Servus Together,
@ ATFan
Danke für den Link, hab mir aber schon ein Wilbers zugelegt.
Mal ganz ehrlich, 11 Seiten lang zum Teil harte Diskussionen über das das OEM Fahrwerk unserer ATs...
Kann man nicht einfach sagen, ja das Fahrwerk ist beladen beschissen, wer damit klar kommt, soll sich freuen. Und die anderen müssen es halt wechsel.
Solln die Gründe für die unterschiedliche Wahrnehmung subjektiv begründet sein, oder in irgendwelchen Fertigungstoleranzen, ist doch egal!
Objektiv ist, dass ein brauchbares Fahrwerk (Zubehör) ein besseres Motorrad aus unseren ATs macht. Bitte immer komplett machen, also Federbein UND Gabelfeder!
Ich fahr seit rund 8000 km Wilbers (andere sind bestimmt auch gut), und bin glücklich damit. Ich fahre meist mit rund 35 kg Gepäck und selber bin ich auch eher stabil, 112 kg + Klamotten.
Wer bei rund 150 kg Zuladung mit dem orginalen Fahrwerk zufrieden ist, der soll es fahren! Meine Aussage dazu, das orginale FW "is not the yellow from the egg", Loddars Synonym für scheiße.
Ich glaub nicht, dass meine Aussage subjektiv ist. Und alle Einstellungen bringen einen auch nicht weiter, wenn die Feder zu schwach ist. Man kann verstellen was man will, es ist halt so und kann auch nicht wegdiskutiert werden. Verstanden, was ich meine?
Es ist natürlich traurig, dass ein so teures Moped u. a. diesen Mängel hat. Man kann jetzt zu seinem gehen und rumheulen, aber es wird nix helfen.
Stellt Euch vor, die Motoren gehen reihenweise bei 60.000 km kaputt, dann kann man sich aufregen, aber dies wird nicht passieren, darum hab ich mich für die AT entschieden.
Habt ihr schon mal ein Moped gekauft, wo alles gepasst hat? Ich leider noch nie und durch meine Scheune sind schon einige gewandert, acht durften bleiben .
Also, nothing for ungood