen? Rehcölhcsra!!


    Ich hab mir die Dinger damals im Februar nicht wegen billig bestellt, sondern weil es die einzigen weißen waren! Hab damals noch versucht Hepco Becker zu bequatschen, dass sie weiße herstellen. Mit H&P hab ich nämlich gute Erfahrungen bei einigen Einschlägen mit meiner Vara gemacht :drool: .


    Für alle die auch den Schr... gekauft haben (ja, aussehen tut es schon toll find ich (oben)), den kann ich meine Lösung zeigen:[attachment=2]Motorschutz50.jpg[/attachment][attachment=1]Motorschutz51.jpg[/attachment][attachment=0]Motorschutz52.jpg[/attachment]
    Die Motorplatte von SW-Motech passt fast um die Bügel rum (was nicht passt, wird passend gemacht ;) )


    Natürlich wird trotzdem was verrecken, aber hoffentlich billiger, bzw. nicht das Ende in einem Wadi in Timbuktu :o .


    Hab jetzt fast 20.000 runter und nur kleinere Schäden :roll: . Mich hauts ja nur mit andern Moped richtig auf die Fresse :shifty: .


    Nochmal: Scheiß auf´s Material, so lange man sich nicht weh tut!


    Cool - über Weihnachten und Silvester gehts zum 8. mal nach Marokko :dance: 5 x ums Erg Chebbi auf Leistung (nur zwei Bier pro Runde beim Spanier :doh: )
    Fährt noch jemand mit? 24.12 von Genua nach Tanger Med und am 09.01 wieder zurück. Knapp 400 Euro mit Bett in 4er Kabine. Bis jetzt sind wir zwei ATs.

    Servus Michi,


    mir gings auch so! Meine Lösung nach vielen Experimenten: Ein Gelpad aus Ebay für Pferde (ca. 45 Euro). Den Neopren weg, der wirft nämlich doofe Falten nach einiger Zeit. Sitzbankbezug auf, also die Klammern weg (lass ein Paar dran, dann tut man sich leichter bei der Montage wegen der Position).


    Leg das Pad auf den Kunsstoff und schneid es mit einem Cutter-Messer so aus, dass nur oben und nicht an der Seite das Pad ist. Mach das Pad nicht so weit vor, am besten vor der Krümmung, also wo es zum Tank hin geht, steil wird, abschneiden. Ist das Pad bis oben, dann meint man später, man hockt auf seinen Eiern. Dann mit Pattex festkleben.


    Den Sitzbanküberzug wieder schön straff drüber und festgetackert. Macht der Orginale Bezug ohne Probleme mit.


    Die zweite Ausbaustufe: Kauf dir bei Ebay ein möglichst breites und gutes Industrieklettband und kleb zwei Streifen mit zusätlich Pattex auf den Sitzbankbezug. Besorg dir ein totes Schaf und kleb die Gegenstücke unten aufs Fell.


    Die Klettverschlüsse sind nur da, damit du bei starkem Regen das Schaf ins Trockene bringen kannst.


    Mag schon sein, dass das alles etwas komisch klingt, aber es funktioniert bei mir schon über 15.000 km mit dem Schaf und klar hab ich erst etwas rumprobieren müssen, aber jetzt ist es prima. Aktuell kanpp 18.000 auf der Uhr von meiner AT, die Vara hat ein paar mehr drauf 8-)