Abstimmfahrten des Fahrwerks unterhalb von ca. 15 - 18°C sind Murks..... warten bis die Temperaturen besser werden.
Verkehrsarme Straße suchen, die Straße sollte nicht bretteben sein, sondern durchaus idealerweise eine Kurve mit Bodenwellen haben. Ein zügiges aber nicht grenzwertiges Tempo suchen. Die Teststrecke muss auch nicht sonderlich lang sein.... 500 - 1000m genügen. Ausgangspunkt ist das OEM Setting!
Bei einer Durchfahrt (nur wenn der Verkehr es zulässt!!) dann auf die Gabel vorne oder das Federbein hinten konzentrieren. Sofort notieren was aufgefallen ist.
Im zweiten Setting durchaus die Halfte des möglichen Einstellweges verwenden (wichtig nur EINE Einstellung vorne oder hinten) verändern - Vergleichsfahrt mit gleichem Tempo (sind also z.B. schon mal 6 Vergleichfahrten im ersten Durchgang). Notieren wo gab es die gewünschte Verbesserung..... Wenn die Richtung feststeht, dann geht es immer um 2 Klicks... aber auch da nur eine Einstellung verändern um dein "Optimum" zu finden.
Eine Dämpfereinstellung ohne die geeignete Federhärte ist übrigens völlig überflüssig. Wenn du mit der Federvorspannung nicht etwa 35% Negativfederweg eingestellt bekommst, musst du Komponenten tauschen.
Wenn du trotz korrekter Federhärte an der Gabel nicht auf das Soll kommst, dann erst mal an einen Gabelölwechsel denken. OEM ist das Ss47 mit einer Viskosität von ca. 35 CsT bei 40° C drinnen, niemals an irgendwelchen Viskositätsangaben wie 5, 10 oder 20 orientieren. Immer die Viskositätsangaben beachten. Bei Gabelölen gibt es keine "Normung" wie SAE 10 oder so.
Wenn du dich mit dem Thema auseinandersetzen willst schau dir die Videos von Dave Moss (englisch) an, wenn du dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen willst, investiere ein paar Euro um dein Fahrwerk z.B. bei Franzen oder einem anderen richtig einstellen zu lassen.
z.B.
https://www.youtube.com/user/CatalystReactionSBW