Beiträge von Kutter

    Servus,


    Carbon, Titan, VA - scheißegal!
    Hauptsache der hässliche Topf fliegt runter!


    Hier gehts aber um die Farbe, die mir beim Auspuff relativ egal ist, obwohl Carbon (ich mein Carbon Hülle, also Optik) wär schon geil. Das Moped muss aber die Rally-Farben haben, nur halt noch goldene Felgen.


    Ich habs: Rallyrotes Moped gold eloxierte Felgen UND gold eloxiertem Auspuff!


    Da kann ich nur meinen HH zitieren, als ich ihn fragte, ob man die Rally auch mit goldenen Felgen haben kann:
    "Kein Problem! Kauf zwei dann kannste die Felgen wechseln so oft du willt." :lol:


    Tauscht jemand goldene gegen schwarze Felgen?


    Bis dann dann
    Kutter


    PS: Mit Akrachowitsch & Co wirds wohl dieses Jahr nichts mehr werden!? :roll:

    Servus,


    da muss ich dem Gerhard schon rechtgeben, wenn ich wirklich zufrieden bin, dann ist mir eine Tausi hin oder her auch egal, nur dass muss sie halt erst beweisen.
    Zu deiner Varadero mit 0,5 l Öl auf 9000 km, ob das mit rechten Dingen zugeht, ist nämlich zu wenig. Stinkt dein Öl evtl. nach Benzin? Na ja, bei 126.000 km wird doch alles o.k. sein, sonst wär sie schon längst hinüber. Meine brauchte auf meiner letzten Morokko-Tour (auch 9000 km) auch nur 1,5 l, was wirklich auch verdammt wenig ist! Frag mal die KTM-Fraktion :lol:


    Jetzt aber wieder zurück zur AT. Du kommst aus Voralberg, was kostet denn da die nur ABS- und die DCT-Version Liste?


    Ach ja, wenn wir schon schwelgen, fährt jemand im Dezember mit nach Marokko?
    Über Genua ist das ne ganz lockerer Ritt (bin im Frühjahr so gefahren => nie wieder über Land!). Die Fähre nach Tanger kostet mit Kabinenbett und Moped lächerliche 200 Euro. Man fährt seine Reifen nicht eckig, spart kräftig Maut und Sprit. Lieber mal am St. Bernerdino die Griffheizung angeschaltet, als 1000 km im Winter durch fucking Frankreich! Achtung: Das Bier auf die Fähre mitnehmen, ist dort nämlich sau teuer, wie halt auf allen Fähren/Schiffen.


    Als Vorarlberger hast Du es ja rund 300 km kürzer als ich :)


    Wenn die neue AT ein Varadero - 50 kg wird, dann werd ich sie nicht kaufen!
    Meine Varadero ist auch 12 Jahre alt (SD02 2003) und zieht die Wurst nicht vom Teller, man muss das Ding immer prügeln, dass sie sich gewegt. Dann noch das blöde Ruckeln zwischen 3- und 4000 U/min, zum kotzen!
    Man sitzt halt extrem entspannt drauf und kann nach 1000 km noch in die Kneipe. Der Durst (vom Moped) hält sich auch in Grenzen und viel verreckt ist auch noch nicht, aber ein tolles Motorrad ist sie trotzdem nicht.


    Von der neuen AT erwarte ich deutlich mehr, nicht nur mehr Bums. Die Leistungsdaten sind bei der XL 1000 zufällig fast genau identisch 94 PS bei 7500 und 95 Nm bei 6000 U/min. Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen!


    Es sind übrigens noch 100 Tage bis Auslieferung (ich setz den Auslieferungstermin mal auf Montag den 30. November, aber hoffentlich kommt sie früher).


    -100 Tage ;)


    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter


    PS: Sucht jemand zufällig eine Varadero SD02 mit 40.000 km und viel Schnickschnack, wäre günstig.

