So schnell kann es gehen / Unaufmerksamkeit und Folge
-
-
-
-
-
-
#54 die OP ist gut verlaufen, große Zehe verschraubt
Cool, ist die dann jetzt abnehmbar?
-
-
#55 Cool, ist die dann jetzt abnehmbar?
Macht sich besser beim Nagel schneiden...
-
-
-
-
#58 Hi,
Ich sitze auch grad mit einer Calcaneus-Fraktur (Fersenbein) rechts zuhause. Bin aber von einer Leiter gefallen. Ist jetzt 6 Wochen her, werde wohl noch mind. 4 Wochen an Krücken gehen (bzw. Eher hopsen) müssen. Glück im Unglück: bei mir verläuft der Bruch nicht durch die Gelenkfläche des Sprunggelenks und das abgebrochene Stück ist nur minimal verschoben… andernfalls wäre ich auch operiert worden, weil sonst die Gefahr einer späteren Arthrose im Sprunggelenk sehr groß sei (über 50%).
Deshalb: allerbeste Genesungswünsche von einem Leidensgenossen. Gute Besserung und ich fühle mit Dir … wirklich.
Micha
-
-
#59 Hi,
Ich sitze auch grad mit einer Calcaneus-Fraktur (Fersenbein) rechts zuhause. Bin aber von einer Leiter gefallen. Ist jetzt 6 Wochen her, werde wohl noch mind. 4 Wochen an Krücken gehen (bzw. Eher hopsen) müssen. Glück im Unglück: bei mir verläuft der Bruch nicht durch die Gelenkfläche des Sprunggelenks und das abgebrochene Stück ist nur minimal verschoben… andernfalls wäre ich auch operiert worden, weil sonst die Gefahr einer späteren Arthrose im Sprunggelenk sehr groß sei (über 50%).
Deshalb: allerbeste Genesungswünsche von einem Leidensgenossen. Gute Besserung und ich fühle mit Dir … wirklich.
Micha
Arthrose gibt's sowieso fast immer. Je älter man ist, desto wahrscheinlicher. Meist ist sie vorher schon vorhanden und wird durch das Ereignis dann aktiviert. Die Ruhigstellung ist Gift für Gelenke.
-
#60 Arthrose gibt's sowieso fast immer. Je älter man ist, desto wahrscheinlicher. Meist ist sie vorher schon vorhanden und wird durch das Ereignis dann aktiviert. Die Ruhigstellung ist Gift für Gelenke.
Das weiß ich nicht, bin kein Arzt. Gebe nur wieder, was mir der Chirurg sagte, als er entschied, nicht zu operieren. Er sagte mir noch, dass eine Arthrose im Sprunggelenk nicht behandelbar sei und zu permanenten stechenden Schmerzen beim Gehen führt. Das Sprunggelenk kann dann nur noch versteift werden - das sei der Grund, warum bei Brüchen, die das Sprunggelenk einbeziehen, grundsätzlich operiert wird.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!