Beiträge von Kutter

    Hallo Kuni,
    bin schon sehr auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt.


    Bitte gib alle Daten an, ich mein, dein Gewicht. Fahreigenschaften beladen, Offroad, ...


    Versuch macht Kluch :icon-geek:

    Servus,


    wenn man hier so liest, scheint die Gabel zu hart zu sein. Bei mir passt sie perfekt On- sowie Offroad! Die Arme werden nicht hart und die Fingerspitzen nicht taub. Also das Losbrechmoment, als auch die Progession passt halbwegs (kommen trotzdem noch Wirth rein) bei mir sogar nahe der Grundeinstellung fast perfekt (je zwei Clicks). Perfekt gibts natürlich nie ;)


    Dagegen krieg ich das Federbein einfach nicht geregelt. Es ist schwammig und haut in den Rücken.


    "Fahrwerke nur warm vergleichen"
    Sollte doch wohl jedem klar sein, ist doch Öl drin :P


    Der Grund, warum es bei mir umgekehrt ist, als bei meinen Vorschreibern, liegt wohl am Fahrergewicht :oops: 125 kg mit Montur, aber das muss sie ab können ;)


    Spaß bei Seite, hat jemand schon Erfahrung mit anderen Federbeinen in der neuen AT (z.B. Wilbers, Öhlins, usw.)?
    Ich kriegs einfach nicht hin und das Schwammige überträgt sich auf das ganze Moped, besonders bei Geschwindigkeiten >130 km/h. O.k. der Reifen tut auch noch seins dazu, der ist nämlich durch viele Autobahnkilometer eckig. Aber die Probleme gabs schon vorher.


    Hab jetzt 9000 km auf der Uhr und hab zwar einiges zu meckern, aber im Vergleich zu anderen Mopeds ist die AT scho a geiles Teil und bringt viel Spaß :mrgreen:


    Hier lassen sich ja einige am Gabelöl aus ... :ugeek:
    Findet ihr das nicht etwas übertrieben? Die Gabel in der AT ist doch ganz sicher keine Präzisonsrenngabel, bei der die Bohrungen im hundertstel Bereich genau sind und alle Ecken rund, usw.
    Meine Erfahrungen:
    1. nen tick dünners Öl ist meist besser (kleines Losbrechmoment => keine tauben Fingerspitzen)
    2. Die richtige Menge Öl, also schön übernacht austropfen lassen, sonst sind schnell 30 cm3 zuviel drin (und zuviel hilft leider garnix, im Gegenteil! Ich habs probiert, wie ich noch jung UND dumm war :!: )
    3. Alle zwei Jahre mal wechseln, den Kaffee ;) besonders Gabelöle leiden oft an Laktoseintoleranz :roll:
    4. Simmeringe gleich wechseln, wenn sie saun und nicht erst wenns tropft.
    5. Die Gabel bei jedem öffnen der Gabelbrücken a Stückala drehn. (scho klar, ist bei Upsidedowns doof, weil aufwendiger, wird sie aber in ein paar Jahren danken, weil nix einläuft, hoffentlich)


    ..., aber wenns schee macht 8-)
    Na denn, Prost!


    Die Lage des Mopeds hat sowas von nix mit dem Fahrwerk zu tun :lol:

    Servus,
    bei den ganzen Berechnungen bitte bedenken, dass der Kilometerzähler rund 2 % zuviel anzeigt und zusätzlich noch der im Display der Durchschnittsverbrauch um 0,4 Liter falsch ist. Der tatsächliche Verbrauch liegt 0,4 Liter DARUNTER.
    Dies scheint nicht nur bei mir so zu sein.


    Es ist richtig, dass man den Tank nicht trocken fahren kann. Im Notfall auf die Seiten legen, bringt wieder 100 m :lol:


    Gestern hab ich 17,44 Liter getankt und die zwei Striche waren schon auf dem Display!?


    Ich kann nicht glaube, wie es schon in diesem Fred geschrieben wurde, dass es an der Zapfsäule so große Toleranzen gibt, da ist doch ständig das Eichamt am tun. Hat jemand Ahnung? Würd mich mal interessieren, was da tatsächlich erlaubt ist!


