Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.841

Moin,

2 Metzler ME 77 für die alte Suzuki, , Metzler stellt tatsächlich den Reifen im alten Format her, da muss nichts in den Papieren geändert werden.

Mal gespannt, wie sich die Möhre mit Gummireifen fährt, die alten Reifen fuhren sich als wären sie aus Bakelite, kein Wunder nach 18 Jahren...

PS: An den TÜV-Prüfer hätte ich ein-zwei Fragen :naughty:

• #8.842

Deine Reifen Einträge kannst beim TÜV problemlos ändern lassen. Darf jetzt alle Reifen fahren muss nur die Größe einhalten. Hab sogar noch mehrere Größen eintragen lassen und Radial gemischt mit Diagonal. Hat mit TÜV 200E gekostet. Dann bist fein Raus.

• #8.843

Heute neue GS gekauft.

Warum BMW?

Keine ursprünglich ins Auge gefasste Ducati Multistrada Gran Tour V4, weil deren V4 dem Vergleich zu einer 2009er B-King schlicht nicht standhielt und auch keine KTM, weil die an ihren neuen, 25k Franken teuren 1390er, CZ Ketten verbauen.

Okay, letzteres ist vorgeschoben, hat aber einen üblen Beigeschmack für mich, sorry KTM. Wir haben früher Rollenweise CZ Ketten gekauft, weils billiger war als auskochen. Mag sein, dass mein Vorurteil schon lange widerlegt ist. Bin wohl "Altersstur" geworden.

Der verteufelte Boxer hat mich einfach überzeugt. Gegen das nervige Geklapper trage ich eh schon immer 3M Classic. Und gesamt 5 Jahre Garantie reichen wohl bis ans vorausichtliche Ende meine Motorradkarriere.

Auslieferung im Januar und ich werde Testfahrer des neue Anakee Adventure 2. Bin gespannt. :)

...und nun - BMW Bashing an! ;)

Schöne Festtage euch allen.

• #8.845

Da entwickelt der Dani bestimmt noch ein automatisches Kardanfett-Tauschsystem „Three-Three“ ;) ;) ;)

Mit dem kann man sich dann den Tausch des Kardanantriebs in der BMW-Werkstatt sparen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #8.846

Bin gerade noch etwas beschäftigt mit dem Alu-Magneten. Aber die Idee ist gut... :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!