Servus,
da muss ich dem Gerhard schon rechtgeben, wenn ich wirklich zufrieden bin, dann ist mir eine Tausi hin oder her auch egal, nur dass muss sie halt erst beweisen.
Zu deiner Varadero mit 0,5 l Öl auf 9000 km, ob das mit rechten Dingen zugeht, ist nämlich zu wenig. Stinkt dein Öl evtl. nach Benzin? Na ja, bei 126.000 km wird doch alles o.k. sein, sonst wär sie schon längst hinüber. Meine brauchte auf meiner letzten Morokko-Tour (auch 9000 km) auch nur 1,5 l, was wirklich auch verdammt wenig ist! Frag mal die KTM-Fraktion ![]()
Jetzt aber wieder zurück zur AT. Du kommst aus Voralberg, was kostet denn da die nur ABS- und die DCT-Version Liste?
Ach ja, wenn wir schon schwelgen, fährt jemand im Dezember mit nach Marokko?
Über Genua ist das ne ganz lockerer Ritt (bin im Frühjahr so gefahren => nie wieder über Land!). Die Fähre nach Tanger kostet mit Kabinenbett und Moped lächerliche 200 Euro. Man fährt seine Reifen nicht eckig, spart kräftig Maut und Sprit. Lieber mal am St. Bernerdino die Griffheizung angeschaltet, als 1000 km im Winter durch fucking Frankreich! Achtung: Das Bier auf die Fähre mitnehmen, ist dort nämlich sau teuer, wie halt auf allen Fähren/Schiffen.
Als Vorarlberger hast Du es ja rund 300 km kürzer als ich ![]()
Wenn die neue AT ein Varadero - 50 kg wird, dann werd ich sie nicht kaufen!
Meine Varadero ist auch 12 Jahre alt (SD02 2003) und zieht die Wurst nicht vom Teller, man muss das Ding immer prügeln, dass sie sich gewegt. Dann noch das blöde Ruckeln zwischen 3- und 4000 U/min, zum kotzen!
Man sitzt halt extrem entspannt drauf und kann nach 1000 km noch in die Kneipe. Der Durst (vom Moped) hält sich auch in Grenzen und viel verreckt ist auch noch nicht, aber ein tolles Motorrad ist sie trotzdem nicht.
Von der neuen AT erwarte ich deutlich mehr, nicht nur mehr Bums. Die Leistungsdaten sind bei der XL 1000 zufällig fast genau identisch 94 PS bei 7500 und 95 Nm bei 6000 U/min. Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen!
Es sind übrigens noch 100 Tage bis Auslieferung (ich setz den Auslieferungstermin mal auf Montag den 30. November, aber hoffentlich kommt sie früher).
-100 Tage ![]()
Viele Grüße aus der Häringsmühle
Kutter
PS: Sucht jemand zufällig eine Varadero SD02 mit 40.000 km und viel Schnickschnack, wäre günstig.