Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

• #8.851

Guuuudn Aaaaabend!

Ich habe heute sozusagen versicherungstechnisch investiert:

Ich habe mir die Alpinestars Tech-Air 5 Plasma Motorrad Airbagweste bestellt, in der Hoffnung dass sie nie ausgelöst werden wird!

Ist ja oft so, wenn man eine Versicherung hat, dann passiert nix, wenn man sie kündigt, dann macht es PENG!
    In diesem Sinne hoffe ich sie nie zu brauchen!

Schönes Wochenende!

Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0

• #8.853

Ein technisch sicher fast unübertroffen gutes Moped, aber sorry einfach hässlich im Qutfit.

( Sagt einer der bis vor 4 Wochen 25 Jahre BMW GS gefahren hat)

Viel Spaß mit dem Moped.👍👍👍🤩

Martin

• #8.855

Nach einer Nacht ohne Motorrad in der Garage wurde dieser unhaltbare Zustand

heute beendet, neuer Bewohner ist eine SD14 DCT in Matt Iridium Grey.

Meine bisherige SD09 wurde innerhalb des Forums weitergegeben. Und der Grund für den Neukauf?

Die SD09 war an meine nicht vorhandene Körpergröße angepasst und mittels eines Fahrwerks von

Touratech tiefergelegt. Weichere Federn von HyperPro, die aber leider die Vorteile des EERA-Fahr-

werks so ziemlich zunichte gemacht haben.

Hatte ich weitgehend ausgeblendet bis zu dem Zeitpunkt, als ein gewisser Ried-Frank mal hinter

mir gefahren ist :shock: :shock: Zitat - Andi, dein Fahrwerk ist kaputt :naughty: :naughty:

Ne, war es nicht, nur eben mit den weichen Federn auf Schaukelstuhlniveau. Muß von hinten wirklich

nicht sonderlich elegant ausgesehen haben. Und als ich dann mal auf meinen Vorfahrer geachtet ha-

be.... Tja, das sah auf Buckelpisten wirklich anders aus.

Also mal mit der SD14 beschäftigt, mit tiefer Sitzbank in der unteren Position kommt die ohne weite-

re Kunstgriffe auf eine Sitzhöhe von 795 mm. Passt perfekt.

Eigentlich wollte ich noch warten, ob sich für 2026 farblich was neues ergibt. Mein FHH hatte dazu

keine Informationen, aber eine Tricolor im Laden und eine graue im Zulauf. Und letztere ist es nun

geworden, wartet auf den Anbau des Zubehörs und freut sich auf die kommende Saison.

Besonderer Dank an Jörg Joschi66 und seinen Anhänger :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: für die freundliche Abholunter-

stützung.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!