    Bin´s nochmal,


    es stehen aktuell 22 ATs auf mobile.de (alles mit Liestenpreisen und teilweise darüber, ist ja klar).


    Ich werd meine AT bei meinem HH kaufen, auch wenn es dann im Rückblick betrachtet etwas teuerer gewesen sein wird. Natürlich zahl ich keine Listenpreise, aber mein HH soll auch leben und wenn ich ein Problem hab, muss er es auch fix lösen. Service kostet, aber wenn man ihn nicht hat, ist es halt nur blöd.


    Ist es nicht schön, die heiße Phase beginnt!


    So, jetzt noch die Varadero in die mobile und hoffen, dass einer aufsteht ...


    Wenn ich die Honda-Bestell-Ritualien richtig verstanden habe, dann läuft es so ab:
    Ab der ersten, spätestens zweiten Septemberwoche schaltet Honda den Bereich der Händlerseite auf, wo dieser dann die Bestellungen eintragen darf. Erst ab diesem Moment, oder kurze Zeit später, wird man wissen, ob man zu denen gehört, die eine AT vom ersten Schwung (Schiff) bekommen werden. (ohleg, sind das viele Kommas. An der Stelle möchte ich mich für meine mangelhafte Orthographie entschuldigen, speziell im Beitrag von heut früh :oops: )


    Bleibt immer noch die Frage mit dem DCT, mein HH meint, wär doch langweilig. Ich find es geil und das Moped geht halt wirklich besser vom Fleck (Kraftschluss ohne Abriss, haben wir ja schon 100-fach durchgekauft). Ich wär froh gewesen, er hätte mir die Entscheidung einfach abgenommen.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im losen Sand auch viel bringen wird. Erg Chebbi - Grand Dune, ich komm wieder :D
    (Ich weiß schon, falsches Thema hier)


    Ich will die Rally-Rote, aber mit den goldenen Felgen von der Tricolor!
    Mein HH: Kein Problem! Bestell Beide, dann kannste die Räder tauchen so oft Du willst :lol:


    So jetzt mach ich mal nen paar Fotos von der Varadero 8-)


    Bis dann dann
    Kutter

    Guten Morgen,


    die Preise sind da, hab ich alles geschrieben, intressiert offensichtlch keinen.


    Zur Diskussion KTM und BMW (warn bei beide im Stall, allerdings schon ein paar Jährchen zurück).
    Damit es keine Probleme gibt, es handelt sich hier um meine persönliche Meinung:
    KTM baut relativ schöne Mopeds die gut gehen, leider nicht lang. Ich würde niemals mit ner KTM ins außereuropäische Ausland fahren (nicht umsonst: Keine Tausend Meter). Kennt jemand einen, der jemand kennt, der schon mehr als 50.000 km auf sein KTM gefahren ist (erster Motor)? Ich nicht. Trotzdem toll was die Ösis in den letzten 20 Jahren gemacht haben! Hab die 1190 Adventure gefahren (Vorführer mit ca. 3500 km). Das Teil ging wirklich gut, aber die Geräusche aus dem Motor waren schon da NO GO. Und was man noch so hört, z. B. Temperatur, Undichtigkeiten, Stbilität ...
    Versuch mal in Marokko, oder im Senegal das passende Öl aufzutreiben :lol:
    Soviel Öl und kannst Du garnicht mitnehmen, aber der Sprit ist wenigstens günstig, bracht halt a bissala mehr.
    Die neue GS LC ist nach meiner Meinung, schon der Burner, geht wie´d´sau, aber ist halt hässlich und schwer. Und mal ganz ehrlich, welcher GS-Fahrer fährt wirklich am Gas, evtl. 10 %, die meisten stehen doch in der Garage rum.
    In den Globetrotterseiten liest man auch immer wieder von technischen defekten (z. B. Anlasser, usw.).
    Also den großen BMW-Trumph, die Zuverlässigkeit - ich weiß nicht. Nach meiner Meinung total überbewertet, weil auch BMW Zuverlässigkeitsprobleme hat. Aber alles egal, ist nämlich zu schwer, oberwohl das ja nicht wirklich stimmt, denn die GS LS (nicht Adv.) hat nur 238 kg fahrferig. Na dann ist sie halt einfach nur hässlich, o.k.?
    (ja der Advedukt, der Kanal, die öffentliche Ordnung, das Bildungswesen, der Wein ... HALTS MAUL!)