    Den Verbrauch hab ich mindestens ein Dutzend Mal ausgerechnet. Verrückt, dass der Durchlaufmengenmesser so exakt arbeitet (immer gleich falsch). Ich hab so gut wie keine Abweichungen bemerkt, egal ob es heiß (>25)/kalt (<0 Grad), oder auf über 2000 m unterwegs war. Der Verbrauch war übrigens auf Meereshöhe und Wärme etwas weniger, aber bei welchem Verbrennungsmotor ist es nicht so?


    Hat zwar nichts mit dem Tankinhalt zu tun ...


    Entscheidend ist doch, wie weit man mit einem Tank kommt. Bei der AT zu wenig! Beladen max. 280 km und 320 solo mit ganz ruhiger Gashand sind zu wenig! Mein realer Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,9 (Anzeige 6,3) :shock:


    Hab jetzt gut 9000 km auf der Uhr und das ständige tanken müssen, is not the yellow from the egg. Wie in diesem Fred schon richtig angemerkt, für Europa ausreichend...


    Für meine Vara (6,7 l bei gleicher Fahrweise, Tankinhalt 25 l) hab ich mir von Hepco Becker einen 2 Liter Reservekanister an den Koffer geschraubt, nicht für Sprit, sondern für Öl :) , den nehm ich in Zukunft für Sprit, wenn es wieder weiter weg geht.


    Bevor ich hier wieder von "Captain Future" oder von anderen Menschen, die ihre Hose mit der Kneifzange zumachen, schwach angemacht werde, sei gesagt, dass die AT trotz ihrer ganzen Schwächen, das geilste Moped ist was ich je gefahren habe (waren schon ein paar). Jeder Mensch ist anders und stellt andere Anforderungen. Ich hab schon einiges an meiner AT verändert und einiges steht noch auf dem Plan. Den enormen Durst kann ich schlecht "beheben", aber nicht nur das Moped hat viel Durst ;) Morgen ist erstmal Schlachtschüssel :D in diesem Sinne


    a nice WE together 8-)

    Servus,
    ich weiß garnicht was ihr habt, der org. Lenker ist doch voll o.k. ! Hübsch find ich ihn und stabil auch, durfte er schon 4 mal beweisen :)


    Ich bin 1,89 m und hab die perfekte Lenkerposition (für mich) mit dem SW Variodings gefunden. Hab den Lenker ca. 4 cm höher und ca. 2 nach hinten. Für mich passt es, Offroad als auch auf Langstrecke. Hab jetzt tätäräh 8888 km runter 8-) und das Teil noch in der Einfahrzeit montiert. Man muß zwar die Kabel etwas nachlassen, also unten neu befestigen, aber mit ein paar Kabelbindern. Die Züge passen auch.


    Sitzbank zwei cm rauf, nur für die Rasten hab ich noch keine echte Lösung. Beim Cross fahren wären die Raster ja o.k., da bleibt man halt nicht so schnell am Gegner hängen, macht Sinn. Aber doch nicht auf dem Dampfer, wenn man da Kontakt hat, dann ist vorher schon was falsch gelaufen :shock: ...


    Ich such welche, die ca. 3 cm tiefer sind. Weiß da jemand was?

    Servus,


    also was mich hier ähhchd nervt , ist das gezicke!!! Ich sag immer, nur weil alle anderen eine andere Meinung haben, hab ich noch lange nicht unrecht :lol:


    Meine Vara ist vorher beschissen gelaufen und nach der OP 200 km/h nach GPS (Booster Plug, Mivvs und Lamda-Beischeißer. Ob das theoretisch nix bringt, ist mir ehrlich nicht so wichtig 8-) .


    Und nein, ich werd vorerst nix in die Richtung mit der AT machen. Hab jetzt 8860 km auf der Uhr und werd mich nach Sitzposition und Windschild (endlich passt es!), dem Fahrwerk und der Kupplung widmen. Was nützt etwas mehr Bums, wenns wackelt. Außerdem werd ich mein Gepäck System weiter optimieren, weil gerne immer mal für ein "paar Tage" unterwegs bin. Die drei Kupplungsfedern werd ich entweder austauschen, oder etwas vorspannen. Mir passt die Art, wie sie packt garnicht. War bei allen AT, die bis jetzt gefahren habe so. :|


    Für die Zukunft würd ich mir hier etwas mehr praxisorientierte Berichte wünschen und etwas weniger Philosophie und gezicke! Wir sind doch Erwachsene - scheiße!! Hoffentlich NIE!!! :P Nö nö nö, forever 17, nur die Zipperlein...


