Beiträge von Kutter

    Danke Manfred!


    Alles Andere wird sich weiseln.


    Hintere Bremsbeläge 17500 km und noch n knappen Milimeter drauf, d.h. sie dürfen raus. Vorne gehts immer noch!
    Standzeit absolut o.k., trotz hoher Beladung und viel Bremserei. Ich brems fast jede Kurve an.


    Werde berichten, ob die 25,- Euro Beläge von Lucas auch so gut sind.

    Servus Together,


    am Freitag stand ein Karton vor der Tür, als ich von der Arbeit kam. Es war das Wilbers-Federbein! Knapp zwei Wochen Lieferzeit, damit kann man leben!


    Gleich in die Werkstatt und rein das Ding! Meine gebrochene Rippe macht mir immernoch Probleme, aber in knapp 80 Minuten war alles erledigt und hätt ich nicht mal wieder die beiden Schrauben für die Augen verwechselt, braucht man für die ganze OP nur so ne Stunde und beim zweiten mal vermutlich nur noch 30 min., ist aber auch egal. Die Montage ist einfach: Hinterrad raus, Umlenkung auf und Schwingeachse raus, a weng nach hinten ziehen und flutsch. Man braucht nicht mal die Bremsleitung, oder sonstwas abbauen. Sehr schön!


    Am Freitag bin ich dann nur noch drei Käffer weiter auf Schlachtschüssel gefahren und am Samstag war ich auch nicht wirklich in Fahrstimmung, muss wohl noch an den Weizen bei der Schlachtschüssel gelegen haben, aber 130 km Kilometer sind es dann doch noch geworden.


    Erster Eindruck:
    Solo, ohne Gepäck - das Moped sinkt kaum mehr ein beim draufsetzen, aber federt super fein beim fahren. Ich bin ja schon rückenlahm, dadurch besonders sensibel.
    Solo mit rund 15 kg Gepäck: Man merkt es nicht!! Beim org. Federbein hat man jedes Kilo gespürt!


    Mal gucken, wie ich am Sonntag drauf bin, dann gibs mehr Infos.
    Bei der Bestellung hab ich angebegen, dass ich über 80 % beladen fahre, dafür ist es schon mal nicht zu hart im Solobetrieb.


    Besondern Dank an Mathias und Hubert hier aus dem Forum für ihre Erfahrungen und Tipps. Ich hab mir übrigens das U466 + hydraulischer Federvorspannung bestellt, so wie Mathias.


    Fazit bis jetzt: GEIL!

    Servus Together,


    letzte Tour Island:
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    Hallo Zusammen,


    erstmal vielen Dank für Euro Tipps. Leider waren nicht mehr alle Links online, aber ich hab viel gelesen.


    Bin ich denn wirklich der einzige Fettsack hier? Ich hab mich innerlich für ein Wilbers entschieden, denn da hab ich noch nie was negatives gehört. Habe jetzt an Wilbers und an einen Händler die Frage gesendet, um wieviel Prozent die Federrate höher liegt als beim Orginal.


    Wie auch schon hier im Forum beschrieben wurde, werden halt drei verschiedene Federn hergestellt und dann halt verbaut. Dies nennt man dann "auf die persönlichen Ansprüche angepasst". Na ja, was soll ich machen??


    Ich war grad wieder 5 Wochen auf Tour (u.a. Island mit viel Waschbrett), ich muss was machen! Raus mit dem Mist. Bin jetzt gut 17.000 km gefahren und wenn ich ehrlich bin, nervt mich das Ding schon immer. Mich stören noch mehr Sachen an der AT, aber bis ich meine Varadero soweit hatte ... Die AT läuft jedoch jetzt schon besser! Den Rest muss ich halt auch noch hinkriegen.


    Ich möchte gerne in den Iran fahren, aber nicht mit dem Fahrwerk ...


    Hat sich jemand schon ein Wilbersfederbein eingebaut?

    Hallo Together,


    so ein scheiß, jetzt hab ich was total intelligentes geschrieben und dank meines neuen Notebooks mit so einem blöden Maustab alles wieder gelöscht! :twisted:


    2. Versuch: Ein Endtopf kann nicht viel bringen, außer Klang. Der orginale Topf klingt oben rum blecheren, darum hab ich mir einen Akrapovic gegönnt :clap: . Da gleich noch mal vielen Dank an den Organisator, hier im Forum. Danke!!! Der Preis ist sogar jetzt noch unschlagbar! :D


    Vermutlich gibt es tatsächlich leichte Unterschiede bein den orginalen Endtöpfen (verschiedene Zulieferer :?: :?: :?: ). Also mein FHH sagte, dass meiner sehr laut geworden ist :icon-geek: . Ganz neu hört man ihn ja kaum, dass galt auch für den Akrachowitsch, der schnurrte leiser als das Orginal :? .