    Warum gibt es dieses Forum überhaupt? Ich glaub, weil wir alle geil auf eine neue AT sind und uns davon etwas versprechen, obwohl "wir" in den letzten Wochen immer wieder enttäuscht wurden von den bekannt gewordenen Daten, aber kaufen werden sie wohl einige hier, ich auch! ( :shock: bei philosophieren sind lange Sätze gefragt, sorry).


    Warum? Weil sie halt keine KTM und keine BMW ist, d. h. das Moped sieht gut aus, läuft gut und hält ewig, zusätzlich macht sie auch noch viel spaß. So we hope! :mrgreen:


    Will immer noch keiner auf die Preisdebatte einsteigen?


    Schönen Tag noch
    Kutter

    Servusla together,


    man ey, da prallen ja politsche Welten aufeinander.
    Dazu nur soviel:
    - Der Doller hat auch kräftig an Wert verloren.
    - Die Mutti und den Schäuble kann man mögen, oder auch nicht.
    - Wir werden eine in den nächsten Jahren eine noch stärkere Geldabwertung bekommen.
    - Immobilien sind nur in Ballungsbereichen relativ sicher.
    - Meine Wampe wird immer dicker.
    - Die Zukunft ist so unsicher, wie noch nie (d.h. genaugenommen, wie sie schon immer war!)
    - Man sollte unbedingt eine AT kaufen und damit durch die Welt blasen, damit des Hirn frei wird (weil wenn das Hirn Matsch ist, dann ist es zu spät)!!!
    - Man sollte NICHT, die einem zu verfügungstehende Energie mit Tätigkeiten verschwenden, die nichts bringen. Dazu gehört: Glauben was in den Medien erzählt wird und danach handeln; sich mit Politik beschäftigen (außer besoffen am Stammtisch, natürlich); wichsen.


    Die wahren Probleme sind doch, ob man ihn noch lang genug hoch kriegt, oder ob man jetzt mit oder ohne DCT bestellen soll. Sorry ich vergas die Gesundheit, die natürlich immer an Position eins stehen wird, logisch.


    Jetzt aber zurück zur AT. Heut war ich nämlich beim HH und ihr wird es nicht glauben, er hat die offiziellen Preise bekommen. Sie lauten wie folgt:


    Komplett mit allem DCT + Blech, usw. 13.525 + 300 (für dreifarbig (rally/tricolor)) + 295 Überführung
    Ohne DCT mit was man so braucht (ABS bräuchte ich nicht, aber ohne kriegt man garantiert keine mehr in diesem Jahr, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!) 12.400 + 300 Farbe + 295 Überführung.


    So sind die Listenpreise! Ich bin mir sicher, bei Cash geht da a weng wos.


    Bei der Gelegenheit: Braucht zufällig jemand eine 2003´er SD02 mit viel Schnickschnack und 40´km für 4 Mille? (läuft wie Harry)


    Jetzt ist es raus, bleibt nur noch die Frage mit dem blöden DCT, meine wird die Rally, ist doch klar.


    Prost
    Kutter
    :lol:

    Sersn,


    scho a Aufruf (300,- für Tricolor/CRF-Rally), aber warten wir´s ab. Wird vermutlich bei hartem verhandeln mit dem HH wegfallen, oder zumindest halbieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler für sowas mehr als + 100,- belastet bekommt. Hat da jemand Erfahrung???