    Einen Philosophen möcht ich hier aber ausdrücklich ausnehmen:
    "Das einfachste und kostengünstigste ist immer noch das Body Tuning :oops: :lol: :evil:


    Spart Geld, Gewicht und bringt Leistung


    LG
    Jerry"


    (Ich bin nur zu blöd, Zitate einzubetten)


    Da hat der Jerry wohl wirklich recht, bis auf einfach!
    Meine Holde hat mich erst gestern mit ihrer MT07 sowas von abgeledert. Brunsvereck, könnte doch am Brutto-Leistungsgewicht liegen :? Aber heut ist erst mal Schlachtschüssel und abgenommen wird ab morgen! Die Sau ist scho tot :D und so a frische Blutwurscht... :mrgreen:


    Also, in dem Sinne wünsche Euch ein schönes WE.

    Hallo Christopher,


    Brunsverreck! Leider kann man das Rundschreiben nicht lesen, wegen der Auflösung, aber man kann sich den Inhalt ja bei der Überschrift denken.
    Bin auch gscheid froh ...
    Meine hat aktuell schon 8700 auf der Uhr und heute Nachmittag geht's dann hoffentlich ohne Earthshake noch in den Biergarten.
    War gestern noch bei meinem FHH und hab ne Kupplungsfeder bestellt, als Muster für etwas stärkere Federn. Na hoffentlich kommen die nicht aus Japan :roll:
    Mein FHH hat mir noch erzählt, dass er noch zwei kriegt und dann ist erst mal Schluss für dieses Jahr, denn die Honda wäre ATmäßig ausverkauft, nur noch die Mopeds bei den Händlern wären noch für diese Jahr verfügbar.
    Ach, ich hab meinen Tripaster mit der #090 bekommen 8-) . Dabei hab ich schon nicht mehr dran geglaubt.
    Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm in Kumamoto, aber wenn man sich die Bilder ansieht, so ein scheiß! Stellt euch mal vor, bei uns passiert mal sowas.
    [attachment=0]title.jpg[/attachment]
    Und so ein Berg kommt gerutscht, kann man sich irgendwie garnicht vorstellen.


    Auf Google hab grad noch folgendes gefunden:
    Japanese earthquake closes Honda factory
    Published: 18 April 2016


    Japanese earthquake closes Honda factoryJapanese earthquake closes Honda factory1 of 2
    Honda have closed their Kumamoto factory in the wake of two earthquakes that rocked southern Japan on Thursday and Saturday last week.


    Saturday's earthquake measured a magnitude of 7.3 struck when it struck at 01:25 (15:25 GMT on Friday) close to Kumamoto, which had already been hit by a 6.4 magnitude quake on Thursday night. Both quakes originated close to the surface, which resulted in significant damage buildings, road, tunnels and bridges, and triggered several landslides.


    Honda Japan issued a statement today saying:


    "Honda would like to express its deepest sympathy and condolences to the victims of the Kumamoto Earthquake.


    "Due to this earthquake, Honda will halt operations at its Kumamoto Factory (Ozu-machi, Kikuchi-gun, Kumamoto Prefecture) until April 22, 2016.


    "Subsequent production plans will be determined according to facility restorations and component supply. Honda wishes the Kyushu residents the soonest recovery, and will put all our efforts into it."


    This means that production of the firm's Gold Wing, Fireblade, NC750, VRF1200F and others has been temoporarily halted while Honda inspect the factory for damage, and ensure that the facility is safe for workers to return on April 22.


    Ich dachte auch, dass die AT in diesem Werk gefertigt wird. Wenn die Produktion an diesem Freitag wieder gestartet wird, dann haben die aber wirklich viel Arbeit am Start!

