Beiträge von JungerAlterHase

Ging mir ganz genauso im Frühjahr. Nur mal Probe fahren und "geil, nehme ich!". Und dann war das noch das super Angebot für eine Travel, nagelneu mit aller Austattung.

Kurzum: war ein teurer Fehler. Wenn man keine Lust zu schrauben, sollte man sich weder Ural noch Guzzi kaufen. Die neuen V85 werden ja nicht von Guzzi, sondern Aprilia gebaut, aber leider sehr stiefmütterlich (Schrauben lose, Öl fehlt, Unterlegscheiben vergessen - " ist halt Italien ".

Ich wünsche es keinem, ich hatte jedenfalls nur Pleiten, Pech und Pannen und habe sie nach 4 Monaten enttäuscht verkloppt und mir die AT gekauft....

mache ich jetzt. Wofür die Stahlplatte ist erschließt mir außerdem auch nicht. Die stützt nix ab, die ist nur dazwischen und passt auch nicht 100%ig. Wieso gibt's eigentlich kein DIN-Norm für Topcase-Halterungen? 💩 Und wieso kann man eigentlich nicht die Befestigungen für den Koffer nachkaufen? Auch so ein Mist, ist das alles von unten rangeschraubt 🤐

Das wusste der Typ nicht mehr. Er selber fuhr ne NC oder NX. Lt. Honda gehört der Halter aber zur CRF1000. Für die 1100er gibt nur andere Platten. Die haben doch nicht wirklich die komplette Verriegelungstechnik geändert? 🤮

um dieses Zeugs geht's. Wobei die Stahlplatte ja eigentlich nicht nötig wäre, oder?

So, update. Läuft kacke!

Über Kleinanzeigen habe ich jetzt ein schönes TC von Touratech mit Honda-Label erstanden. Wegen Regens habe ich das Teil mit dem Auto abgeholt. War vorher auch anner AT dran. Mit Halteplatte 200 Euronen - eigentlich zu teuer aber ich hatte auch keinen Bock mehr.

Und zu Hause: passt nicht! Lochabstände hinten 5mm zu eng. Ich könnte ausrasten... Honda sagt, sie können mir keinen passenden Halter geben. Touratech sagt wende Dich an Honda.... 💩

Was hast Du denn noch für eine Stahlplatte unter dem Monokey-Halter? Damit der Halter nicht zur Hälfte in der Luft hängt?

Und wie hast Du ihn montiert? Einfach die Givi-Plastikhalterung auf den Gepäckträger geschraubt?

Also auf meiner alten Deauville hatte ich das original Topcase drauf. Das sah echt scheiße aus. Klar, das war auch auch mal praktisch , aber meistens eher nervig. Zumal die auf mit leerem Topcase deutlich schlechter fuhr. Auf meiner Guzzi hatte ich ein kleines 30l Topcase drauf. Sah schlank aus, passte ein kleine Iso-Tasche rein und damit blieben Getränke auf Touren kühl. Es passt nur gerade kein Helm rein, das war etwas doof. Aber kleine Einkäufe, Ersatzhandschuhe, Snacks fanden ihren Platz. Ich denke ich werde mir wieder so eines in etwas größer Zulegen. Softbag finde ich unpraktisch, ich will ja nicht, dass mir jemand meine Cola hinten rausmopst. Und 100% wasserdicht sind die auch nie. Ich denke es wird eines mit einer Universalplatte und fertig. Ds ganze Gehampel mit Träger und Extra-Platte für 200€ lohnt sich für mich nicht- mache ja keine Weltumrundung.

Ich hatte an der vorherigen V85 den E30 drauf, einfach mit der Plastikplatte auf den Haltegriff gedübelt (vorhanden Löcher ähnlich bei der Honda). Nur war der ein kleines bisschen zu klein. Aber an sich ist es schon cool, wenn der nicht zu groß ist.

BTW: was meinst Du mit "Bedingung: Träger mit Löchern"? Im Idealfall ist die Platte mit dabei und ich schraube die direkt auf die Honda. Der Gepäckträger mit Haltegriff ist doch Standard, oder? Meine Koffer sind von SW Mottäk und stehen echt weit ab, das sollte Platzmäßig kein Problem werden....