Beiträge von Micha75

Der Schalter für die Hupe nutzt eine Signalleitung gemeinsam mit dem Favoritenschalter. Diese geht zum BCU. Ich hab es grün markiert.

Micha

Die Scheinwerfer sind durch 2 Handräder auf der Rückseite zu verstellen - die können jedoch unter Umständen sehr fest sein.

Na meiner Erfahrung sind die Scheinwerfer an neu ausgelieferten Motorrädern eigentlich immer zu hoch … bei mir war es auch so. Ich habe versucht, an diesen Handrädern die Scheinwerfer einzustellen, ich hab es gelassen, weil ich dachte, ich breche die ab. Hab mir tatsächlich Hilfe in der Werkstatt geholt.

Danach … alles super.

Btw: Scheinwerfer einstellen am Motorrad ist in sich ein schwieriges Thema … das guckt ja in jedem Beladungszustand ein bisschen anders. IdR. macht man das so, dass es für den Solo-Fahrer ohne Gepäck passt.

Das weiß ich nicht, bin kein Arzt. Gebe nur wieder, was mir der Chirurg sagte, als er entschied, nicht zu operieren. Er sagte mir noch, dass eine Arthrose im Sprunggelenk nicht behandelbar sei und zu permanenten stechenden Schmerzen beim Gehen führt. Das Sprunggelenk kann dann nur noch versteift werden - das sei der Grund, warum bei Brüchen, die das Sprunggelenk einbeziehen, grundsätzlich operiert wird.

Hi,

Ich sitze auch grad mit einer Calcaneus-Fraktur (Fersenbein) rechts zuhause. Bin aber von einer Leiter gefallen. Ist jetzt 6 Wochen her, werde wohl noch mind. 4 Wochen an Krücken gehen (bzw. Eher hopsen) müssen. Glück im Unglück: bei mir verläuft der Bruch nicht durch die Gelenkfläche des Sprunggelenks und das abgebrochene Stück ist nur minimal verschoben… andernfalls wäre ich auch operiert worden, weil sonst die Gefahr einer späteren Arthrose im Sprunggelenk sehr groß sei (über 50%).

Deshalb: allerbeste Genesungswünsche von einem Leidensgenossen. Gute Besserung und ich fühle mit Dir … wirklich.

Micha