Beiträge von Kutter

    Servus,
    tz
    hab mir damals gleich (Februar) die Nolan-Bügel gekauft. Optisch fand ich sie am schönsten (schon klar, Geschmackssache).


    Leider hatten sie Kratzer und einige komische rote Flecken, nicht so schön! Die Lampenmaske hatte gleich zwei stellen, an denen sie blank war und gleich rostete. Die Dinger kamen einen Tag vor Abreise nach Andalusien, also hingebaut!


    Der Linke obere Bügel war vom schweißen so verzogen, dass nur mit viel Hebelei die Montage gelang. Leider ist er leicht krum.


    Hab von Spanien aus reklamiert und alles mit Fotos belegt. Es kam erst nichts, dann ein blöder Komentar und als ich nochmals alles "für Doofe" geschrieben hatte, wieder eine blöde Antwort => Fuck off NOLAN!


    War extra auf der Imot und auch bei AQ, die Untermieter auf einem Honda-Händler-Stand waren. Hab ja schon viel tolles über AQ gehört, aber der Typ, na ja. Mir kam er etwas verpeilt vor, halt nicht meine Wellenlänge ...


    Das nächste mal wieder Hepco & Becker, hab ich schon ein Dutzend verbaut, passt fast immer perfekt.

    Servus,


    hab grad ne Email von Wilbers bekommen (hatte da mal angefragt), siehe Anhang.


    Leider keine Feder, die gegenüber der Orginalfeder etwas stärker ist ...
    Gibts da evtl. schon was (außer Touratech, die Feder ist nämlich nix für mich, weil sie ja keine höhere Federrate hat ...)


    Es kann doch nicht sein, dass niemand eine Feder für die AT anbietet, die a weng kräftiger ist!?

    Servus,


    ja die liebe Kettespannung ...


    Für mich auf dem Seitenständer ein Drama, weil sie ja nie gleich da steht (Beladung, Temperatur).


    Für die, die sich einen Hauptständer gegönnt haben, ist es natürlich viel leichter, weil das Hinterrad dann etwas in der Luft ist. Das Federbein ist ganz gestreckt und kein variirender Negativweg stört.


    Als Anhaltpunkt für die perfekte Kettenspannung (auf dem Hauptsänder!):
    Die Kette auf die letzte Schraube des Kettenschleifers (hinten, unten) drücken. Kommt die Kette noch grad so an die Schraube (bei kräftigem Druck mit dem Finger), dann ist sie genau richtig.


    Nicht erschrecken, denn die Kette schaut auf dem Hauptständer sehr locker aus! Manfred hat ja da eine Graphik-Link geschickt (Antriebswelle, Schwingenachse, Hinterradachse...). Auf dem Seitenständer ist es dann wieder ganz anders ...


    Schnell hat man mal die Kette etwas zu eng eingestellt und das ist scheiße! Nicht nur der viel höhere Verschleis, sondern auch die Lager der Antriebs-/Ritzelwelle und die Radlager leiden Höllenqualen :twisted:


    Es pisst und pisst hier und in drei Tagen ist Abfahrt nach Island, hoffentlich hat es sich dann ausgepisst und zu allem unglück hab ich mir auch noch die Rippen geprellt. Fällt klar unter: Je später der Abend, desto besser die Ideen. Am Samstag nach einem 15er Fäßla und div. Schnäpsen noch auf den Trailer (Beta Rev 3) gestiegen und munter durch den Garten gebrettert, gefühlt 20 Sekunden später lagen wir im Bach ... :oops: Trotz des nicht geringen Promillegehaltes, tat es sofort weh. Richtige Schmerzen kamen dann aber erst in den Morgenstungen, evtl. hätt ich weitersaufen soll.

    Servus,
    Alles schön und gut, nur bin ich halt einfach zu schwer und mit Gepäck dann sowieso! Mich nervt das geschaukel schon a weng, aber 1300 Euro möcht ich halt auch nicht gleich investieren, besonders wenn es nichts für mich bringt! Eine Feder mit einer höheren Federrate und 2 cm wäre vermutlich die Lösung.