    Was für mich die Farberfüllung wäre: CRF-Rally, aber mit goldenen Felgen (wie bei der Tricolor).


    Man, würde das geil ausschaun! :D


    Grüßla

    Servus Smilodon,
    glaubst Du bei anderen Firmen läuft das anders?
    Mein Eindruck ist, erreicht eine Firma eine gewisse Größe (ca. > 6 Mitarbeiter), dann wird das große und ganze aus den Augen verloren. Warum soll es denn bei Honda anders sein?


    Ich hatte so noch nie was mit Honda-Leuten zu tun, nur ein bischen Emailverkehr. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass keiner der Deutschen Sprache mächtig war (und so was schreib ich hier, mit mind. fünf Rechtschreibfehlern/Beitrag).


    Na ja, wenn der Sitz in Frankfurt ist, dann ist es ja logisch, dort spricht ja eh keiner deutsch. Es ist mir auch egal, wieviel Fehler man schreibt, Hauptsache der Sinn kommt rüber und der Gegenüber checkt was man meint. Damit sollte man sich eigentlich schon zufrieden geben. Zufrieden war ich mit dem Email-Verkehr nicht, weder Inhalt noch Sinn (ich trenne absichtlich) wurde verstanden, habs dann aufgegeben! Sagt ja auch was über eine Firma aus. Für mich ist aber wichtiger, dass der scheiß Fußraster nicht wieder abbricht, der Krümmer nicht wieder undicht wird und in Zukunft, dass das DCT mir nicht in Afrika um die Ohren fliegt und die Elektronik nicht zickt, sowas kann noch mehr wahnsinnig machen, als die Frau/Freundinn!


    Das erste Bierchen ist verdunstet, es schreibt sich gleich viel leichter.


    Wo war ich stehen geblieben, ist auch egal.


    Ach verdammt, wann kann ich die AT endlich fahren :x


    Bis dann dann

    Servusla,
    hab gestern zufällig was gehört, ob es stimmt?


    Also Honda Deutschland soll so ca. 350 ATs im November bekommen (Ausführungen???).
    Zurerst sollten möglichst viele als Vorführer (ca. 300) an die Händler gehen.


    Nun möchte Honda Deutschland mehr Motorräder in 2015 verkaufen und es sollen wesentlich weniger Vorfüher geplant sein. Meine Vermutung ist, dass Honda Motorrad Deutschland evtl. zuwenig Umsatz gemacht hat (Geschäftjahresweches 2015/2016 31.12 vorausgesetzt), also hinter den Zahlen hinterherhinkt und mit den ca. 150 - 250 dann verkauften ATs, die Bilanz etwas schönen möchte.


    Dies könnte auch die Tatsache mit der "Preispolitik" begründen. Also, wie teuer könne wir sie verkaufen, dass alle weg gehen :icon-geek: ?? (ist das geil :P ) Dann kommt noch die Problematik mit den "Ohne-ABS-Zulassungen" 2016 dazu, d.h. die ohne ABS werden dann die Vorführer 2015, oder wie? Es sollen tatsächlich welche ohne ABS kommen?! Kann man zumindest überall lesen. Ab 2016 kann man aber kein neues Moped mehr zulassen, dass kein ABS hat. So steht es geschrieben (wo genau, weiß ich doch auch nicht).


    Ich denk den meisten gehts doch um die Frage mit, oder ohne DCT => Muss ich halt mal fahren.
    NOCH so ein Widerspruch :roll: , wenn keine Vorführer mit DCT da sind.


    Klingt schon alles irgendwie widersprüchlich? Und wenn da noch ein schlauer BWL´er drauftkommt, dass im Dezember/Januar vermutlich eh keiner eine Probefahrt machen wird ... (das ganze Kapital und tortzt Zahlungsziel, irgendwann wollen die Japaner ja auch ihr Geld). So ein Dilemma :oops: .


