Servus,
alles nur Spekulation, aber ich würd als 1. Schritt den Lenker nen Tick nach hinten drehen.
Es klingt zwar komisch, aber mir tut (unabhängig vom Moped) auch immer nur die linke Hand weh (evtl. druchblutet die rechte Hand besser, weil man den Gasgriff fester hält und vorallem dreht .
Wegen den Schmerzen im Arm, lieber arm dran, als Arm ab
Hab da auch viel rumgemacht bei den Fernmopeds und bei meiner AT hab ich einen Vario-Lenker-Erhöung eingebaut, man muss zwar die Kabel etwas nachziehen, aber die Züge sind lang genug. Für mich super, weil wesentlich angenehmer als vorher. Zuerst war ich etwas skeptisch, wegen der Konsturktion, aber hält! (drei Strütze im Gelände und ein Umfaller beim Fotografiren jetzt schon über 8000 mit den SW-Motech Dingern unterwegs - top! (120,-))
Taube Finger sind meist Vibrationen. Schmerzen in den Handgelnken oft falscher Winkel der Gelenke. Beim Fahren soll der Arm eine Linie mit dem Handgelnk bilden. Bei fast allen Mopeds sind Kupplungshebel und Bremshebel zu hoch (kommt natürlich auf die Körpergröße an und wie man sitzt).
Blöd, wenn du ein DCT-Getriebe fährst, dann hinkt was
Meine Schmerzen sind vielschichtig und meine Sitzposition ist für die meisten "komisch", denn ich schnall mir immer die Gepäckrolle auf den Soziussitz und verwende ihn als Lendenstütze. Ich sitze deshalb ziehmlich aufrecht und für meine Größe relativ weit vorn. Dies bringt wieder andere Probleme mit sich, aber ich denk es passt fast. Noch nicht perfekt, aber immerhin kann ich 800 km fahren ohne stärkere Medikamente. An meine Vara kommt die AT noch nicht ran, denn da bin ich mal an zwei Tagen 2000 km gefahren und am Abend jedesmal noch in einer Kneipe versumpft
Was bei mir auch immer hilft, ist ein Gelpad aus dem Pferdezubehör (35 Euro, 2 cm dick) und ein totes Schaf drüber
(schon klar, schaut scheiße aus - mir aber wurscht! )
Am meisten nervt mich der Lärm (bin da auch arbeitsmäßig vorbelastet). In kombi mit Größe und Sitzposition, musste ich das Schild abschneiden ...
Wie gesagt, kein optischer Leckerbissen:
[attachment=0]Andalusien007.jpg[/attachment]
Was jetzt aktuell noch ansteht ist ein Akrapovic, eine Modifikation der H&B Koffer und eine stärkers Federbein. Na dann auf nach Ulan Bator!