Beiträge von Kutter

    Servus Together,


    so gut wie jeder Tacho bescheisst um die 10 Prozent. Wer s genauer haben will, muss halt aufs Navi gucken.


    Wieviel wiegst Du denn Kojak? Ich komm grad auf 199 km h laut Tacho, also 180 GPS und da muss ich mich klein machen.


    Vermutlich hast Du bei Rueckenwind, Berg ab und Heimweh gemessen :lol: ...

    Servus Together,


    also eins ist ja klar, die org. Sitzbank ist wirklich bescheiden und dies ist nicht subjektiv, sondern ziehmlich objektiv.


    Ich habs zwar schon mal irgendwo im Forum genau beschrieben, aber hier die Kurzform.


    Gelsattelunterlage fuer Pferd in der Bucht gekauft, neu knapp 40 Euro. Klammern auch Gelding drunter und die Raender zugeschnitten. Bezug wieder festgetackert und eigentlich fertig.


    Zusaetzlich einen guten Kletttreifen auf die Sitzbank und wieder mit Pattex fixiert. Gegenstueck auf Rueckseite von totem Schaf und noch besser!


    Funktioniert bei mir sein ueber 20.000 km prima. Hoehe ca. 3 bis 4 cm plus, dann noch Wilbers mit plus 2,5 cm. Noch hoeher waer doof.


    Gesamtkosten etwa 100 Euro, kommt halt aufs Fell an.

    Servus Together,


    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Also hab den Akrachowitsch jetzt ca. 20.000 km montiert. Es stimmt, dass er erst noch leiser war, als das Orginal. Dies hat sich aber nach ca. 200 km gegeben. Laut ist er nicht wirklich und soll er auch nicht sein. Der Hauptgrund fuer meine Kaufentscheidung war, ich konnte das haessliche helle scheppern des org. Auspuffs nicht mehr hoeren. Diese Frequenz hat mich verrueckt gemacht.


    Ich hab ihn damals hier im Forum ueber eine Sammelbestellung relativ guenstig bekommen. Dafuer dem Organisaotr nochmal DANKE an dieser Stelle.


    Ob der Auspuff wirklich weniger pfetscht beim Schiebebetrieb als das Orgninal kann ich nicht sagen, er pfetscht zumindes auch.


    Ob der Auspuff mehr Leistung bringt, subjektiv ja. Und wenn nicht wirklich, dann ist mir dies auch egal, Hauptsache er klingt besser!


    Ist der Auspuff leichter. Ja auf jeden Fall, wenn auch nicht so extrem viele Kilos, wie bei der Varadero, aber mehr als eins duerfte es schon sein.


    Wuerd ich ihn wieder kaufen. Ja, auch wenn er im Vergleich zu den anderen Zubehoertoepfen teuer ist. Akrapovic ist schon immer etwas teurer, dafuer brauchbare Qualitaet auch noch in ein paar Jahren, hoffe ich.
    Bin grad auf dem Rueckweg aus Marokko und mach grad einen Abstecher nach Granada...

    Servus,


    ehemaliges Mitglied wegen den Urheberrechten, im März auf ne Halbe in der Häringsmühle :lol: .


    Du warst ja schon mal bei mir, glaub ich :shifty: da war ich nur grad etwas im Stress :roll: .


    Wir könnten da ja ein Saisonopening draus machen ...


    Das Foto schaut wirklich jetzt besser aus, trotzdem gefällt mir des mit der Düne besser. Egal.


    Hättest du Interesse bei so was mit zu machen? Ich mein mal nen halben Tag bei den Vorbereitungen zu helfen. Bier kalt stellen, Salate, Grill anheizen, Zeltwiese mähen, Wegweiser aufhängen, für schönes Wetter beten, usw.?


    Oder mal an alle aus meiner Ecke PLZ 91459!? Platz wär genug da...

    Evtl. geht ja mal was zamm? Ich dachte an ein WE im März?


    Falscher Fred, gell?


    Evtl. kann des jemand kopieren und editieren, ich lieg nämlich grad in ein Höhle in Andalusien und schlotter mir einen ab, wie ich auf nem alten kleinen Tablett rumdrück :think:...


    And nothing for ungood :hand:


    Gerade ist Andalusien not the yellow of the egg, da wars gestern in Marokko noch schöner, aber auch nicht wirklich warm.

    Servus Together,


    hab den 12er und dann auch denn 24er KD wegen Urlaubsplanung jeweils etwas vorziehen müssen. Leute, einen Luftfilter lass ich doch keine 24000 im Moped und schon garnicht, wenn da ein paar Stunden Offroad dabei waren! Die Filter sind sind alle bei 11 und dann wieder bei ca. 21 geflogen. Bei den Intervallen geht man doch immer vom Idealfall aus, also Straße mit ohne Dreck :? ! Nach Island waren die Filter so gut wie zu, ist ja auch logisch.


    Dies gilt auch für Öle. Hohe Drehzahlen, große Höhen, Kurzstrecken und Offroad verkürzen alles, weil der Verschleiß auch höher ist. Klar bringt es dem Traktormotor der AT nicht gleich den Tod, aber meine AT soll trotz harter Einsätze noch mind. 120 tsd. km halten ;) .


