Servus Together,
die Erfahrung von MrTwin kann ich bestätigen. Erst hab ich den Scout K60 nicht montieren wollen, weil er so doof aussieht (Rundung so komisch), aber jetzt bei 17.500 km hab ich ihn doch montiert. Der TKC 70 war so was von eckig, den hab ich nicht mehr rund gekriegt (Autobahn).
Ich bin total positiv überracht! Ja er brumt nervig, wenn man langsam fährt, aber ab ca. 50 km/h ist das vorbei. Was ich mich am meisten überrascht hat, er verhält sich in den Kurven schön. Ganz leichtes rutschen, aber gleichmäßig, so dass man keine Angst kriegt. Außen hab ich noch richtig Reserve, was mich auch wundert.
Was beim vollem beschleunigen auffällt, die Traktionskontrolle schaltet sich sehr viel ein, ich hoffe es liegt noch an der Frische des Reifens und gibt sich die nächsten 1000 km. Ist immer blöd an der Ampel, erst fährt man zwischen den ganzen Autos durch und dann kommt man nicht weg bei grün
. => Tranktionskontrolle aus.
Der TKC 80 fährt sich schon schöner, aber was bringt es, wenn er gleich wieder runter ist (bei waren es grad mal 7000 km).
Hab auf meiner Vara den Anakee II gefahren, schaut auch komisch aus, war aber ein super Reifen, der Autobahn und Offroud und viel Landstraße sogar etwas über 11.000 km gehalten hat.
Warum hab ich ihn nicht auf der AT verbaut? Keine Ahnung! Ich träum halt immernoch, dass ich im Erg Chebbi mal ne Düne hoch komm. Da hab ich nämlich schon zweimal versagt. Aber alle guten Dinge sind drei 
Der Scout K60 hält zumindest besser als das Orginal und zwar bei Haftung und Standzeit (Standzeit kann ich zwar noch nicht selber was sagen, aber alle erzählen davon).
Eigentlich sollte dieser Reifen der Serienreifen der AT sein, passt zumindest gut zum Moped!