ABS Leuchte blinkt und Motorleuchte brennt bei Africa Twin DCT

So ist es.

Mir ging die Kiste einmal beim Abbiegen nach rechts aus. Genau da kam von links dann ein voll beladener LKw mit Baumstämmen.

War echt nicht lustig.

HONDA hat damals nur gesagt, da können sie nichts machen. 😂😂

Hier der Link zu der Alarmanlage:

https://amzn.eu/d/fvVGR7q

Eine einfache Lösung und zuverlässig, habe ich schon an meinem Quad und dem vorherigen Motorrad installiert gehabt.

Martin

Auf was reagiert das Ding eigentlich? Erschütterungen? Steht nix in der Beschreibung.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Auf jegliche Erschütterung ( einstellbar in 5 Stufen) und auf Inbetriebnahme z.B. unberechtigte Inbetriebnahme

mit Nachschlüssel.

Und für die Damen eine Paniktaste die auf Knopfdruck Alarm gibt .

Auch nützlich falls man z.B. an schlecht einsehbarer Stelle aus der Kurve geflogen ist und auf sich aufmerksam machen muss.

Für das Geld wirklich sehr gut 👍

Die unendliche Geschichte geht weiter:

Hier der heutige Text vom Service Techniker meines Händlers ( Honda Düsseldorf)

===================================

Sehr geehrter Herr …….

Ich habe inzwischen eine Rückmeldung vom Techniksupport erhalten.

Dieser ist über die Feiertage nicht besetzt und steht uns im neuen Jahr wieder zur Verfügung.

Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Anliegen wird Anfang des neuen Jahres schnellstmöglich bearbeitet.

============•••====================•

So sieht also der Hochdruck aus mit dem mir hier geholfen wird.

Ich habe jetzt nach über 6 Wochen echt die Schnauze voll und bin am Ende mit meiner Geduld und Verständnis.

Erst versucht man den Fehler auf „ eigene Anbauteile „ zu schieben .

Wenn das widerlegt wurde, tauscht man auf Verdacht eine Lenkereinheit —- ohne Erfolg —- , der ( hochgefährliche ) Fehler kommt wieder .

Dann ist man nicht bereit ( wie vom Techniksupport empfohlen) Steuergeräte zur Fehlerbehebung zu bestellen und vertröstet mit dem Hinweis auf Einschaltung eben dieses Techniksupports.🤔

jetzt ist dieser plötzlich bis zum neuen Jahr nicht erreichbar und daher passiert mal wieder nichts 😢😱

Da noch „ um Verständnis „ zu bitten grenzt schon fast Unverschämtheit.

Da werde ich jetzt mal die unproduktiven Tage nutzen, alle Unterlagen für den offensichtlich leider unausweichlichen Rechtsstreit zusammenzustellen und auf die Suche nach einer jungen „Gebrauchten „ zu gehen. ( Da weiß ich dann wenigstens das die AT läuft ) 👍

Sollte der Fehler nicht in der ersten Januarhälfte behoben sein, werde ich klagen.

Auch wenn der Händler hier anfänglich bemüht war , jetzt wird es hier unzumutbar und ich fühle mich als Kunde verarscht und im Stich gelassen. :angry-screaming:

Martin

Martin,

Wenn Sie Ihrem Honda-Händler nicht mehr vertrauen, müssen Sie Honda in Franktfurt informieren. Oft werden sie vermitteln, um eine Lösung zu finden, und im schlimmsten Fall haben Sie das gesetzliche Recht, den Kauf aufzulösen, sofern sie von Ihnen in Verzug gesetzt wurden. Ich hatte das auch mit einem Jaguar F-PACE bei einem JLR-Händler und innerhalb von 2 Stunden rief der Direktor des Händlers an und kam, um das Auto am nächsten Tag abzuholen, und er sagte, wenn wir es nicht schaffen, erhalten Sie Ihr Geld zurück, einschließlich der Entschädigung für die entstandenen Kosten.

Ich würde aber schon auch mal auf den Kalender schauen. Wo, außer im Lebensmittelhandel e.t.c., wird einen Tag vor Heiligabend noch mit Hochdruck gearbeitet?

Es geht nicht darum das eingeschränkter Service und Erreichbarkeit zum Jahresende schwierig wird und ist .!

Die Problematik ist, das es bei meiner Maschine ( nach eben dem Techniksupport) notwendig ist, sämtliche !!! Steuergeräte im Ausschlussverfahren durchzutesten.

Da aber offensichtlich keine AT in der Niederlassung zur Verfügung steht ,

Der Händler aber Angst hat bei der Bestellung auf den nicht benötigten Steuergeräten „ sitzenzubleiben „ macht er jetzt einfach nichts mehr.

Vielmehr verweist er jetzt wieder auf den nicht erreichbaren Techniksupport ( der den Austausch der Steuergeräte bereits als letzten möglichen Lösungsansatz klar definiert und angeraten hat) und vertröstet damit unnötigerweise wieder für ca 2 Wochen einen weiteren Reparaturversuch.

Im Klartext :

Mir ist es letztlich Scheissegal !!! wer hier welche Kosten oder Lösungsansätze trägt. ,

Ich habe ein nagelneues Motorrad mit großspurig beworbener Garantie gekauft welches mich jetzt schon 2 mal in hochgefährlicher Weise im Stich gelassen hat und nicht zur Verfügung steht!!!!

Die Problemlösung liegt lt Techniksupport ganz klar vor und auf der Hand, aber interne Bedenken ( Händler bleibt evt auf Zuviel georderten Steuergeräten sitzen) soll ich jetzt mit einer weiteren mindestens 2 wöchigen Verzögerung aussitzen.

Das hat mit Kundenservice nichts mehr zu tun und ist unzumutbar .

Vielleicht sind die 10.000€ mehr für eine GS doch gut angelegt, denn so etwas würde bei BMW ( von denen ich drei in 25 Jahren gefahren habe ) bestimmt nicht so gehandhabt .

Ich habe offensichtlich hier die „ Niete“ gezogen und ein Montagsmotorrad erwischt 😉

Das wäre noch verkraftbar wenn wenigstens erkennbar wäre das hier wirklich ALLES!! getan würde um mir schnell und angemessen zu helfen .

Diesen Eindruck habe ich ( nach anfänglich tatsächlich großem Bemühen) nicht mehr und bin maßlos enttäuscht 😢

Martin

ist

Dann setz halt dem Händler jetzt schriftlich eine Frist (zB 14 Tage) zur Nachbesserung. Dafür braucht man mE noch keinen Anwalt. Nach fruchtlosem Ablauf kannst du dann ja sofort ohne weiteres Abwarten die Wandlung geltend machen und erforderlichenfalls einen Anwalt einschalten. Dein Frust ist verständlich, aber das "Geschimpfe" hier bringt dich eben auch nicht weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!