    DIE VERWIRRUNG IST PERFEKT :shock:


    Meine Probefahrt mach ich auch bei -20 °C, hauptsache trocken ;)


    Ich bin mir sicher, dass es mehr als eine AT auf dem :D E-Treffen zu sehen gibt UND WENN ICH für das Marketing der AT zuständig wäre, würde ich da gleich mit 10 ATs auf frischen Stollen aufschlagen und jeden der noch nicht schielt fahren lassen, oder gleich ne Fun-Veranstaltung mit Parcours draus machen. Dem BVDM e.V. nen "Fünfer" in die Kaffeekasse ...


    Nur für die Unwissenden: Das E-Treffen (Elefantentreffen - ursprünglich Treffen der Zündapp KS750) wird vom Bundesverband Deutscher Motorradfahrer e.v. veranstaltet. DAS GRÖSSTE UND GEILSTE WINTERTREFFEN IN EUROPA (da werden jetzt manche Augustusburgler (MZ eine ca. Woche auseinander) schimpfen, ist mir aber egal :D )


    Zurück: Was kostet Honda fünf Tage Spaß mit zehn Mann (gleich ein paar Händler aus der Umgebung mit einbeziehen, einen 7 1/2-Tonner für eine Woche, für 4 Mille Werbescheiß, usw.) < 20.000 Euro inkl. Allem! (jeder scheiß Video kostet ein Vielfaches (die sind aber auch wirklich gut!))
    Also nicht wirklich dicke Kohle. Aber vermutlich gibts zuwenig Vertriebler, die hart genug wären, nah bei ihren Kunden zu sein :lol:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Veranstaltung mal minimum 100 Bestellungen im nächsten Jahr bringt. So eine Veranstaltung kann man halt nicht messen und somit hat der BWL´er :ugeek: der im mittleren Managment der Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. seinen Arsch breitsitzt und auf kurzfristige Zahlen steht, auch schon seine Probleme! Da werden dann doch lieber irgendwelche bescheuerten Umfragen gestartet, die sich an Leute richten, die sich sowieso schon mit dem Thema auseinander setzten!?! Wie blöd ist das denn!? So ne "Umfrage" ist bestimmt teurer in der Planung, Ausarbeitung und Auswertung und bringt doch nichts! Was macht man denn mit dem Ergebnis - nichts!! Weil dass doch keinen Einfluss auf die Produktion mehr haben kann! Lernt man so was auf der Unität?
    (vielleicht liest des ja einer bei Honda, oberwohl ich glaub ja eher ned :cry: )


    Wenn also dann der nächste Schwung Mopeds im März bei den Händlern steht, kann man dann immer noch Probefahren, so vermutlich die Logik.


    Für mich mal wieder ein schönes Beispiel, wie kurzfristige Zahlen blödsinnige Entscheidungen kreieren!

    So, ich hab Rücken und lieg mit angewinkelten Knien aufn Sofa und hab noch keine Flüssigkeiten respektive Inhalate gegen die Schmerzen genommen, da bin ich immer noch etwas Agro :twisted:


    Aber schön, wenn man sich mal was von der Seele schreiben kann :mrgreen:


    Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich sie jetzt mit DCT ... :(


    Hab mich da wohl ein bischen in rage geschrieben, also noting for ungood!


    Kutter


    PS: Und wenn´s den einen oder anderen Lacher gab, dann hat´s sich´s doch schon gelohnt ;)

    Bei allem für und wider bin trotzdem entäuscht, noch letzte Woche wollte ich sie vorbestellen (hat mein Hondahändler aber nicht gemacht!).


    Mein altes Kamel und long Distance Moped hat 94 PS und 98 Nm bei 6000 U/min. Die Varadero ist ein dabes Stück! Man muss sie immer prügeln, dass man vorwärts kommt. Ich hab zwar noch weitere 5 - 6 Mopeder in der Scheune, aber längere Strecken gehen nur mit ihr.


