Servus Together,
da bleibt doch der Wunsch, der Vater des Gedanken, oder am Ende doch??
Wenn eine CRF 450 R nicht in Europa auf der Staße fahren soll, weil sie angeblich Euro 4 nicht schafft, dann kapier ich nicht, wie es jetzt schon fertige Umbauten z.B. auf mobile.de zu kaufen gibt?
Ja klar, irgendwie geht alles, kostet halt. Die CRF 450 Rally soll ja eine komplette Neuentwicklung sein. Zusätzlich gibt es zur Vollcross eine Rally Version mit E Starter und sanfterem Mäpping
.
Sowas ohne Zulassung bringt sportmäßig, ich mein Endurosport, eher garnix!? Wer soll das Ding also kaufen, die paar Cross Country Fahrer, weil die keine Zulassung brauchen? Warum bringt Honda sowas raus, dass sich gut anhört und macht es nicht fertig??
Mit fertig mein ich, die Möglichkeit das Ding anzumelden??
Hat Honda angst vor den Motorschäden??
Mit meiner CR 250 hat ich ne echt gute Zeit, der Bierbauch war auch noch so im weg...
Aber mit dem Ding auf Straße ging nicht, weil halt eben nicht Vollgasfest, ist ja ein Crosser und die machen nur im Gelände spaß!
Klar, seit dem ist viel Zeit vergangen, aber so ne CRF 450 hält doch auch mit Softy-Mapping keine 15 Minuten Vollgas aus, ohne dass ein neuer Kolben fällig wird, oder lieg ich da mal wieder falsch und hab keinen Dunst?? Bei meinen CRs war jeden Winter ein Kolben fällig und ich bin eher wenig gefahren. Ein bis zweimal die Woche für evtl 3 h.
Ein 120 kg Moped mit großem Tank, brauchbarer Sitzbank, dass der Arsch nicht nach 100 km abfällt und 50 Sportpferden, wären schon extrem verlockend, so auf meine alten Tage! Mein Gepäck müsste auch schrumpfen, oh Gott, was soll ich denn noch weglassen? 
Aus ner 690 er bzw. 701 er kann man sich ja auch Fernreisetaugliche Mopeds stricken, nur ich würd halt mit ner KTM/Husqvarna nicht weit fahren wollen! Ein Freund hat sich so ein Ding jetzt fertig als Fernreisepferd gesattelt. Er nimmt Kipphebel mit, mehr sag ich dazu nicht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit einer CRF 450 R mal ganz woanders hin zu fahren, auch weiter, oder gleich mal ganz rum
.
Die Frage ist doch, taugt das Ding auf für Strecke, oder ist es für 2 x 35 + 2 Runden Minuten ausgelegt?
Wir sind früher 2x 20 + 1 gefahren, aber diese Steigerung reicht noch nicht 
Also hat jemand Ahnung, ob man da träumen kann, oder lieber noch n Bier aufmachen sollte??
Fragen über Fragen. Hat jemand Antworten?