Beiträge von JungerAlterHase

Ich hatte an der vorherigen V85 den E30 drauf, einfach mit der Plastikplatte auf den Haltegriff gedübelt (vorhanden Löcher ähnlich bei der Honda). Nur war der ein kleines bisschen zu klein. Aber an sich ist es schon cool, wenn der nicht zu groß ist.

BTW: was meinst Du mit "Bedingung: Träger mit Löchern"? Im Idealfall ist die Platte mit dabei und ich schraube die direkt auf die Honda. Der Gepäckträger mit Haltegriff ist doch Standard, oder? Meine Koffer sind von SW Mottäk und stehen echt weit ab, das sollte Platzmäßig kein Problem werden....

Danke für die Angebote, ich glaube im Moment habe ich nicht die Kapazität und Lust zu basteln. Wahrscheinlich ist es wirklich praktischer, irgendwo ein möglichst leichtes Topcase mit 45l zu ergattern. Die dürfen dann zwar offiziell nur 3kg laden, aber dafür fährt man nicht so einen Panzer spazieren.... Oder hat jemand das Motea Teil aus Alu? Das ist ja eine Halteplatte dabei, die direkt auf den Gepäckträger geschraubt wird.

Set Motorrad Aluminium Topcase 45L + Sozius Rückenpolster Bagtecs XB45 Alu Top Case schwarz
    Set Bagtecs Aluminium Motorrad Topcase mit 45 Liter Volumen und Sozius-Rückenpolster Top Case für perfekten Gepäcktransport und echte…
    www.motea.com

200€ und zwischendurch gibts auch mal 33% Rabatt, inkl. allem.

Moin, wahrscheinlich war das Thema hier schon x-mal. Mir leuchtet es aber immer noch nicht ein.

Ich habe eine 23er ATAS. Da sind doch 4 Schraubenlöcher am Gepäckträger. Da dachte ich ein Topcase wäre ja schon nett für kleine Einkäufe. Ich könnte jetzt ein Givi Trecker Outback 44 über Kleinanzeigen kriegen. Aber dann fehlt noch die Halteplatte. Für die Halteplatte brauche allen ernstes noch ein Montageset. Kostenpunkt für beides fast 200€? Und dann steht beim Montageset etwas von Zuladung 3kg? Das macht ja alles gar keinen Sinn? Warum sollte man 500€ für ein Alu-Topcase ausgeben, wo sowieso max. 10kg reindarf? Gibts da keine schlanke Lösung?