    Jetzt zu den Ventilen, ja das Ventilspiel war hebelseitig zu klein geworden, ist ja auch normal! Die Rechnung war üppig 395 Euro, trotz eigenem Öl. Nach etwas Denkarbeit meinerseits werd ich wohl die SW Motech Bodenplatte und die Motorschutzbügel vorab abschrauben. 30 Minuten x 2 ist schon eine Stunde gespart! Bin da wohl selber schuld. Der Arbeitslohn waren rund 220 Euro, geht also dann alles gut zusammen, d. h. mein :mrgreen: hat mich nicht über den Tisch gezogen!


    Kann eh überhaupt nicht meckern und werd ihm als Kunde wohl erhalten bleiben.


    Eins noch zum Öl: 0,0 l auf den letzten 3000 km :dance: , trotz Drehzahlorgien grad auf Korsika. Fahr seit dem letzten KD das billige vollsyn. Castrol Power 1 10W 40 für 8 Euro den Liter, lieber öfter mal wechseln, schadet nix ;)

    Servus Together,


    des mit dem Hundemoped ohne Leine braucht unbedingt noch eine Tretminenerkennung, damit es später nicht in der Garage stinkt! Wird schon irgend einen Sinn in der Zukunft haben, auch wenn ich mir jetzt keinen herleiten kann :lol: .


    Dagegen wird der sich autom. anpassende Lenkkopfwinkel kommen, weil des so viele Vorteile bringt! IWird halt am Anfang teuer sein, ist ja mit allem Neuem so.


    Den Fuß nicht vom Fußraster nehmen bei der Ampel und sich gleichzeitig strecken, wird wohl Massentechnisch kaum umsetzbar sein, zumindest net bei mir :naughty: .

    Aber wer hat sich noch vor ein paar Jahren das DCT vorstellen können? Ich nicht.


    Eins noch: Alle kochen nur mit Wasser, darum werden so viele Fehler bei bekannten Problemen gemacht. Mir wäre es lieber, es würde etwas mehr Energie in die Qualität gesteckt, auch bei Honda!

    Servus Together,
    war grad 14 Tage auf Korsika. Mein erstes mal, war das geil! Gas Gas, Brems Brems, Schalt Schalt ... Nur 2., 3. und manchmal kurz den 4. Gang. Immer schön 7000 und wieder den Anker. Berg auf Berg ab und vorallem KURVEN ohne Ende :shock:


    Jetzt kommts! Grad mal 5,4 Liter. Ja wie gibts denn sowas. Ich hab hier im Forum ja schon viel abgekotzt über den hohen Verbrauch...


    Kosika ist rum und zu Hause ist voll kalt und scheiß Wetter. Wollt gleich weiter nach Marokko, aber leider ist ein Simmerring an der Gabel durch, darum gestern Fähre nach Barcelona und morgen früh hab ich Termin beim :mrgreen: hier. Ich bin gespannt, ob es mit den Ersatzteilen geklappt hat, denn meine Erfahrungen mit spanischen Werkstätten ist absolut schlecht, um es freundlich auszudrücken. Wenn alles klappt, dann nehm ich die Fähre von Motril und komm doch noch mit der AT nach Marokko. Ich dann zum 8. mal 8-)


    Ich schweif schon wieder ab! Auf den paar Meter auf der N 340 (gut 500 km), hat die AT wieder gesoffen. 7,1 Liter laut Computer und 6,9 in Wirklichkeit. Bin auch nur max. 130 gefahren, hat ja Zeit. Den Termin hab ich beim :mrgreen: in Alicante gemacht, damit ich nicht soviel Zeit verlier, denn heut ist Domingo...


    Meine Erkenntnis aus diesen Fakten: Der Motor ist super und auch noch sparsam, nur der CW-Wert vom Moped und "Zubehör" ist fürn Arsch. Ich, 190/115. Mein Gepäck, Rolle und Koffer, Lenkererhöhung, wirken sich vermutlich auch noch etwas negativ aus :shifty: .


    Meine Vara lag vermutlich einfach etwas besser im Wind, aber scheiß egal, die AT macht mehr Spaß!


    Bis Juni kommt der Safari Tank und dann ist mir des auch wurscht, hoffenlich wird der ned so teuer, also < 1000 all inkl.


    Eine Reichweite < 300 km ist einer Reiseenduro nicht würdig! Die Vara hat nen 25 l Tank = 350 km immer locker. Wird wohl schon so sein, wie der Markus des weiter oben beschrieben hat. Größerer Tank, gleiches Gewicht, wie die GS mit all seinen psychischen Folgen für die zu werbende Käuferschaft.


    Ich schreib gern..., sorry


    Drückt die Daumen, dass die hier keine Blindgänger sind, ich werde morgen berichten und ruhig drehen das Teil, wenns Spaß bringt :drool:

    Servus Together,
    Vor meiner AT hab ich als Tourenmoped eine Varadero Sd 02 gefahren. Die geht sogar besser als die AT, aber die Macht trotzdem mehr spaß. Vor der Vara hab ich div. Mopeds gefahren. Neun sind noch in der Scheune und drei am adachboden. Angemeldet sind vier, bewegt hab ich in den letzten 10 Monaten nur die AT. Heute hab ich die 22222 km vollgemacht. 350 km in Kosika, ich bin fix und fertig.


    VG von Korsika