    Die Feder von TT ist nur progressiver und leider nur für Leichtgewichte, wie das Orginal. Und wie uns Manfred erklärt hat, macht die Umlenkung durch den sich veränderten Hebel schon die Progression, wäre also doppelt gemoppelt.


    Die vermutlich beste Lösung, eine Feder mit einer höheren Federrate.


    HAT DA JEMAND IRGENDWAS ENTDECKT? Ich leider noch nicht.


    Ein Wort noch zur Gabel, ich find die super, so wie sie ist (+1/4 bis 1/2 Zug und Druck). Finger werden nicht taub und Unterarme nicht hart, also passt. An das Eintauchen hab ich mich gewöhnt, ist ja auch ein fettes Teil.


    Meine AT hab ich gestern zum FHH gebracht für den 12000 KD, obwohl ich erst 9500 drauf hab, denn in 8 Tagen geht's nach Island :D Den TKC 70 hab ich mir auch schon bestellt.


    Für eine Info, wegen der Feder wär ich wirklich dankbar.

    Servus Powerotti,


    mal ganz ehrlich, willst Du Moped fahren, dann kauf dir eine (man kriegt NOCH welche).


    Immer warten, ist wie beim Notebook, 3er BMW, oder Fernseher, da kann man warten bis man gestorben ist und dann kommt immer noch was bessereres/schöneres :?


    Die Frage ist doch, willst Du AT fahren?


    Ich hab meine im Oktober blind bestellt und weil ich mich damals nicht zwischen DCT/Manuell und rot-schwarz und Tricolor entscheiden konnnte hat mein Händler alle geordert (ich glaub aber nicht wegen mir :roll: ). Als sie da waren, hat er mich angerufen und ich durfte mir einen aussuchen :D .


    Dieses Glück wirst Du vermutlich nicht mehr haben, aber auftreiben kann man bestimmt noch eine. Mach ausgiebige Probefahrten und entscheide dich dann!


    Das Leben wird immer schneller, man kommt kaum noch hinterher. Was kann es schöneres geben, als mit seiner AT zu reisen? :P
    Das Moped ist dafür gemacht und auch wenn sie Schwachstellen hat, ist es das geilste Motorrad, was ich je hatte! (waren schon ein paar)


    Und eins ist so sicher, wie das Amen in der Kirche: "Fehler" wird auch ein 2018 Modell haben.


    Immer warten ist dooooof!

    Servus,


    kommt das Geräusch bei einer bestimmten Drehzahl (Drehzahlbereich) :?:


    Evtl. ist der Endtopf???
    Der Sound klingt bei mir manchmal, wie oben beschrieben, nach getretener Katze :| .


    Das gefällt mir auch nicht, aber nach aktuell 9500 km muss ich mich schon sehr stark darauf konzentrieren um es zu hören (ca. 4000 - 4300 U/min). Mich nervts nur noch, wenn ich mal langsam BAB rollen tu.


    Hab mir übers Forum einen Akrapovic bestellt (war fei wirklich der günstigste den ich gefunden habe :!: An der Stelle gleich nochmal Danke an Organisator :D ). Damit sollte die Katze endgültig tot sein :twisted: . Wenn es überhaupt der Endschalldämpfer sein sollte, aber was denn sonst???
    Werde berichten.


    Leider kann mir der Händler nicht sagen, wann der Endtopf kommen wird :(
    Hoffentlich kommt er noch die nächsten zwei Wochen, dann geht es nämlich nach Island 8-), obwohl Sonnenbrille? Regensachen kommen natürlich mit und die Reifenwahl ist TCK 70 gefallen, dann ist auch gleich die Option: "Die Katze klebt im Profil" erschlagen :lol:


    Lieber getretene Katze, als Schlagzeuger mit Metallinstrument ;)

    :D :lol: :mrgreen: Letzter Urlaub :mrgreen: :lol: :D
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    Hallo Harald und Knuelch,


    gerade wollte ich mir ein frisches T-Shirt aus dem Schrank nehmen und musste feststellen, dass ich kaum noch T-Shirts ohne Löcher habe. Mir kam die Idee, ein paar AT-Shirst machen zu lassen und hab im Forum gesucht, wo ich meine "Idee" platzieren könnte.


