@ Bernd wegen Wilbers
Hab da nix rumgedreht, eingebaut und super! Mit Sozia/Gepäck etwas mehr Federvorspannung und fertig. Hab mein Gewicht angegeben und geschrieben, dass ich zu 90 % Beladen fahre. Stimmt auch, wenn man die Kilometer anschaut.
Für den Solobetrieb, null zusätzliche Vorspannung und ich bin 115 kg fett, nackich und nach Stuhlgang.
Ich bin mega zufrieden! Nur die Gabelfedern hab ich immernoch nicht eingebaut. Am Freitag will ich meine erste längere Tour mit Wilbers und Gepäck machen. Es soll zum MRT gehen, ich bin mal gespannt was da für Typen unterwegs sind, wird bestimmt lustig.
Werde mit vollem Reisegepäck fahren, auch wenn s nur übers WE geht.
Hab mir die Version mit + 2,5 cm bestellt, mit meiner höheren Sitzbank doch etwas hoch, mit den Fersen komm ich nicht mehr runter und ich bin 190 cm. Ist beim Rangieren etwas blöd, aber dann setz ich wenigstens mit meinen zukünftigen Fußrasten nicht gleich auf, die ich noch such und etwas tiefer und weiter vorn sein sollen, damit die Sitzposition auf Strecke etwas erträglicher wird.
Das Orginal ist wirklich bescheiden, dass sinkt bei mir so tief ein, da kann man wirklich nicht mehr von Negativfederweg sprechen! Bin wirklich glücklich, auch wenns knapp nen Tausi gekostet hat. Besser die Kohle in die Mopeds, als ins Auto, Frau, oder Kneipe. Mein Fiat hat 412000 km auf der Uhr und meine Alte hab ich vor ein paar Wochen auch endgültig rausgeschmissen , nur das Einsparpotential in den Kneipen ist noch ausbaufähig .