Servus Together,
am Freitag stand ein Karton vor der Tür, als ich von der Arbeit kam. Es war das Wilbers-Federbein! Knapp zwei Wochen Lieferzeit, damit kann man leben!
Gleich in die Werkstatt und rein das Ding! Meine gebrochene Rippe macht mir immernoch Probleme, aber in knapp 80 Minuten war alles erledigt und hätt ich nicht mal wieder die beiden Schrauben für die Augen verwechselt, braucht man für die ganze OP nur so ne Stunde und beim zweiten mal vermutlich nur noch 30 min., ist aber auch egal. Die Montage ist einfach: Hinterrad raus, Umlenkung auf und Schwingeachse raus, a weng nach hinten ziehen und flutsch. Man braucht nicht mal die Bremsleitung, oder sonstwas abbauen. Sehr schön!
Am Freitag bin ich dann nur noch drei Käffer weiter auf Schlachtschüssel gefahren und am Samstag war ich auch nicht wirklich in Fahrstimmung, muss wohl noch an den Weizen bei der Schlachtschüssel gelegen haben, aber 130 km Kilometer sind es dann doch noch geworden.
Erster Eindruck:
Solo, ohne Gepäck - das Moped sinkt kaum mehr ein beim draufsetzen, aber federt super fein beim fahren. Ich bin ja schon rückenlahm, dadurch besonders sensibel.
Solo mit rund 15 kg Gepäck: Man merkt es nicht!! Beim org. Federbein hat man jedes Kilo gespürt!
Mal gucken, wie ich am Sonntag drauf bin, dann gibs mehr Infos.
Bei der Bestellung hab ich angebegen, dass ich über 80 % beladen fahre, dafür ist es schon mal nicht zu hart im Solobetrieb.
Besondern Dank an Mathias und Hubert hier aus dem Forum für ihre Erfahrungen und Tipps. Ich hab mir übrigens das U466 + hydraulischer Federvorspannung bestellt, so wie Mathias.
Fazit bis jetzt: GEIL!