Beiträge von Fliegerbaer

Die unendliche Geschichte geht weiter:

Hier der heutige Text vom Service Techniker meines Händlers ( Honda Düsseldorf)

===================================

Sehr geehrter Herr …….

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung vom Techniksupport erhalten.

Dieser ist über die Feiertage nicht besetzt und steht uns im neuen Jahr wieder zur Verfügung.

Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Anliegen wird Anfang des neuen Jahres schnellstmöglich bearbeitet.

============•••====================•

So sieht also der Hochdruck aus mit dem mir hier geholfen wird.

Ich habe jetzt nach über 6 Wochen echt die Schnauze voll und bin am Ende mit meiner Geduld und Verständnis.

Erst versucht man den Fehler auf „ eigene Anbauteile „ zu schieben .

Wenn das widerlegt wurde, tauscht man auf Verdacht eine Lenkereinheit —- ohne Erfolg —- , der ( hochgefährliche ) Fehler kommt wieder .

Dann ist man nicht bereit ( wie vom Techniksupport empfohlen) Steuergeräte zur Fehlerbehebung zu bestellen und vertröstet mit dem Hinweis auf Einschaltung eben dieses Techniksupports.🤔

jetzt ist dieser plötzlich bis zum neuen Jahr nicht erreichbar und daher passiert mal wieder nichts 😢😱

Da noch „ um Verständnis „ zu bitten grenzt schon fast Unverschämtheit.

Da werde ich jetzt mal die unproduktiven Tage nutzen, alle Unterlagen für den offensichtlich leider unausweichlichen Rechtsstreit zusammenzustellen und auf die Suche nach einer jungen „Gebrauchten „ zu gehen. ( Da weiß ich dann wenigstens das die AT läuft ) 👍

Sollte der Fehler nicht in der ersten Januarhälfte behoben sein, werde ich klagen.

Auch wenn der Händler hier anfänglich bemüht war , jetzt wird es hier unzumutbar und ich fühle mich als Kunde verarscht und im Stich gelassen. :angry-screaming:

Martin

Auf jegliche Erschütterung ( einstellbar in 5 Stufen) und auf Inbetriebnahme z.B. unberechtigte Inbetriebnahme

mit Nachschlüssel.

Und für die Damen eine Paniktaste die auf Knopfdruck Alarm gibt .

Auch nützlich falls man z.B. an schlecht einsehbarer Stelle aus der Kurve geflogen ist und auf sich aufmerksam machen muss.

Für das Geld wirklich sehr gut 👍

Hier der Link zu der Alarmanlage:

https://amzn.eu/d/fvVGR7q

Eine einfache Lösung und zuverlässig, habe ich schon an meinem Quad und dem vorherigen Motorrad installiert gehabt.

Martin

Der Fehler ist hochgefährlich!!! Und nicht eine kleine Elektronikspinnerei und ist bei mir ja auch nach!!! erfolgter erster Reparatur im Fahrbetrieb !!! erneut aufgetreten.

Wenn du plötzlich keine Leistung mehr hast und bekommst , ist das im Fahrbetrieb z. B.

In einem Überholvorgang wo du dich auf der Gegenfahrbahn befindest alles andere als lustig.

Da möchte ich dich mal sehen .

Daher hinkt der Vergleich mit dem Reifen , da kann wohl jeder mit leben, auch wenn ein Fahrzeug mal wegen Elektronikproblemen nicht anspringt oder eine „ Macke „ hat .

Martin

Es geht weiter:

Ich habe heute mit dem Servicetechniker telefoniert und die Werkstatt ist ratlos. Sämtliche Stecker, Leitungen, Geber und Nehmer. Sensoren wurden durch gemessen. An diesen liegt es eindeutig nicht.

Aus diesem Grund haben Sie sich an Honda direkt gewandt, und der Techniker hat den Austausch sämtlicher Steuergeräte empfohlen, um hier „den Schuldigen“ zu finden.

Da Honda Düsseldorf offensichtlich kein vergleichbares Motorrad vorrätig hat um hier die Steuergeräte zum Test zu entnehmen, bleibt nur die Bestellung der Steuergeräte.

Diese Bestellung auf Verdacht, möchte verständlicherweise mein Händler nicht durchführen, da er auf den dann evt nicht benötigten Steuergeräte“ sitzen bleiben„würde.

Also will man jetzt erneut die Techniker von Honda kontaktieren und um eine Lösung bitten.

Wie auch immer, „mein Vertrauen „ in diese Maschine ist vollkommen zerstört .

Daher habe ich vorgeschlagen, eine Ersatzmaschine zu liefern .

In der Hoffnung hier nicht nur einfach Pech gehabt zu haben, warte ich jetzt noch den Dialog mit den Technikern ( warum eigentlich nicht telefonisch, da hätte man gleich ein Ergebnis) und deren Reparaturentscheidung ab.

Wird das Problem dann nicht wirklich zeitnah behoben, werde ich die Angelegenheit wohl doch einem Anwalt übergeben müssen, obwohl die Mitarbeiter der Niederlassung Düsseldorf immer äußerst zuvorkommend sind und waren !!!

Ich habe keine Lust, hier unendlichen Aufwand, Ärger und Kosten auf mich zu nehmen, wo ich doch —sicherheitshalber —eine neue !!! und voll funktionsfähige Maschine gekauft habe.

Hinzu kommt :

Wenn dieser Fehler (plötzlich keine Gasannahme) im laufenden Fahrbetrieb und einer ungünstigen Situation auftreten sollte, kann das zu einem Sturz oder gar Unfall mit anderen Beteiligten führen.

Zwei mal ist das jetzt bei mir gutgegangen,

aber ich möchte hier nicht für immer auf mein „ Glück“ vertrauen .

Martin

Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich top aus.!!!👍👍👍

Hoffentlich hast du mehr Glück als ich mit meiner nagelneuen AT.

( siehe , Beitrag ABS blinkt , Motorkontrolleuchte leuchtet , nimmt kein Gas an)

Wenn du Zubehör anbaust wird bei Fehlern oder Reklamation nämlich ( zumindest in meinem Fall ) erst mal versucht die Fehler auf dein Zubehör zu schieben.

Martin

Ein technisch sicher fast unübertroffen gutes Moped, aber sorry einfach hässlich im Qutfit.

( Sagt einer der bis vor 4 Wochen 25 Jahre BMW GS gefahren hat)

Viel Spaß mit dem Moped.👍👍👍🤩

Martin

Wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon getan.

Aber gem. meinem Wissensstand muss ich hier erst mal zwei gescheiterte Reparatur Versuche abwarten und kann dann erst Wandlung einleiten, wenn der gleiche Fehler ein drittes Mal auftritt.

Liege ich da falsch?😑

Wer hat da Erfahrung mit oder kann mir gesicherten Rat geben.

Aufgrund meiner eigenen Anbauten wäre eine Wandlung schon auch noch ärgerlicher , da ich hier :

Sturzbügel ( groß mit Motorschutz)

Alarmanlage

Zusatz Nebelscheinwerfer

Kamerasystem ( Front/ Heckkammera mit Monitor. )

Reifendruckkontrollsystem

Nachträglich ( zum Teil selbst ) anbauen lassen habe.

Ich bin im Moment wirklich total verunsichert , was ich tuen soll.🤔

Martin