Die pauschale Aussage "Der Scout ist ein Reifen, der nie und nimmer mit der AT harmoniert" finde ich besonders gewagt.
Die AT ist eine Reiseenduro und zwar nicht so strassenorientiert wie all die anderen Dickschiffe, sondern deutlich mehr in Richtung Enduro.
Was passt besser zu so einer Reiseenduro, als ein Reifen, den man auf der Reise (Fernreise) nicht wechseln muß ?
Und da die Reise mit der Enduro natürlich nicht endet, wo die Strasse aufhört, brauchts auch etwas (Negativ-) Profil und eine kräftige Karkasse.
Endlose Schotterstrecken, Sandwüstenpisten und leichtes Gelände. Dafür gibt es die AT und z.B. den Scout.
Man kann damit natürlich auch ganz nett (bis auf die Rasten) Kurven surfen.
Das andere Moppeds und Reifen dies noch besser können, ist klar.
Aber meine Interessen gehen tatsächlich in Richtung "Reise" und "Enduro".
Da fühle ich mich mit der AT und dem Scout gut bedient und bin sicher nicht der einzige.
In der Stadt fahre ich übrigens auch keinen SUV mit Strassenreifen, sondern einen Kleinwagen.( oder eben Fahrrad)