    So jetzt kommt die AT mit 242 kg, o.k. rund 40 kg weniger, aber mit 240 kg in die Düne, na ja.


    Die Geschichte mit dem: Man darf nicht mit mehr Leistung ins Ausland hab ich nicht verstanden! Evtl. kann mir das mal einer verklickern.
    Man wird alt und kriegt nicht mehr alles mit ...


    Die AT schaut schon toll aus, aber wie bereits geschrieben, Sitzbank und Auspuff. Dann Vario-Böcke, Struzbügel usw.
    Da wird wohl nochmal 2000 Euronen flöten gehen, bis es los geht.


    Die Problematik ist doch die, wer total heiß auf das Moped war, hat jetzt erstmal einen Dämpfer bekommen! Wer im kommenden Winter auf Tour möchte/wollte, überlegt sich doch lieber mal abzuwarten und das Teil doch vorher mal Probe zu fahren. :?


    Zumindest gehts mir so. Und mir ist schon klar, dass wenn sie mir gefällt dann nicht gleich mitnehmen kann. Dann wird halt nochmal die olle SD02 in die Wüste getreten, aber leider komme ich dann wieder nicht auf ne Düne rauf, was ich mir doch so sehr gewünscht habe.


    Ich bin wirklich entäuscht, da kann mal sehn, wie gutes Marketing ausmacht um ein Produkt geil zu machen!


    Probefahren!!!


    Ich möchte nochmal kurz meine Meinung zu den Reifen loswerden, auf Stollen kommt die AT nicht! Es werden natürlich Straßenreifen sein und kein Profil, was man im Gelände gebrauchen könnte und dies ist auch gut so, denn einen Satz Geländereifen hat man dabei. Wenn man so blöd ist und mit Stollenreifen losfährt dann kann es schon passieren, dass der Rahmen reißt und man seine Eier tagelang nicht mehr spürt (ist mir mal mit ner XR600 so gegangen, kurz vor Gibraltar. Aber man wird älter und überlegt auch bei Lernresistenz).


    Upps schon gleich sieben, ich muss auf Arbeit.

    Servus together,
    hab jetzt soviel gelesen, dass ich gestern einen Honda Händler angerufen habe und ihn fragte, ob er ein Moped mit DCT da hat, was ich mal fahren kann. Komm vorbei war seine Antwort...
    Also die ersten Meter waren wirklich blöd, so ohne Kupplungshebel, besonder an Ampeln!
    Dann hab ich dem Teil, irgend so eine 700 N??, mal für so ne 3/4 h alles gemacht um dass komische Getriebe mal zu Fehlern zu zwingen, ja es hat schon mal etwas geknackt, aber nicht wirklich hart.
    Ich will hier nicht übertrieben euphorisch klingen, aber meine AT bestelle ich mit DCT!
    Bitte fahrt es einfach mal. War frührer viel auf Stollen unterwegs, sogar im Verein und Gelände ist nicht Straße ...
    Ich bin überzeugt man mehr Meter mit DCT und man kann ja manuell eingreifen, grad vor Spitzkehren zwei Gänge runter gedrückt.
    Der unschlagbare Vorteil ist halt einfach, dass der Kraftschluss nicht abreißt und dies bringt ohne persönlichen Kraftaufwand nun mal schnellere Rundenzeiten, da beißt die Maus keinen Faden ab!
    Bleibt das Gewicht, die Standfestigkeit und der Preis. Das DCT soll ja einen Tausi kosten, ist es das wert? Ich sag ja. Ob es hält, mal gucken. Das Gewicht, angeblich 10 kg, kann ich aber nicht glauben. Mein Alte hat gesagt, ich sollte doch einfach 10 kg abnehmen, dass würde sich auch auf Rundenzeiten auswirken und nicht nur da! :cry:
    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter
    PS Wir sehen uns im Dezember im Erg Chebbi mit AT auf der Grand Dune!