    Habt ihr auch keine Klamotten mehr ohne Löcher? :lol:


    Ein paar Filme in verschiedenen größen zu produzieren, wäre echt gut. Einmal "Africa Twin" und "True Adventure" :?:


    Ich hab zwar einen Bekannten, der ist Graphiker und kann so was machen, aber ob es billiger wird kann ich noch nicht sagen.
    Für mich alleine, na ich weiß nicht, aber wenn ein paar mitmachen!


    Hochwertige Shirts wären wichtig für mich und all incl. so um nen 10ner sollte doch machbar sein.


    Was denkst Du darüber?


    Über Design kann man natürlich streiten, aber schöner als die auf Ebay angebotenen Shirts mit dem "slowakischem Design" werden sie werden, wenn sie werden!


    Die Geschichte mit den Nöppln hat ja auch prima geklappt.


    Auf der Imot hab ich mir ein T-Shirt brushen lassen, leider etwas kitschig und die Qualität des Shirts, schon bessere gehabt. Trotzdem geil!


    Also, was mach´ma?
    Wie startet man eine Umfrage, die jeder liest?
    Und besteht überhaupt interesse? (bei uns scheinbar scho)


    Wenn ich wenigstens von 20 Mann eine positives Feedback krieg, dann klemm ich mich mal dahinter ;)


    Also sacht was! :ugeek:

    Servus,


    alles nur Spekulation, aber ich würd als 1. Schritt den Lenker nen Tick nach hinten drehen.


    Es klingt zwar komisch, aber mir tut (unabhängig vom Moped) auch immer nur die linke Hand weh (evtl. druchblutet die rechte Hand besser, weil man den Gasgriff fester hält und vorallem dreht :roll: .


    Wegen den Schmerzen im Arm, lieber arm dran, als Arm ab :?


    Hab da auch viel rumgemacht bei den Fernmopeds und bei meiner AT hab ich einen Vario-Lenker-Erhöung eingebaut, man muss zwar die Kabel etwas nachziehen, aber die Züge sind lang genug. Für mich super, weil wesentlich angenehmer als vorher. Zuerst war ich etwas skeptisch, wegen der Konsturktion, aber hält! (drei Strütze im Gelände und ein Umfaller beim Fotografiren :oops: jetzt schon über 8000 mit den SW-Motech Dingern unterwegs - top! (120,-))


    Taube Finger sind meist Vibrationen. Schmerzen in den Handgelnken oft falscher Winkel der Gelenke. Beim Fahren soll der Arm eine Linie mit dem Handgelnk bilden. Bei fast allen Mopeds sind Kupplungshebel und Bremshebel zu hoch (kommt natürlich auf die Körpergröße an und wie man sitzt).


    Blöd, wenn du ein DCT-Getriebe fährst, dann hinkt was :lol:


    Meine Schmerzen sind vielschichtig und meine Sitzposition ist für die meisten "komisch", denn ich schnall mir immer die Gepäckrolle auf den Soziussitz und verwende ihn als Lendenstütze. Ich sitze deshalb ziehmlich aufrecht und für meine Größe relativ weit vorn. Dies bringt wieder andere Probleme mit sich, aber ich denk es passt fast. Noch nicht perfekt, aber immerhin kann ich 800 km fahren ohne stärkere Medikamente. An meine Vara kommt die AT noch nicht ran, denn da bin ich mal an zwei Tagen 2000 km gefahren und am Abend jedesmal noch in einer Kneipe versumpft :D


    Was bei mir auch immer hilft, ist ein Gelpad aus dem Pferdezubehör (35 Euro, 2 cm dick) und ein totes Schaf drüber :mrgreen:
    (schon klar, schaut scheiße aus - mir aber wurscht! ;) )


    Am meisten nervt mich der Lärm (bin da auch arbeitsmäßig vorbelastet). In kombi mit Größe und Sitzposition, musste ich das Schild abschneiden ...


    Wie gesagt, kein optischer Leckerbissen:
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    Was jetzt aktuell noch ansteht ist ein Akrapovic, eine Modifikation der H&B Koffer und eine stärkers Federbein. Na dann auf nach Ulan Bator! ;)