    Nach ein paar hundert Kilometern wurde er auch lauter, aber im Gegensatz zum Orginal klingt er nicht so schrecklich blechern :dance: , wie schon geschrieben.


    Hab jetzt gute 17.000 runter und etwa 6.000 mit dem Akrapovic, passt scho ( 8-) höchstes fränkisches Lob :P ).


    Akrapovic
    Leistungszuwachs: subjektiv a weng
    Klang: viel besser und auch nicht wirklich laut.
    Optik: Geschmackssache (für mich nicht so globig, also besser)
    Pfetschen bei Schubbetrieg: So gut wie nie! Ist für mich schon wichtig, dass der Endtopf das Kerzenbild nicht heller/heißer werden läßt.
    (Ned gmault, is globt gnuch :drool: )


    Ich hab schon ein paar Zubehörauspüffe verbaut, und auch wenn der Akrapovic sauteuer ist, er passt und man hat keinen Ärger damit. Gilt auch für MiVV-Tüten. Zard & Co. verbau ich sowie so ned :shock:


    Nochmal zurück zum Orginal: Kann es denn wirklich sein, dass es da verschiedene Versionen gibt :?: Wenn man dass so ließt, könnte man es meinen. Mein orginal Endtopf war sehr laut, sagten auch andere :roll: .


    Wie hab ich irgendwo gelesen: Unauffällig reisen... (STIMMT!) ;)
    Wenn ich auffallen will, nehm ich meine total umgebaute Trude :mrgreen: , da wackeln die Fensterscheiben! Brauch ich aber wirklich nicht auf Touren! Meine meisten Mopeds sind leise, relativ. Dies liegt wohl einmal an meinem Alter und außerdem arbeite ich oft 16 h im Lärm, dann brauch ich in der Freizeit keinen mehr :?


    Ich bin da sogar etwas empfindlich geworden, denn vor rund 7 Wochen, kurz vor der Island-Tour, hab ich noch einen Quadfahrer vor mener Tür von seiner Prothese gezogen :twisted: ... Einen von den Heinis hab ich schon bekehrt, der hat einen Mopedschein gemacht. :evil: :evil: DRECKSQUADRAHRER :evil: :evil:


    So, schon wieder ein Weizen leer :o , wie schnell dass auch immer geht. Ich geh jetzt mal pinkeln und wünsch Euch allen ein schönes WE.


    Viele Grüße aus der Häringsmühle


    Jörg


    PS: Bei uns is Kerwa und da hau i mir jetzt a Schäufala nei und sauf a Gaosmaß :shifty: :whistle: (kah Schwarze!). Es kommen bald neue T-Shirts zum Bestellen :)

    Hallo Manfred,
    man kann den Link nicht öffnen, bzw. die HP ist evtl. nur noch für Händler (Benutzername/Paßwort). Hab über Ebay eine Nachricht geschickt. Wenn die Antwort positiv ist, werd ich einen Satz bestellen.
    Bin Am Donnerstag aus Island zurück gekommen, war geil. Am WE eine kleine Tour gemacht mit wenig Gepäck, das Moped schlingert/will Pendeln und dies schon bei 140 km/h - zum Kotzen. Hab es einmal hart/hart und dann weich/weich eingestellt, fast kein Unterschied. Kann evtl. etwas am eckigen TKC 70 liegen, aber nicht wirklich so extrem, denke ich.


    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Jörg


    PS: Werde vom Dämper berichten ...

    Servus Powerotti,


    manchmal läufts eben blöd, aber nicht die Gashand ins Klo stecken!


    Telefon nehmen, rumrufen, bis man die passende gefunden hat, dann deinen Händler informieren und ihn fragen, ob er evtl. was machen kann.


    Und wie der Zufall manchmal spielt, kennen sie sich ... oder einigen sich, weil sie beide gut drauf sind ...


    Ich hatte mal nen Fall mit einer MT07, da hat der eine Händler dem anderen "geholfen", sollte ja auch bei Honda vorkommen können ;)


    DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!


    KW 44, da wird meine langsam auf die 20.000 km zurollen, wenn ich nicht vorher wieder runterfall :P

    Servus,


    DANKE Bernd! Der Honda-Fisch ist ja hübsch! Inhalte zum Thema Urheberrechtsverletzung gelöscht.


    Man muss nicht zwingend nüchtern sein, um die einen Anhaltspunkt für den richtigen Kettendurchhang zu finden :P


    So funktionierts immer: Federn raus, Hinterrad unterfüttern bis die drei Achsen (Ritzel, Schwinge, Hinterrad) auf einer Linie sind, die Kette spannen bis sie sich FAST zwickt, fertig :lol:


    Genuch kluchgeschissen, müssen wohl die Schmerzmittel sein :P


    Die Frau liegt auf dem Sofa und schaut fern => Kette zu lang!