    Ach menno, ich hab noch nie eine andere AT in freier Wildbahn gesehen! immer wieder trifft man BMW und KTMs, aber auch nicht so oft.
    Bin aber seit guten zwei Wochen in Andalusien unterwegs :D
    Heute hab ich zwei lustige Typen aus Freystadt und Weißenburg getroffen und weil es dann total zum pissen angefangen hat, gabs Tubo mit Tabbas, sieben Runden lang :P
    In Deutschland scheint die Sonne und hier regnet es seit heute Mittag ohne Pause :cry:
    Außer saufen kann man hier bei dem Wetter nicht viel machen. Viele Grüße aus Andalusien und ich werd mich sofort melden, wenn ich die erste AT sichte :icon-geek:

    Servus Metro,
    komm grad aus ner andalusischen Kneipe und hab extra nochmal mein Tablet angeschlossen, um die Auflösung zu kriegen!
    Alter Verwalter, da haste ja echt gut hingekriegt!
    Eine echt guter Scherz, RESPEKT :!:
    Schön, den einen oder anderen Smart Ass drangekriegt zu haben :P
    Leiser treten, warum? Hier sind so lustige Leute unterwegs und auf die paar Ars... ist geschissen! ;)


    Hast Du toll gemacht! Danke :lol:

    Servus,
    der FFH hat/hätte richtig gehandelt und natürlich ist es die DOT-Nr.! Wenn diese Angabe auf dem Reifen falsch ist, dann könnten die anderen auch falsch sein, würde die kontollierende Behörde argumentieren und dir erstmal das Moped stilllegen :o
    Jetzt zu den möglichen Ursachen:
    1. Der arme Gastarbeiter, der in dem japanischen Dunlop Werk schuftet, hat z.B. die Null mit der Eins verwechselt. Sind ihm evtl. auch nicht so gläufig, die arabischen Zahlen :lol: , oder er war sauer, weil er soviel Überstunden machen muss, dass er sich einen Scherz erlaubt hat :evil: Bei 0416 wäre es zwar immer noch sau knapp, also der Reifen bei der Montage quasi noch warm, aber denkbar. :?
    2. Du hast sehr geschickt eine Bildbearbeitungsprogramm bemüht, um uns alle in den April zu schicken! ;)


    Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt. :roll:


    PS: Meine Reifen haben nur noch 50 % 8-) bei jetzt rund 4600 km, geht scho für so an Dunlop. :mrgreen:

    Hallo Marius,
    ja schönes Teil, ABER was ich befürchte, wenn ich das Teil so anschau:


    1. Der Hebel von der oberen Kante bis zur 1. Verschraubung ist zu lang, wenn man ein 3 mm Material zu Grunde legt (Material ist geschätz V2A 3 mm). Wenn man einen Felsen einfädelt, dann drückt das Blech gegen die Krümmer, wär vermutlich besser, wenn das Teil rund 3 cm kürzer\niedriger wäre.


    2. Temperatur!!! Also die Löcher in all den den Motorschutzteilen haben zwei Aufgaben:
    a) Fahrtwind kühlt den Motor. Ich behaupte mal frech, dass mit dieser Platte das Öl 20 Grad heißer wird. :(
    b) Der Dreck. Dreck, besonders der böse Schlamm kommt überall hin, aber ohne die Löcher kriegt man den nur sehr schwer wieder raus! Und schon wieder wird es scheiß heiß. :o
    c) nein, nicht wegen dem Gewicht! :?



    Das Orginal ist für mich auch nicht der Burner, weil wenn man an der richtigen Stelle aufschlägt zerdrückt man den Ölfilter. Wenn das Gewinde abreißt, dann ist Feierabend! Es langt ja schon, wenn er undicht wird. Ölverlust ist halt der Tot! Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Filter viel mitmacht, da kann man draufhämmern bevor er undicht wird. Aber auf ner Weltreise will ich auch diese Fehlerquelle ausschließen! Also eigentlich generell, nicht nur auf langer Tour, sondern jeden Tag Offroad.


    Aus o. g. Gründen wird es bei mir ein anderer Motorschutz werden. :twisted: auch wenn das Teil recht hübsch ist, aber halt nur optisch.